Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Mercedes will Ferrari-Status

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Toto Wolff träumt von mehr Nachhaltigkeit +++ Mick Schumacher im Benetton B194 +++ Grosjean mit großer Geste +++

18:13 Uhr

Danke Williams!

Wenigstens ein Team, das sich hier mal um unsere Entzugserscheinungen kümmert! Wir versuchen das morgen auch wieder mit unserem Ticker. Für heute lassen wir es aber erst einmal gut sein. Rebecca Friese bedankt sich für die Aufmerksamkeit und wünscht noch einen gemütlichen Abend!


17:40 Uhr

Botschaftertausch

Gut, dass McLaren mehrere ehemaliger Weltmeister an sich gebunden hat. Denn weil Jenson Button einen Showrun auf dem Laguna Seca Raceway in Kalifornien abgesagt hat, muss nun Mika Häkkinen einspringen und im McLaren M23 von Emerson Fittipaldi ein paar Runden drehen. Aber na ja - Button ist halt auch gerade schwer beschäftigt?


17:14 Uhr

Im Stillen

Weil er einen Mythos erschaffen hat, ist Enzo Ferrari selbst eine Legende. Der stolze Italiener hat heute seinen 29. Todestag und das Team würdigt ihn an diesem Tag ganz simple nur mit dem Zitat: "Wie ich in Erinnerung gehalten werden möchte? Ich ziehe Stille vor."

Du kannst aber zum Anlass hier nachlesen, was für große Stücke man in Maranello noch heute auf den großen Enzo Ferrari hält.


16:37 Uhr

Urlaubsupdate

Ja, unsere Helden lasse es sich noch immer gut gehen, bevor es in der kommenden Woche schon in die Vorbereitung auf das Rennen in den Ardennen geht. Einer will in diesem Jahr wohl noch ganz hoch hinaus. Nein, nicht Lewis Hamilton (der da hoffentlich nicht gerade einen Kimi Räikkönen macht ;)). Jolyon Palmer versucht seinen Kopf offensichtlich bei besonders dünner Luft frei zu kriegen. Wenn er wieder heruntergestiegen ist, muss er um sein Cockpit bei Renault kämpfen.


16:37 Uhr

16:36 Uhr

15:54 Uhr

Weil wir Emotionen mögen

Das dürfte die Antwort auf die Frage sein, warum wir uns eigentlich so sehr für die Comeback-Story von Robert Kubica interessieren. Das wäre doch einfach eine schöne Geschichte, wenn ein Rennfahrer, der einst als großes Talent gehandelt wurde und dessen Karriere mit dem Rallye-Unfall so abrupt beendet schien, es wieder in die Königsklasse schafft. Aber wir Fans sind ja nicht die einzigen, die emotional werden. Kubica, der von sich behauptet, keine Gefühle zeigen zu können, berichtet selbst von seelischen Veränderungen, die ihm bei seinem Weg zurück ins Cockpit begleitet haben.

"Ich habe mir beweisen können, dass ich nicht alles verloren habe", sagt er gegenüber 'Autosport' über seine Testerfolge. "Auch wenn ich manchmal noch in den Spiegel schaue und meinen Arm sehe, der mich auch sechs Jahre danach noch daran erinnert, was passiert ist." Mehr über den emotionalen Kampf ums Comeback liest Du demnächst auch bei uns.

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Mercedes will Ferrari-Status

  Zoom Download


15:18 Uhr

Sport-Fan

Ob Fußball, Tennis oder Leichtathletik - Nico Rosberg fühlt sich im kompetitiven Umfeld einfach wohl. Und der amtierende Formel-1-Weltmeister hat nun endlich die Zeit, mit seinen Sportkollegen vor Ort mitzufeiern.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Adrian Newey hat nach unseren Informationen seine Kündigung eingereicht und...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?

Foto zur News: Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

formel-1-countdown
Anzeige InsideEVs