GP Belgien

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Hamilton gewinnt vor Vettel +++ Bottas verliert den Anschluss in der WM +++ Wieder Kollision zwischen Perez und Ocon +++

19:27 Uhr

Das war's für heute!

Damit verabschiedet sich Ruben Zimmermann an dieser Stelle nach diesem langen Wochenende erst einmal. Auf unserer Seite geht es aber natürlich noch ein paar Stunden mit frischen News weiter, und wir sehen uns dann morgen zu einer neuen Ausgabe unseres Live-Tickers wieder. Ich hoffe, Du hast unseren Ticker in den letzten Tagen genossen. Und nicht vergessen: Nächste Woche steht ja bereits das nächste Rennen in Monza an! Ich wünsche Dir aber erst einmal noch einen schönen Abend. Bis morgen :-)


Fotos: Mick Schumacher im Benetton B194 von Vater Michael



19:19 Uhr

Jos Verstappen: Es ist hart für Max

Jetzt hat sich auch der Papa von Max Verstappen zu Wort gemeldet. Auf die Frage, ob Max das noch lange ertragen wird, erklärt er gegenüber 'Ziggo Sport': "Ich denke, das wird er nicht. Es ist eine riesige Enttäuschung. Ich merke, dass das unglaublich hart für Max ist." Jos weiter: "Max kann nichts dagegen tun. Er macht nichts falsch." Kritik, dass er das Auto "kaputtfahre", will er auch nicht durchgehen lassen. "Wir alle kennen den Grund: Das Material ist einfach nicht gut genug", kritisiert er. Über einen möglichen Teamwechsel will er aber (noch) nicht sprechen.


19:11 Uhr

Mick im Benetton

Gibt's jetzt übrigens auch im Video. Danke an unsere Starting-Grid-Kollegen für die Aufnahme!


19:05 Uhr

Und was sagt Hülkenberg?

Weil heute an allen Ecken und Enden was los war, sind wir noch gar nicht dazu gekommen, uns einmal die Meinung von Nico Hülkenberg zum Rennen anzuhören. Immerhin war er heute wieder "Best of the Rest"! Das holen wir hiermit nach ;-)


18:58 Uhr

Ocon: Er hat versucht mich umzubringen!

Auf Twitter legt Ocon währenddessen noch einmal nach und schreibt: "Heute war es Schadensbegrenzung. Wir hatten ein gutes Rennen, bis Perez zweimal versucht hat, mich umzubringen." Da wird ein gemeinsames Feierabendbier wohl nicht ausreichen, um die Luft zwischen den beiden wieder zu bereinigen ...


18:51 Uhr

Force India droht Konsequenzen an

Otmar Szafnauer erklärt währenddessen, dass er es nicht ausschließt, einen seiner beiden Piloten sogar einmal für ein Rennen aus dem Cockpit zu nehmen, wenn es zu weiteren Vorfällen kommen sollte. "Ja. Dann müssten wir darüber nachdenken, wen wir ins Auto setzen", kündigt er an. Ob es wirklich so weit kommt? Es scheint eher unwahrscheinlich zu sein, aber die Zwischenfälle haben sich in letzter Zeit eigentlich zu sehr gehäuft. Irgendetwas muss jetzt passieren ...


18:42 Uhr

Pirelli: Reifen machen keine Probleme

Glück für Pirelli: Die teilweise extremen Vibrationen der Reifen haben heute nicht zu Problemen mit den Pneus geführt. Mario Isola erklärt, dass man vor dem Rennen mit den Teams gesprochen habe. Diese hätten erklärt, dass es keine Probleme verursachen sollte - und so kam es letztendlich auch. Man habe viele Reifen aufgeschnitten und analysiert, habe dabei aber nichts Beunruhigendes entdeckt. Trotzdem wolle man der Sache natürlich weiter nachgehen. Wir behalten das Ganze hier in den kommenden Wochen natürlich auch im Auge.


18:24 Uhr

Horner nimmt Renault in die Pflicht

Nach dem erneuten Ausfall von Verstappen nimmt Christian Horner Renault nun auch öffentlich in die Pflicht. "Wir zahlen verdammt viel Geld für den Motor", erinnert er und erklärt: "Sie müssen das in den Griff bekommen. Es tut ihnen genauso sehr weh wie uns. Auf diesem Level kann man sich solche Defekte, wie wir sie konstant sehen, nicht erlauben." Zu allem Überfluss wird Verstappen in Monza einen neuen Motor brauchen - und damit dann eine Gridstrafe kassieren. Die Seuchensaison geht also weiter ...

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: TV-Quoten im Sinkflug: Macht das Geld den Sport kaputt, Marc Surer?
TV-Quoten im Sinkflug: Macht das Geld den Sport kaputt, Marc Surer?

Das WM-Finale in Jerez 1997 haben mehr als 15 Millionen Menschen bei RTL...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: TV-Quoten im Sinkflug: Macht das Geld den Sport kaputt, Marc Surer?
TV-Quoten im Sinkflug: Macht das Geld den Sport kaputt, Marc Surer?
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Top-Motorsport-News
Foto zur News: Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"
DTM - Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"

Foto zur News: 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt
WEC - 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt

Foto zur News: Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"
Dakar - Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"

Foto zur News: "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
WSBK - "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
Formel 1 App