Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Alonso schreckt Fans auf

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Social-Media-Post sorgt für Verwirrung +++ Villeneuve poltert gegen Kubica +++ Bottas testet für Pirelli +++

18:16 Uhr

Auf ins Wochenende!

Kein Grand Prix, keine Neuigkeiten von McLaren-Honda - ist das wirklich ein Grund zur Freude? Ja! Denn wir lassen Dich auch in der rennfreien Zeit nicht allein. Morgen gibt es eine neue Runde Ticker. Für heute lassen wir es aber erst einmal gut sein. Rebecca Friese dankt für die Aufmerksamkeit und wünscht einen guten Start ins Wochenende!


17:37 Uhr

Reifentest beendet

In Le Castellet ist für heute Feierabend. Bottas konnte 109 Runden für Pirelli absolvieren - Hamilton schaffte gestern 114. Die Italiener werden in Mexiko noch einmal Sauber und Force India zum Test bitten. McLaren soll in Brasilien noch einmal ran.


17:09 Uhr

Vorbereitung ist die halbe Miete

Felipe Massa hat sich heute in Grove noch einmal in den Simulator gesetzt. Sergio Perez schwitzt in der Sauna, wie er bei Instagram zeigt. Das Rennen in Singapur ist nicht ohne - vor allem bei den tropischen Bedingungen. "Man fühlt die Hitze, wenn man im Auto sitzt", erklärt Daniel Ricciardo. "Aber wenn man anhält und das Adrenalin runtergeht, dann fühlt man es noch mehr!" Max Verstappen beschreibt es als "physisch härteste Rennen der Saison".


16:25 Uhr

Der Künstler

Wenn der ehemalige Formel-1-Teamverantwortliche Graeme Lowdon nicht gerade seinen Beruf ausübt, der sich in die Langstrecken-Weltmeisterschaft verschoben hat, dann greift er gerne mal zum Stift - vor allem auf langen Flügen. Und dann kommen da oft charakteristische Motorsport-Legenden dabei heraus. Sein neustes Kunstwerk bedarf keiner Bildbesprechung:


16:01 Uhr

Wäsche waschen beim Weltmeister

Eine neue Folge der Mercedes-Serie zwischen den Rennen ist da. Dabei geht es darum, wie die Autoteile, die nach dem Italien-Grand-Prix gründlich untersucht wurden, wieder zusammengebaut werden. Zwischendurch gibt es ein wenig Boxenstopp-Training. Und dann muss noch die wichtige Frage geklärt werden, was eigentlich mit der Teamkleidung passiert ?

Wichtigen Fanfragen hat sich auch Teamboss Toto Wolff gestellt. Hauptsächlich geht es darum, warum von den Silberpfeilen in Singapur so wenig erwartet wird und wie man das zu ändern gedenkt. Das wird Wolff beim gemeinsamen Abend mit dem Technischen Direktor James Allison über indischem Essen am Sonntag bestimmt auch besprochen haben.


16:00 Uhr

14:58 Uhr

Viertbestes Team in Singapur?

McLaren-Pilot Stoffel Vandoorne hat Ambitionen. In seiner Kolumne für 'Motorsport.com' erklärt er, warum sein ungeplanter Motorentausch in Monza einen Vorteil hatte: freie Bahn in Singapur! "Wir müssen uns bewusst sein, dass da noch zwei Mercedes, zwei Ferrari und zwei Red Bull vor uns stehen", meint der Belgier. "Wir müssen hart arbeiten und dann können wir meiner Meinung nach zum viertbesten Team in Singapur werden."


14:25 Uhr

Massa und Grosjean bei Ferrari Party

Die Feierlichkeiten zu Ferris 70-jährigen Jubiläum gehen weiter. Am Wochenende findet ein Event mit historischen Autos in Chantilly nahe Paris statt. Mit von der Partie sind auch der Ex-Ferrari-Fahrer Felipe Massa, Ex-Teamchef Jean Todt und auch Haas-Pilot Romain Grosjean, der einen der Wagen fahren soll.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events

Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!

Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Folge Formel1.de
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!
DTM - Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!

Foto zur News: Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen
WEC - Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen

Foto zur News: WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg
WRC - WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
Formel-1-Quiz

Welcher Japaner wurde 1995 nach einem Ausfall von einem Sicherheitsfahrzeug umgefahren?