Ungarn-Test

Formel-1-Live-Ticker: Toro Rosso & Honda? Erste Anzeichen!

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Testfahrten in Ungarn: Leclerc (Ferrari) holt sich Bestzeit im letzten Umlauf +++ Motorproblem bei Red Bull +++ McLaren auf P2 +++

18:26 Uhr

Bis morgen!

Und schon ist auch unser Formel-1-Ticker für heute zu Ende. Pirelli lässt uns noch wissen, dass morgen keine Prototypen mehr getestet werden. Die Italiener dürften mit der Arbeit von Bottas sehr zufrieden sein. In unserer Fotogalerie kannst Du dem Finnen bei der Arbeit zusehen.

Maria Reyer bedankt sich für Deine Aufmerksamkeit und hofft, dass Du auch morgen wieder mit von der Partie bist. Denn dann sehen wir Robert Kubica zum ersten Mal seit den Tests im Februar 2011 wieder in einem aktuellen Formel-1-Boliden im Einsatz! Das solltest Du Dir nicht entgehen lassen. Wir steigen wieder nach 10 Uhr in das Geschehen ein. Bis dahin kannst Du uns jederzeit über das Kontaktformular erreichen! Servus!


Fotos: Testfahrten in Budapest



18:17 Uhr

18:16 Uhr

18:15 Uhr

Palmers Alternativprogramm

Eigentlich hätte bei Renault auch Jolyon Palmer einen Testtag bekommen sollen, doch den Tag für den Stammpiloten hat man Robert Kubica zugesprochen. Der Brite hat nun ein nettes Alternativprogramm gefunden, er verbringt seinen Urlaub derzeit auf Korfu. Auch nicht so schlecht...


18:13 Uhr

18:10 Uhr

Ferrari bleibt am Ende vorne

Und damit steht fest: Formel-2-Meisterschaftsführender Charles Leclerc sichert sich die Bestzeit am ersten Testtag mit einer Runde von 1:17.746 Minuten, knapp vor McLaren-Pilot Stoffel Vandoorne. Dritter wird Valtteri Bottas, der beeindruckende 155 Runden bei seinem Pirelli-Test absolvieren konnte. Auch Mercedes-Debütant George Russell konnte überzeugen, er schaffte 119 Runden. Mehr spulte nur Williams-Stammfahrer Lance Stroll ab.

Am Vormittag gelangen Nikita Masepin im Force India 52 Runden und eine Zeit von 1:19.910, Lucas Auer kam am Nachmittag nicht ganz mit. Ihm fehlten am Ende knapp sechs Zehntelsekunden auf seinen Kollegen. Der DTM-Fahrer absolvierte aber immerhin 54 Runden. Zwischen den Rosaroten reihten sich noch Nicholas Latifi auf Renault und Sean Gelael im Toro Rosso ein.

Ebenfalls über 100 Runden schafften Santino Ferrucci im Haas (10.) und Gustav Malja im Sauber (12.), dazwischen versteckte sich ein unauffälliger Max Verstappen im Red Bull auf Platz elf mit 58 gefahrenen Runden. Morgen um 9 Uhr beginnt der zweite Testtag auf dem Hungaroring.

Zum ausführlichen Test-Bericht!


18:01 Uhr

Leclerc setzt nach!

Davor fürchten sich alle Journalisten: Wenn am Ende eines Tests ein Pilot überraschend doch noch die Bestzeit fährt. Soeben geschehen mit Charles Leclerc. Der Monegasse setzt sich mit einer 1:17.746 Minuten drei Minuten vor Testende an die Spitze, damit dürfte er auch die Tagesbestzeit inne haben. Er hat Vandoorne, der auf Ultrasoft unterwegs war, auf dem harten Soft (!) um knappe 0,088 Sekunden verdrängt. Auch mein Kollege Ruben Zimmermann, der Dir nach dem Test gleich einen ausführlichen Bericht liefern wird, bedankt sich recht herzlich ;-)


17:51 Uhr

Bottas ist fertig!

Wow! Valtteri Bottas hat heute bei seinem Pirelli-Test satte 155 Runden abgespult. Das sind mehr als zwei Renndistanzen. Der Finne hat dabei Prototyp-Pneus für die kommende Saison getestet. Bei zwischenzeitlich 38 Grad ist das eine starke Leistung. Da kam sogar der Mann aus Nastola etwas ins Schwitzen...

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel-1-Quiz

Auf welcher Strecke kam Elio de Angelis 1986 bei Testfahrten ums Leben?

Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel1.de auf YouTube