GP Monaco

Formel-1-Live-Ticker: Der Donnerstag in der Chronologie

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Stroll zerlegt seinen Williams +++ Bestzeit für Vettel und Ferrari +++ Bottas hakt die WM trotz Rückstand nicht ab +++

19:28 Uhr

Feierabend!

Damit verabschiedet sich Ruben Zimmermann an dieser Stelle in den Feierabend. Meine Kollegen arbeiten heute noch ein bisschen weiter, und wir sehen uns dann morgen wieder - denn auch am Ruhetag in Monaco gibt es natürlich wieder einen neuen Liveticker! Zum Abschluss gibt es heute noch ein kleines Backstagevideo von Williams. Viel Spaß damit und hab noch einen schönen Abend!


19:19 Uhr

Vandoorne: Jedes Zehntel ist entscheidend

Für Stoffel Vandoorne war es mit Platz elf derweil ein "ordentlicher Freitag". Der Rookie erklärt: "Das Mittelfeld liegt sehr eng zusammen, und wir liegen in dem Bereich, in dem wir das Maximum aus jeder Gelegenheit herausholen müssen." Seine Einschätzung fürs Qualifying: "Ein Zehntel mehr oder weniger kann bereits einen großen Unterschied ausmachen." Punkte für McLaren scheinen im Fürstentum also keinesfalls ausgeschlossen zu sein. "Hoffentlich können wir noch einen kleinen Schritt nach vorne machen", so der ehemalige GP2-Champion.


19:07 Uhr

Hamilton rechnet auch mit Red Bull

Lewis Hamilton hat im Qualifying übrigens nicht nur Ferrari auf der Rechnung - sondern auch Red Bull. Ganz abgesehen von den eigenen Problemen erklärt er: "Ferrari ist sehr schnell, und auch Red Bull scheint an diesem Wochenende sehr schnell zu sein." Die eigenen Schwierigkeiten sollen am Samstag übrigens schon wieder behoben sein. "Ich bin zuversichtlich, dass meine Jungs das hinbekommen", erklärt er. Teamkollege Valtteri Bottas erklärt mit einem Lächeln: "Wenigstens wissen wir jetzt, in welche Richtung wir hier mit dem Set-up nicht gehen sollten ..."


18:54 Uhr

FT2-Highlights

Die Highlights des zweiten Trainings gibt es jetzt übrigens auch im Video!


18:47 Uhr

Button: Keine Zielsetzung fürs Rennen

Und wie geht es nun weiter für den Fernando-Alonso-Ersatz? "Ehrlich gesagt habe ich noch nicht darüber nachgedacht, wo ich gerne ins Ziel kommen würde", erklärt Button, als er gefragt wird, ob ein Top-10-Finish an diesem Wochenende realistisch sei. "Das Feld ist momentan sehr gemischt. Ich bin aber sicher, dass sich das am Samstag ändern wird", sagt Button und ergänzt mit einem Lachen, dass er nicht erwartet "ein Zehntel hinter einem Mercedes" zu landen. Er wolle in erster Linie "Spaß haben" - den ein oder anderen Punkt würde er aber sicher auch gerne mitnehmen.


18:38 Uhr

Button von "neuer" Formel 1 begeistert

Jenson Button landete bei seinem "Comeback" heute auf einem guten zwölften Platz und war lediglich 0,035 Sekunden langsamer als Teamkollege Stoffel Vandoorne - obwohl er erstmals im neuen MCL32 saß. "Es macht so viel Spaß", schwärmt der Weltmeister von 2009 von der "neuen" Formel 1 und verrät: "Der erste Abschnitt im Schwimmbad geht mit Vollgas. Ich glaube, das war noch nie so, seit ich in der Formel 1 fahre. Es ist großartig!" Etwas Selbstvertrauen fehle im allerdings noch beim Bremsen, denn seit 2016 haben sich natürlich auch die Bremspunkte geändert. Körperlich habe er den ersten Tag übrigens relativ gut weggesteckt.


18:26 Uhr

Toro Rosso ist die größte Überraschung ...

... und zwar im positiven Sinne! Die Plätze vier und fünf für Daniil Kwjat und Carlos Sainz am Donnerstag sind verdammt stark. "Toro Rosso hat ein sehr gutes Auto", lobt Helmut Marko im 'ORF' und erklärt: "Die sind eines der besten Mittelfeldteams. Hier macht sich das bemerkbar." Ob die Jungbullen möglicherweise sogar das A-Team ärgern können? "Ich bin mit der Balance des Autos zufrieden, und wir sehen jetzt schon ziemlich konkurrenzfähig aus", freut sich Kwjat und erklärt: "Das müssen wir jetzt beibehalten und das Auto für Qualifying und Rennen bereit machen."


18:09 Uhr

Jenson Live

Jenson Button stellt sich auf Facebook in einem Livevideo gerade den Fragen der Fans. Falls Dir also etwas unter den Nägeln brennt, hier geht's zum Video!

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Adrian Newey hat nach unseren Informationen seine Kündigung eingereicht und...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?

Foto zur News: Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
formel-1-countdown
Anzeige motor1.com