Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Ecclestone schließt Comeback aus

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Ex-Formel-1-Boss wird in Goodwood geehrt +++ Mercedes baut Kopfschutz um +++ Ferrari rüstet in Silverstone auf +++

18:03 Uhr

Es bleibt spannend

Der Grand Prix von Aserbaidschan und seine Nachwirkungen werden uns noch lange nicht loslassen. Und auch wenn uns ein rennfreies Wochenende bevorsteht - der Königsklasse werden die Neuigkeiten bestimmt nicht ausgehen. Deshalb klickst Du am besten auch morgen wieder in unseren Ticker, damit Dir auch ja nichts entgeht. Für heute verabschiedet sich Rebecca Friese aber erst einmal und wünscht noch einen trockenen Abend!

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Ecclestone schließt Comeback aus

  Zoom Download


17:44 Uhr

Pirelli-Test

Für den Reifenhersteller ist heute und morgen Red Bull in Le Castellet im Einsatz. Am Steuer: Sebastien Buemi. Denn der Schweizer ist nicht nur in der Formel E und der WEC im Einsatz, er testet auch regelmäßig im Simulator von Red Bull. Und er hat erst vor kurzem verlauten lassen, er würde ein Comeback in der Königsklasse nicht ausschließen. Zwischen 2009 und 2011 fuhr er für Toro Rosso.


17:20 Uhr

Friede und Freude

Na schau mal an einer an, da scheint es ja harmonisch zuzugehen in Hinwil. Um Sauber hatte es am Wochenende viel Wirbel gegeben. Ausgelöst durch die Kündigung von Teamchefin Monisha Kaltenborn hatte es wilde Spekulationen darüber gegeben, ob Marcus Ericsson nicht von den neuen Teambesitzern Pascal Wehrlein gegenüber bevorzugt würde. Dann sind die beiden in Baku auch noch (ohne Konsequenzen) kollidiert, Ericsson musste sich einer Teamorder beugen und Wehrlein holte wieder die Punkte fürs Team.

Einen neuen Teamchef haben die beiden noch nicht. Aber sie wirken ganz happy, eigentlich ?


17:03 Uhr

In Enstone wird es wieder geschichtlich

Denn bei Renault feiert man in diesem Jahr 40-jähriges Formel-1-Jubiläum. Da fährt mal eben ex-Pilot Rene Arnoux im RS01 aus dem Jahr 1977 vor - ein übrigens nicht besonders erfolgreiches Fahrzeug.


16:39 Uhr

Bratches bekommt Verstärkung

Als Marketingchefin der Formel 1 wird man zukünftig die ehemalige Werbechefin von Virgin, Ellie Norman bezeichnen. Sie wird dem Werbe-Geschäftsführer Sean Bratches unterstehen, der von den neuen Besitzern Liberty Media eingesetzt wurde.

Norman bringt neben ihrer Formel-1-Erfahrung auch Referenzen von ihrer Zusammenarbeit mit Usain Bolt und Honda und zukünftig eine weibliche Note in die Formel-1-Führung mit. Ihre Arbeit beginnt im August.


16:15 Uhr

Massa "genießt jetzt mehr"

Ende 2016 hatte sich der Williams-Pilot bereits in den Formel-1-Ruhestand verabschiedet - jetzt fährt er wie im zweiten Frühling. Und der 36-Jährige hat sichtlich Spaß dabei. "Es war eine große Entscheidung, weiterzumachen", sagt er gegenüber 'Formula1.com'. "Aber wenn man die Herausforderung erst einmal annimmt, dann macht sie einen auch wieder glücklich."

Und genau deshalb schließt der Brasilianer auch einen Verbleib über diese Saison hinaus nicht aus. "Ich fühle mich konkurrenzfähig und komme sehr gut mit dem Auto zurecht. Ich liebe die neuen Regeln. Sie kommen meinem Fahrstil sehr entgegen. Ich sehe keinen Grund, warum man nicht weitermachen sollte."


15:48 Uhr

So geht es natürlich auch

Hamilton hat dann wohl doch eine andere Art gefunden, sich abzureagieren ;)


15:30 Uhr

In Monza wird es etwas härter

Den ganz harten Reifen hat man bei Pirelli für dieses Jahr ja schon eingemottet. Mit der mittelharten Mischung wird aber noch gefahren. Zum Beispiel bei den kommenden Rennen in Silverstone, Budapest - und wie jetzt bekannt gegeben worden ist, auch beim Italien-Grand-Prix. Dort werden die Teams wieder die Wahl zwischen Supersoft, Soft und Medium haben.

Auch in Malaysia und Japan werden diese Mischungen an den Start gehen. In Österreich, Spa und Singapur wird es wieder eine Stufe weicher. Die Auswahl für die Rennen in den USA, Mexiko, Brasilien und Abu Dhabi stehen noch nicht fest.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?

Foto zur News: Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?

Foto zur News: Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Top-Motorsport-News
Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans

Foto zur News: Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam
WSBK - Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
NR24 - mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz