GP Großbritannien

Formel-1-Live-Ticker: Der Samstag in der Chronologie

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Grosjean fordert Strafe gegen Hamilton +++ Harte Worte von Wolff gegen Grosjean +++ Ferrari hofft auf gute Rennpace +++

20:56 Uhr

Das war's für heute!

Damit verabschiedet sich Ruben Zimmermann an dieser Stelle für heute auch in den Feierabend :-) Meine Kollegen sind noch ein bisschen im Dienst, und wir sehen uns dann morgen Vormittag zu einer neuen Ausgabe unseres Live-Tickers wieder. Hoffentlich erwartet uns dann ein spannendes Rennen in Silverstone. Die Regenwahrscheinlichkeit für den Mittag ist jedenfalls etwas gestiegen, es könnte also tatsächlich einen nassen Rennstart geben - ich bin gespannt und freue mich drauf! Hab noch einen schönen Abend und bis morgen :-)


20:43 Uhr

Alonso mit Bestzeit

Vielleicht DER Moment des heutigen Qualifyings im Video :-) Der Jubel der Fans ist jedenfalls ziemlich beeindruckend. Irgendwie schade, dass es nur Q1 war ...


20:33 Uhr

Buemi will zurück in die Formel 1

Nach der Saison 2011 musste Sebastien Buemi die Formel 1 verlassen. Bei Toro Rosso war kein Platz mehr für ihn. Gegenüber dem Schweizer 'Blick' verrät er nun: "Ich will zurück. Ich fühle mich in der Form meines Lebens." Nach seinem Formel-1-Abschied zeichnete er sich unter anderem mit dem Titelgewinn der Langstrecken-WM (WEC) 2014 und der Formel E 2016 aus. Am wahrscheinlichsten wäre eine Rückkehr wohl mit Renault, denn für die Franzosen geht Buemi in der Elektroserie an den Start. Aber wie realistisch ist dieses Szenario wirklich ...?


20:21 Uhr

Frische Bilder

Auch in unserer Galerie gibt es mittlerweile einige Fotos vom großen Fanfest in Silverstone. Wenn Du noch ein paar Minuten Zeit hast, dann einfach mal durchklicken ;-)


Fotos: Großer Preis von Großbritannien



20:13 Uhr

Weiter geht's

An der Strecke wird derweil weiterhin volles Programm geboten. Nach und nach darf so ziemlich jeder Fahrer mal auf die Bühne und sich von den Fans feiern lassen. Aber wer wird morgen auch einen Grund zum Jubeln haben? Lewis Hamilton geht sicher wieder als Favorit ins Rennen. Aber ob er am Ende des Tages auch wieder zum Crowdsurfing ansetzen kann ...?


19:58 Uhr

Quali-Highlights

Unser Tickertag neigt sich langsam dem Ende, aber ein bisschen geht es hier an dieser Stelle noch weiter :-) Unter anderem haben wir nämlich noch die Highlights des Qualifyings im Video für Dich.


19:51 Uhr

Wolff: Privatleben geht niemanden etwas an

In dieser Woche gab es Gerüchte darüber, dass Lewis Hamilton unglücklich darüber gewesen sein soll, dass Toto Wolff am Montag vor einer Woche bei der Geburtstagsfeier von Sebastian Vettel anwesend war. Aus diesem Grund habe er angeblich auch das Live-Event in London am Mittwoch ausgelassen. Damit räumt Wolff nun auf und bezeichnet entsprechende Berichte als "Müll". Das Team selbst habe ihn freigestellt.

Für Wolff sei es absolut in Ordnung gewesen, dass Hamilton sich anderweitig auf den Grand Prix vorbereiten wollte. Im Hinblick auf die Vettel-Party erklärt er gegenüber 'Sky Sports F1': "Es gibt einige Dinge, die ich nie zugelassen habe - und dazu zählt es auch, in mein Privatleben zu blicken." Es gebe "gewisse Limits", die jeder respektieren solle. "Was ich an den Wochenenden mache, das geht niemanden etwas an", stellt er klar.


19:36 Uhr

Rahmenprogramm

In Silverstone ist der Tag für die Fans noch lange nicht vorbei :-) Gerade fahren im Rahmenprogramm historische Williams- und Renault-Boliden auf der Strecke. Beide Teams feiern in diesem Jahr ihren 40. Geburtstag in der Formel 1. Karun Chandhok hat beispielsweise die Ehre, den legendären Williams FW14B von 1992 zu fahren. Da kann man ruhig mal neidisch werden ...

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Der Samstag in der Chronologie

  Zoom Download

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
formel-1-countdown
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"
DTM - Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"

Foto zur News: 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt
WEC - 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt

Foto zur News: Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"
Dakar - Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"

Foto zur News: "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
WSBK - "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
Anzeige InsideEVs