GP Großbritannien

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Hamilton schnappt sich den Heimsieg +++ Reifenschäden für Räikkönen und Vettel +++ Toro Rossos kollidieren in Runde 1 +++

20:58 Uhr

Feierabend!

Damit verabschiedet sich Ruben Zimmermann nach diesem langen Silverstone-Wochenende dann auch in den Feierabend :-) Meine Kollegen von der Spätschicht arbeiten wie gewohnt noch ein bisschen weiter, und wir sehen uns dann morgen zu einer neuen Ausgabe unseres Newstickers wieder. Genieß den Abend noch, erhol Dich gut und bis morgen!


Fotos: Großer Preis von Großbritannien



20:47 Uhr

Fast 350.000 Zuschauer

In England darf man sich freuen: Laut offiziellen Angaben waren an diesem Wochenende 344.500 Zuschauer von Donnerstag bis Sonntag an der Rennstrecke in Silverstone. Dazu kommen noch einmal 100.000 Fans, die am Mittwoch das Live-Event in London miterlebten. Angesichts dieser Zahlen ist es doch eigentlich unvorstellbar, dass der Große Preis von Großbritannien ab 2020 im Formel-1-Kalender fehlen könnte ...


20:37 Uhr

Wehrlein: Strategie geht nicht auf

Pascal Wehrlein kam heute insgesamt dreimal zum Reifenwechsel. Geplant war diese kuriose Strategie allerdings keinesfalls. "Das Rennen ist nicht so verlaufen, wie wir uns das erhofft haben", gesteht der Deutsche und erklärt: "Als am Anfang des Rennens das Safety-Car zum Einsatz kam, haben wir uns dazu entschieden, einen Pflicht-Boxenstopp zu machen und auf Medium-Reifen zu wechseln."

"Eine Runde später bin ich dann wieder an die Box gefahren, um auf weiche Reifen zu wechseln - mit dem Ziel, bis zum Rennende zu fahren. Leider haben die Reifen mehr und mehr an Haftung verloren, weshalb ich ein weiteres Mal zum Reifenwechsel musste. Ich hoffe, dass wir in Budapest ein besseres Wochenende haben werden", so Wehrlein, der am Ende 17. und damit Letzter wurde.


20:25 Uhr

Force India punktet doppelt

P8 und P9 am Ende für Ocon und Perez. So ganz zufrieden ist man damit aber nicht - vor allem, weil man die Zielflagge hinter Hülkenberg sah. "Ich habe den Eindruck, dass wir unsere wahre Pace nicht zeigen konnten", grübelt Perez, der das ganze Rennen hinter seinem Teamkollegen feststeckte. "Wir hätten das Rennen weiter vorne beenden sollen", ärgert er sich und erklärt: "Ich hatte einen schlechten, und der hat meinen ganzen Nachmittag beeinflusst."

"Obwohl ich das ganze Rennen im DRS-Fenster von Esteban verbrachte, hatte ich nie eine echte Möglichkeit, ihn zu überholen", gesteht Perez und ergänzt: "Weil ich so nah an ihm dran war, habe ich meine Reifen kaputtgemacht. Das hat mich eine Menge Abtrieb gekostet, weshalb ich keine Chance hatte." In gewisser Weise wiederholte sich für Force India das Szenario aus Kanada, als Ocon das ganze Rennen hinter Perez feststeckte - nur in umgekehrter Reihenfolge. Auf eine Stallorder verzichtete man erneut.


20:13 Uhr

Girls

Unser Tickertag neigt sich langsam schon wieder dem Ende, und bevor ich es vergesse, hier noch einmal schnell der Hinweis auf unsere Girls-Galerie, ohne die das Wochenende nicht komplett wäre ;-)


Fotos: Großer Preis von Großbritannien



20:03 Uhr

Nur ein Punkt für Williams beim Heimrennen

Bei Williams kann man heute eigentlich nicht zufrieden sein. Massa erklärt trotzdem, dass er mit Platz 10 "glücklich" ist, nachdem er nur von P14 ins Rennen gegangen war. "Wenn man so weit hinten startet, ist es viel schwieriger, als es sein müsste. Heute hätten wir eigentlich um mehr Punkte kämpfen können", ärgert er sich. Beim kommenden Grand Prix müsse man nun "dafür sorgen, dass wir in einer besseren Position ins Rennen gehen."

Teamkollege Stroll ging als 16. sogar komplett leer aus. "Der Start war gut, und ich kam bis auf P12 nach vorne", berichtet er. Ab dem zweiten Stint ging es dann aber nur noch rückwärts. "Wir haben das Auto beschädigt. Ich glaube, dass ein Bargeboard gebrochen ist. Ich spürte, dass etwas nicht stimmt. Wir dachten, dass es die Reifen sind, also stoppte ich nochmal." Anschließend sei es aber nur noch schlimmer geworden.


19:50 Uhr

Was hatte Kimi im Cockpit?

Erinnerst Du Dich an den merkwürdigen Funkspruch den Räikkönen während des Rennens absetzte? Er beschwerte sich darüber, dass sich an seinem Bein im Cockpit etwas bewege. Was war da los? "Gegen Mitte des Rennens gab es etwas, das sich unter meinen Fersen um die Pedale bewegte", berichtet er und ergänzt: "Irgendetwas war da. Ich habe nicht nachgesehen, und es hat mich auch nicht zu sehr gestört." Was genau es war, weiß er leider noch immer nicht. Das werde man "später" überprüfen. "Vielleicht ist etwas Gummi ins Cockpit geflogen oder so", grübelt er.


19:36 Uhr

Nach dem Rennen ...

... ist der Tag noch lange nicht vorbei! Das gilt nicht nur für uns Journalisten, für die die Arbeit dann eigentlich erst richtig losgeht, sondern auch für die Fahrer und Teams. Exemplarisch nehmen wir heute mal die beiden Force-India-Piloten raus, die die Strecke zwar schon verlassen haben, sich jetzt noch weiteren Fragen stellen müssen. Durchhalten Jungs, bald habt ihr es ja sicher geschafft ;-)

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Die "Silly Season" in der Formel 1 ist im Frühjahr 2024 "sillier" als je zuvor.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?

Foto zur News: Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?

Foto zur News: Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Top-Motorsport-News
Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans

Foto zur News: Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam
WSBK - Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
NR24 - mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
Anzeige motor1.com