• 01. Juli 2017 · 10:19 Uhr

Hamilton ein Ferrari-Fan: "Wer weiß, was die Zukunft bringt?"

Während Lewis Hamilton den Vertragspoker mit Mercedes eröffnet, schwärmt er über das Formel-1-Team und die Marke Ferrari: "Bin ein Riesenfan"

(Motorsport-Total.com) - Lewis Hamilton outet sich als "Riesenfan" des Formel-1-Teams und der Marke Ferrari und regt damit mitten in der "Silly Season" die Fantasie seiner Fans über einen Sensationstransfer an. Auch wenn er klarstellt, dass er keinerlei Ambitionen hat, Mercedes zu verlassen: "Damit beschäftige ich mich momentan nicht. Ich beschäftige mich momentan nur damit, den Ferrari zu schlagen."

Foto zur News: Hamilton ein Ferrari-Fan: "Wer weiß, was die Zukunft bringt?"

Lewis Hamilton outet sich aktuell als "Riesenfan" der Scuderia Ferrari Zoom Download

"Aber ich mache keinen Hehl daraus, dass ich ein Riesenfan des Teams bin, ein Riesenfan von Ferrari und von allem, was sie in der Geschichte des Motorsports erreicht haben. Auch in der 'normalen' Welt, mit ihren Straßensportwagen", unterstreicht der 32-Jährige.

Und lässt mit einem Satz Spielraum für wilde Spekulationen: "Wer weiß, was die Zukunft bringt?"

Aber tatsächlich ist ein Wechsel zu Ferrari weit weg. Hamilton steht bis Ende 2018 bei Mercedes unter Vertrag und hat laut Niki Lauda schon gebeten, in Gespräche über eine vorzeitige Vertragsverlängerung einzusteigen. Ein Flirt mit einem anderen Team wäre jedoch für Hamiltons Position in den Verhandlungen über die Gage mutmaßlich hilfreich - egal, wo er letztendlich landet.

"Im Moment kann ich mir wie gesagt nicht vorstellen, irgendwo anders zu fahren als hier", sagt der dreimalige Weltmeister und ergänzt: "Ich genieße den Kampf mit Ferrari und bewundere sie dafür, dass sie so ein starker Gegner sind."

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel 1 App