Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Lewis Hamilton wünscht sich Weltfrieden

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Mercedes-Pilot inspiriert +++ Verstappen lässt Urlaub ausklingen +++ Felipe Massa schon Desperate Housewife? +++

18:07 Uhr

Ein Grund zum Lächeln

Lewis Hamilton würde gerne von seinen Followern wissen, was sie heute erheitert hat. Fernando Alonso wirkt auch nicht, als ob er schlecht gelaunt wäre. Und unsere Laune wird auch immer besser, je näher das Ende der Sommerpause rückt. Morgen schauen wir auch wieder im Ticker, welche Formel-1-Neuigkeiten uns bis dahin begegnen. Rebecca Friese dankt jetzt aber erst einmal für die Aufmerksamkeit und wünscht noch ein wunderschönes Bergfest!


18:06 Uhr

17:32 Uhr

McLarens Rechtfertigung

Die Mannschaft hat schon einmal einen Formel-1-Boliden auf die Straßen von Woking geschickt.


16:55 Uhr

Massa beim Augenarzt

Nur ein Besuch bei einem "Bruder", wie der Brasilianer seine engen Freunde zu bezeichnen pflegt? Eine Routineuntersuchung? Oder etwa Grund zur Sorge? Der Williams-Pilot hatte uns mit seinen Urlaubsaktivitäten, zu den auch das Kartfahren in Interlagos gehörte, schon bewiesen, dass er die Viruserkrankung, die ihn von der Teilnahme am Ungarn-Grand-Prix abgehalten hatte, überstanden hat. Hoffentlich gibt es nicht doch noch ungeahnte Folgen.


16:13 Uhr

Der Traum geht weiter

Wir haben Dir gestern von McLarens Plänen für einen eigenen Grand Prix vor der Haustür der Teamfabrik in Woking berichtet. Der kreative Sommerloch-Füller wird heute noch weitergesponnen. Sogar eine Art Rennvorschau haben sie jetzt schon für ihren Traum entworfen. "Wenn man an Formel-1-Autos denkt, die um einen engen, verschlungen Straßenkurs fahren und dabei von vollgepackten Tribünen bejubelt werden, denkt man sofort an Woking", heißt es darin unter anderem von Alonso.

"Immer wenn ich durch Woking zur Arbeit gependelt bin, hat es mich überwältigt, wie sehr die Stadt doch an eine britische Version von Monte Carlo erinnert", heißt es von Stoffel Vandoorne. Die Pressemitteilung enthält detaillierte Streckeninfos, inklusive Reifenauswahl. Eine Höchstgeschwindigkeit hätte man noch nicht ermitteln können, weil dort immer so viel Verkehr sei.


15:38 Uhr

Fahrervergleich

Boullier spricht im gleichen interview auch über andere Pilote, mit denen er bereits zusammengearbeitet hat. "Ich lasse die Alonsos und Räikkönens dieser Welt ihr eigenes Ding machen", beschreibt er dabei seinen Führungsstil. "Ich setzte ihnen einen Rahmen und ein Limit, bei dem ich eingreife. Ansonsten können sie ihr eigenes Leben leben, so dass sie sich nicht ständig beobachtet fühlen."

Ein paar Beobachtungen konnte Boullier dann aber doch machen. So kommt er zum Beispiel zu dem Schluss, dass sich die Fahrstile von Jenson Button und Kimi Räikkönen eigentlich ähneln, die beide gerne früher bremsen und gut zu ihren Reifen sind. Gegenteilige Verhaltensweisen hat er bei Romain Grosjean und auch Robert Kubica gesehen, die schnell mal Ärger mit ihren Bremsen bekommen können.

Auch der "Iceman" soll hinter den TV-Kameras übrigens ein ganz netter sein ;)


15:09 Uhr

Der Alonso-Zähmer

So schwierig sei es gar nicht, einen Fernando Alonso im Zaum zu halten, behauptet McLaren-Teamchef Eric Boullier gegenüber 'F1i.com'. "Fernandos komplettes Leben ist darauf ausgerichtet, Leistung zu bringen und zu gewinnen", räumt Boullier ein. "Das ist eine großartige Eigenschaft, aber sie führt vielleicht dazu, dass man einen falschen Eindruck davon erlangt, was seine Erwartungen angeht."

"Wenn man erst einmal hinter seinen Hunger auf Leistung gekommen ist, ist es gar nicht mehr so schwierig, mit seinem Charakter klarzukommen", so der Franzose. Alonso sei nicht der Typ, für den er manchmal gehalten wird.


14:34 Uhr

Das Beste draus machen

Du bist auch kein Fan des Cockpitschutzes Halo, der in der kommenden Saison eingeführt werden soll? Nun, dann kannst Du Dich entweder endlos darüber ärgern, oder Du machst Dir schonmal Gedanken darüber, wie du dich ab 2018 der Königsklasse entsprechend kleidest? :D

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel 1 App