Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: McLaren-Trennung von Honda fix!

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Sainz-Deal noch vor Singapur-Rennen erwartet +++ Mercedes präsentiert "Project One" +++ Hülkenbergs spezielles Helmdesign +++

18:54 Uhr

Da wollte ich doch ein wenig voreilig in den Feierabend heute. Wie uns soeben aus einer gut informierten Quelle bestätigt wurde, haben sich McLaren und Honda auf eine Trennung geeinigt. McLaren geht zu Renault, die Japaner werden in Zukunft Toro Rosso beliefern.

Alle Details dazu liest Du hier!


17:57 Uhr

Das war's!

Natürlich nur für heute. Denn schon morgen werden wir mit unserem Formel-1-Ticker wieder Gas geben. Juliane Ziegengeist wird Dich begrüßen, Maria Reyer darf sich nun in den Feierabend verabschieden. Bis bald!

Hinweis: Bei Fragen oder Anregungen kannst Du gerne jederzeit unser Kontaktformular verwenden!


17:37 Uhr

Trackwalk

Felipe Massa und Daniil Kwjat haben ihren Trackwalk bereits am Dienstag absolviert. Beide haben die Lage in Singapur beim Laufen abgecheckt. Die Stadt ist bereits hell erleuchtet und scheint bereit für das spektakulärste Wochenende des Jahres!


17:35 Uhr

17:24 Uhr

Vettel über WM-Duell: "Einfach ist langweilig"

Der WM-Kampf spitzt sich schön langsam zu, immerhin werden nur noch sieben Rennen ausgetragen. Sebastian Vettel musste die WM-Führung ausgerechnet in Monza an Lewis Hamilton abgeben. Dennoch ist der Deutsche voller Vorfreude auf die kommenden Rennen. "Ich kann lesen, aber es ist mir egal, was auf dem Papier steht. Jetzt kommen lauter Strecken, die ich mag, also freue ich mich sehr darauf", meint er gegenüber 'Racer'. "Wir sind hier, um Rennen zu fahren und wenn es schwierig ist, dann ist es gut so. Einfach ist langweilig. Ich denke, das ist es, was wir alle wollen und ich freue mich darauf." Da ist der Ferrari-Pilot wohl nicht allein!


16:59 Uhr

Alle Fakten auf einen Blick

Wir blicken mit unseren Fotostrecken in die Vergangenheit - wer erinnert sich nicht an das Rennen in Singapur 2008 - und gleichzeitig auf das kommende Wochenende voraus. In unserer Fast-Facts-Strecke gibt's alle Infos mit hübschen Fotos garniert. Viel Spaß beim Durchklicken!


Fotostrecke: FIA-Fast-Facts Singapur


16:56 Uhr

Fotostrecke: Triumphe & Tragödien in Singapur


16:21 Uhr

"Hulk" ist nicht allein

Nachdem wir leider immer noch nichts von Renault bezüglich des Sainz-Deals gehört haben, beschäftigen wir uns doch noch einmal mit Nico Hülkenberg. Wirft man einen Blick in unsere Datenbank, dann stellt man auf dem Profil von Hülkenberg schnell fest: 128 Grand-Prix-Teilnahmen, null Podestplätze. Damit konnte der Deutsche in Monza mit seinem Landsmann gleichziehen, denn auch Adrian Sutil konnte in eben so vielen Rennen nicht aufs Treppchen fahren. Sollte der Renault-Pilot also auch in Singapur nicht unter die Top 3 kommen, dann gebührt ihm ganz alleine die fragwürdige Ehre.

Dennoch sollte er den Kopf nicht hängen lassen, schließlich gibt es noch viel schmerzhaftere Negativrekorde. Eine Auswahl:

- Chris Amon konnte in seiner Karriere 183 Führungsrunden fahren, ein Grand-Prix-Sieg blieb ihm jedoch verwehrt
- Narain Karthikeyan holte sich mit dem 24. Platz im Rennen von Valencia 2011 die schlechteste Platzierung aller Zeiten
- Andrea de Cesaris ist ein Spezialist in Sachen Negativrekorde: Er hält nicht nur den Rekord für die meisten Starts ohne Sieg (208), sondern erlitt auch die meisten Ausfälle (148) und dementsprechend auch die meisten Ausfälle in Serie (18) und in einer Saison (14)
- Luca Badoer konnte in insgesamt 50 Rennen keinen einzigen WM-Punkt einfahren, ebenfalls Rekord. Besonders bitter: 1993 wurde er in San Marino Siebter, allerdings wurden damals nur die Top 6 mit WM-Zählern belohnt
- Leider zählt auch Stirling Moss zu den Pechvögeln. Der Brite konnte zwar 16 Rennen gewinnen, allerdings nie den Titel holen. Er wurde viermal Vizeweltmeister!

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: McLaren-Trennung von Honda fix!

  Zoom Download

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens drei Siegen zu Saisonbeginn
Formel-1-Fahrer mit mindestens drei Siegen zu Saisonbeginn
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Fahrer und Teams der Formel-1-Saison 2000
Fahrer und Teams der Formel-1-Saison 2000

Foto zur News: Formel-1-Fahrer, die für Ferrari debütiert haben
Formel-1-Fahrer, die für Ferrari debütiert haben

Foto zur News: Die 10 jüngsten Formel-1-Piloten aller Zeiten
Die 10 jüngsten Formel-1-Piloten aller Zeiten
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: "Komplett sinnfrei": Ralf kritisiert FIA
"Komplett sinnfrei": Ralf kritisiert FIA
Foto zur News: Ralf: Hamilton "hat nicht die Qualität wie Max"
Ralf: Hamilton "hat nicht die Qualität wie Max"

Foto zur News: Ralf Schumacher: "Glaube nicht, dass Horner das übersteht!"
Ralf Schumacher: "Glaube nicht, dass Horner das übersteht!"

Foto zur News: Danner: Verstappen-Dominanz erinnert mich an Schumacher
Danner: Verstappen-Dominanz erinnert mich an Schumacher
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Australien
Melbourne
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!
formel-1-countdown
Anzeige InsideEVs