Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Nico Rosberg kommt nach Monaco

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Rosberg erstmals wieder bei Rennen +++ Trauer um verstorbenen Nicky Hayden +++ Sebastian Vettel wird Kinostimme +++

18:01 Uhr

Feierabend

Das war's für unseren Ticker heute. Norman Fischer verabschiedet sich in den Feierabend und wünscht einen angenehmen Abend. Morgen ist der geschätzte Kollege Ruben Zimmermann wieder dran. Er meldet sich dann vom Medientag in Monaco und bringt dir wieder alles nahe, was du zum wichtigsten Rennen des Jahres wissen musst. Schau also wieder rein!


17:29 Uhr

Breitere Autos in Monaco eine Gefahr?

Das sonst so enge Monaco wird in diesem Jahr noch enger: Weil die Autos in dieser Saison breiter sind, wird die Straße gefühlt enger. Lewis Hamilton und Valtteri Bottas geben einen Einblick in die Thematik und sprechen über die Herausforderung in den Straßen von Monte Carlo.


Mercedes in Monaco: "Schwer, das Limit zu finden"

Video wird geladen…

Lewis Hamilton und Valtteri Bottas sprechen über die Herausforderung Monaco und ob es mit den breiteren Autos schwieriger ist. Weitere Formel-1-Videos


17:04 Uhr

Bringt Newey den Erfolg zurück?

Bei Red Bull ist man über den Saisonstart enttäuscht. Die Regeländerungen für 2017 sollten den Bullen wieder Leben einhauchen, doch gegen Mercedes und Ferrari kommt man nicht an. Designer Adrian Newey sagt nun, dass die neue Kommittee-Struktur, die seinen schleichenden Abgang auffangen sollte, nicht funktioniert hat.

Doch der "Design-Guru" hat seine Hilfe versprochen: "Seit dem zweiten Test war ich ziemlich beschäftigt damit, wieder involviert zu sein und zu sehen, wie ich helfen kann", sagt der Brite zu 'Autosport'. Zwar will er nicht langfristig in seine alte Rolle zurück, doch wenn er es nur eine gewisse Zeit macht, ist es für ihn in Ordnung.

Teamchef Christian Horner weiß, dass Neweys Arbeit diesmal etwas langsamer Früchte tragen könnte: "Vielleicht hat er die Regeländerungen diesmal nicht so stark wie sonst verfolgt. Er versucht vermutlich auch erst einmal selbst auf Speed zu kommen."


16:31 Uhr

Rückblick auf 2016

Im Vorjahr sollte der Wahlmonegasse kein Glück im Rennen haben. Stattdessen ging das Duell zwischen Lewis Hamilton und Daniel Ricciardo aus, der nach dem Grand Prix mächtig sauer war und sich um den Sieg betrogen fühlete. Warum? Schau doch einfach nochmal in unsere Fotostrecke mit den Hoghlights des Vorjahres.


Fotostrecke: GP Monaco, Highlights 2016


16:01 Uhr

Rosberg beim Rennen zu Gast

Der Monaco-Grand-Prix hat in diesem Jahr einen besonderen Ehrengast: Der amtierende Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg wird erstmals seit seinem Rücktritt einem Rennen beiwohnen. Und wo sonst sollte er das tun, außer in Monaco? Schließlich stolpert der Deutsche hier einfach von seiner Haustür auf die Rennstrecke und hat damit die ideale Gelegenheit, vorbeizuschauen.

Zuvor ließ sich der ehemalige Mercedes-Pilot nur bei den Testfahrten in Barcelona einmal blicken, hat sich ansonsten aber von der Königsklasse ferngehalten. Auch seinem ehemaligen Teamkollegen Lewis Hamilton lief er nur einmal zufällig über den Weg - als dieser beim Joggen in London war.

Zuletzt gab es aber gute Neuigkeiten: Frau Vivian erwartet ihr zweites gemeinsames Kind.

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Nico Rosberg kommt nach Monaco

  Zoom Download


15:36 Uhr

Da fehlt Rot ...

Aus dem Fahrerlager in Monaco tauchen die ersten Bilder auf. Die Nasen von Haas stehen schon einmal vor der Garage - und was fällt auf? Das Rot fehlt. Ziemlich farblos ist das Fahrzeug von Romain Grosjean und Kevin Magnussen geworden. Wer die News dazu verpasst hat, kann sie hier noch einmal nachlesen.


15:24 Uhr

... und das ist Rubens Barrichello

Der Brasilianer schafft es auf stolze 324 Grands Prix in der Formel 1 und hat heute Geburtstag! Zum 45. Jubiläum wünschen wir dem ehemaligen Ferrari- und Williams-Piloten nur das Beste. Zur Feier des Tages kannst du dir die Fotostrecke über seine Karrierehöhepunkte anschauen!


Fotostrecke: Die Karriere von Rubens Barrichello


15:15 Uhr

Jenson ist da

Jenson Button ist mittlerweile in Monaco angekommen. Der Weltmeister von 2009 hatte seine Formel-1-Karriere (mit offizieller Rückholmöglichkeit) nach der vergangenen Saison ausklingen lassen, kommt nun aber bei McLaren-Honda zu einem Einsatz für Fernando Alonso. Ob er dabei viel Freude haben wird, kann man angesichts der bisherigen McLaren-Performance aber erst einmal in Fragezeichen setzen.

Doch Ergebnisse dürften den Briten nicht mehr kümmern. Für ihn macht es wohl keinen Unterschied mehr, auf welcher Position er landet - auch wenn er sicherlich gerne einen Achtungserfolg einffahren möchte.

Eines schafft Button dabei auf jeden Fall. Er schiebt sich in der ewigen Starterliste auf Rang zwei. Mit 306 Grands Prix schließt er zu Michael Schumacher auf. Nur ein Pilot hat noch ein paar Rennen mehr auf dem Konto ...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel1.de auf YouTube