Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Woran der Sauber-Honda-Deal scheiterte

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Getriebefrage ließ Honda-Deal von Sauber platzen +++ Hamilton sieht keine Chance auf Wechsel zu Ferrari +++

17:59 Uhr

Deckel drauf

So viel für heute an dieser Stelle, morgen übernimmt meine Kollegin Rebecca Friese den Ticker. Markus Lüttgens sagt Tschüss und wünscht einen sonnigen Abend!


17:35 Uhr

Italien-History, Teil II

In unserem Grand Prix für die Ewigkeit erinnern wir in diesem Jahr vor Monza an das Rennen des Jahres 1971, das mit dem engsten Zieleinlauf in der Geschichte der Formel 1 zu Ende ging. Die Top 5 innerhalb von weniger als einer Sekunde - das ist heute kaum mehr vorstellbar.


17:04 Uhr

Red-Bull-Boss: Charakterprobe für Max Verstappen

Sechs Ausfälle bei zwölf Rennen: Die Misere von Max Verstappen geht auch Red-Bull-Boss Dietrich Mateschitz an die Nieren. "50 Prozent Ausfallquote ist einfach nicht akzeptabel. Max muss durch eine Charakterprobe sondergleichen", sagt der medienscheue Österreicher in einem seiner seltenen Interviews mit 'Speedweek.com'.

Sorgen, dass Verstappen vor lauter Frust bei Red Bull hinwerfen könne, hat Mateschitz allerdings nicht - zumindest kurzfristig nicht. "Wo soll er hingehen?", fragt er. "Die Topteams sind zu, und woanders käme er vom Regen in die Traufe", meint der Red-Bull-Boss. "Aber wir wissen, dass wir Max nicht werden halten können, wenn wir ihm in Zukunft kein siegfähiges Auto hinstellen können."


16:44 Uhr

Alonso 2018 wohl nicht in Indianapolis

Mit dem Indy 500 hat Fernando Alonso nach seinem unglücklichen Ausfall bei seinem Debüt in diesem Jahr. Doch 2018 wird er sie wohl nicht begleichen können. Denn McLaren-Boss Zak Brown schließt aus, dass der Spanier im nächsten Jahr beim Indy 500 starten wird. "Wir würden gerne nach Indianapolis zurückkehren, und Fernando auch. Aber es wir leider wieder mit Monaco kollidieren, und wir sind nicht in der gleichen Situation wie in diesem Jahr", sagt Brown.

Im Mai war Jenson Button in der Formel 1 als Ersatzfahrer für Alonso eingesprungen, doch da sich der Brite derzeit nach einem Stammcockpit für die kommenden Saison umsieht, steht er wahrscheinlich nicht mehr zur Verfügung.


16:05 Uhr

Daniel Ricciardo analysiert das Spa-Wochenende

Und verrät, dass er derzeit eine "Low-Carb"-Diät macht. "Aber die ist ziemlich gut gelaufen, in kann mir ein oder zwei Pizzen erlauben", meint er. Das sollte auch drin sein, wenn die Formel 1 in Italien Station macht.


15:28 Uhr

Geheimtest von Williams in Hockenheim?

Williams hat die Sommerpause der Formel 1 offenbar genutzt, um Rookie Lance Stroll Erfahrungen auf einer weiteren Rennstrecke sammeln zu lassen. Wie die Kollegen von 'auto, motor und sport' berichten, hat der junge Kanadier am Montag der vergangenen Woche in Hockenheim getestet. Dabei fuhr er einen Williams aus der Saison 2014, der nicht unter das Testverbot fällt, und mit dem sich Stroll schon im vergangenen Jahr auf zahlreichen Grand-Prix-Strecken eingeschossen hatte. Am Tag darauf durfte auch Ersatzfahrer Paul di Resta mit dem alten Boliden fahren.


15:14 Uhr

Sauber hat Formel-1-Saison 2017 (mehr oder weniger) abgeschrieben

Mit gerade einmal fünf WM-Punkten liegt Sauber in der Konstrukteurswertung auf dem zehnten und letzten Rang. Und Teamchef Frederic Vasseur hat wenig Hoffnung, dass sich daran bei den verbleibenden acht Saisonrennen noch etwas ändert. "Ich will ganz ehrlich sein: Es dürfte ziemlich schwierig werden, noch auf Platz neun zu kommen", so Vasseur gegenüber 'Formula1.com'.

"Derzeit ist MaLaren Neunter, und die haben mindestens doppelt so viele Leute wie Sauber und damit mehr Möglichkeiten, sich zu steigern", so der Franzose weiter. Gleichzeitig verspricht Vasseur aber: "Wir könnten bei einigen Gelegenheiten Punkte gewinnen, daher müssen wir bereit sein zuzuschlagen, wenn sich Gelegenheiten bieten. Dafür werden wir kämpfen, als ginge es um die Weltmeisterschaft!"


14:33 Uhr

Monza wirft seine Schatten voraus

Zur Einstimmung blicken wir in unserer Fotostrecke auf die Höhe- und Tiefpunkte in der Geschichte des Italien-Grand-Prix zurück.


Fotostrecke: Triumphe & Tragödien in Italien

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: TV-Quoten im Sinkflug: Macht das Geld den Sport kaputt, Marc Surer?
TV-Quoten im Sinkflug: Macht das Geld den Sport kaputt, Marc Surer?

Das WM-Finale in Jerez 1997 haben mehr als 15 Millionen Menschen bei RTL...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: TV-Quoten im Sinkflug: Macht das Geld den Sport kaputt, Marc Surer?
TV-Quoten im Sinkflug: Macht das Geld den Sport kaputt, Marc Surer?
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
formel-1-countdown
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz