Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Alonso schickt Gratulation nach Le Mans

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Rosberg reagiert auf Wolff-Kritik +++ Hamilton über Baku: "Ich muss abliefern" +++ Alonso gratuliert Porsche zu Le-Mans-Sieg +++

17:54 Uhr

Nur noch einmal schlafen...

...dann beginnt die nächste RACEWEEK! Mit diesen guten Neuigkeiten entlässt Dich Maria Reyer in den Feierabend. Vielen Dank fürs Mitlesen. Hoffentlich bist Du auch morgen wieder mit dabei! Falls Dir beim kühlen Feierabendbier noch etwas einfallen sollte, schreib uns doch einfach via Kontaktformular!


17:26 Uhr

Glücksbringer Ricciardo

Brendon Hartley muss Daniel Ricciardo beim nächsten Treffen wohl ein Bier zahlen. Der Australier hat dem Neuseeländer eine SMS geschrieben, als der Porsche #2 gerade in der Garage aufgeschraubt wurde. Da war der Sieg eigentlich schon vergeben, doch dann kämpften sich Hartley, Bernhard und Bamber zurück - und gewannen die 24 Stunden von Le Mans 2017. Ricciardo ist geflasht und freut sich für seinen Freund.


17:23 Uhr

17:01 Uhr

McLaren 2018 wieder beim Indy 500?

Zwar hat Fernando Alonso den Sprung in ein LMP1-Auto noch nicht gewagt, beim Indy 500 konnte er in diesem Jahr aber erste Erfahrungen sammeln. Der Spanier hat eine Rechnung offen mit dem Rennen, denn er musste kurz vor Ende mit Motorschaden aufgeben. Bereits kurz danach versicherte der Doppelweltmeister, dass er seine Rückkehr plant.

Anscheinend spielt bei seinen Plänen auch McLaren mit. Geschäftsführer Zak Brown schwärmt von der "tollen" Erfahrung und hat verraten: "Ich würde McLaren gerne regelmäßig beim Indy 500 sehen." Diese Entscheidung sei zwar noch offen, es sei jedoch "sehr wahrscheinlich", dass man nach Indianapolis zurückkommen werde.


16:10 Uhr

Grosjean möchte Le Mans gewinnen

Auch Nico Hülkenberg freut sich mit seinen Porsche-Kollegen. Mit Earl Bamber konnte er bereits 2015 den Triumph einfahren. Und Haas-Pilot Romain Grosjean verrät: "Ich würde das Rennen sehr gerne gewinnen."


16:08 Uhr

15:37 Uhr

Magnussen fieberte mit Vater Jan mit

Kevin Magnussen hat die 24 Stunden von Le Mans ebenfalls genau mitverfolgt, denn das Auto von Vater Jan hat in der GTE-Pro-Wertung bis zur letzten Runde um den Sieg gekämpft. Am Ende wurde es der dritte Platz für die Corvette. Im Video spricht der Haas-Pilot über den großen Einfluss seines Vaters Jan, der ebenfalls Formel 1 gefahren ist. Der Däne hat das Renn-Gen praktisch im Blut.


15:33 Uhr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events

Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!

Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Folge Formel1.de
formel-1-countdown
f1 live erleben: hier gibt's tickets
China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Anzeige motor1.com