Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Alonso mit Chance auf die Indy-Pole

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Alonso beim Indy 500 in den Top 9 +++ Schwerer Unfall von Ex-Formel-1-Pilot Bourdais +++ Nachwuchs bei Nico Rosberg +++

17:00 Uhr

Feierabend

Der Showrun von Red Bull ist vorbei, und damit verabschiedet sich auch Ruben Zimmermann in den Feierabend :-) Wir sehen uns dann morgen zu einer neuen Ausgabe unseres Newstickers wieder. Hab noch einen schönen Sonntagabend und bis morgen!


16:32 Uhr

Alonso denkt an Nicky Hayden

Nicky Hayden, MotoGP-Weltmeister von 2006, hatte in dieser Woche einen schweren Unfall und kämpft aktuell im Krankenhaus in Italien um sein Leben. Fernando Alonso ist in Gedanken bei seinem Freund und fährt daher beim Indy 500 mit dem Logo des US-Amerikaners auf dem Helm. Eine schöne Geste.


16:05 Uhr

Ocon als Fahnenträger

Neues von Esteban Ocon bei der MotoGP: Der Franzose durfte vor dem Rennen als Fahnenträger agieren. Er schreibt außerdem, dass er sich bereits auf sein Heimrennen freut, denn 2018 kehrt die Formel 1 ja nach Frankreich zurück!


15:40 Uhr

Multitasking

Toto Wolff kann sich heute nicht nur auf die Mille Miglia konzentrieren, er verfolgt nebenbei auch noch das DTM-Rennen auf dem Lausitzring. Ob er dort heute einen weiteren Mercedes-Sieg erleben wird? Im Samstagsrennen hatte Lucas Auer die Nase vorne.


15:11 Uhr

Ricciardo hofft auf Podium in Monaco

Einen Sieg würde auch Daniel Ricciardo gerne einmal wieder feiern. Warum eigentlich nicht in Monte Carlo? "Monaco gehört definitiv zu meinen Lieblingsstrecken", verrät der Australier vor dem Rennen, das er im vergangenen Jahr auf Rang zwei beendete - und ohne einen Fehler seines Teams wohl gewonnen hätte. "Das vergangene Jahr war für mich enttäuschend", erklärt er und ergänzt: "Ich bin jetzt alt und reif genug, um das hinter mir zu lassen, und mich auf das Rennen dort zu freuen. Ich will mir zurückholen, was ich dort im vergangenen Jahr verloren habe." Damit kann er ja eigentlich nur den Siegerpokal meinen ...


Fotostrecke: GP Monaco, Highlights 2016


14:40 Uhr

Heute vor 17 Jahren ...

... gewann Michael Schumacher den Großen Preis von Europa 2000 auf dem Nürburgring. Der spätere Weltmeister setzte sich vor den McLaren-Mercedes-Piloten Mika Häkkinen und David Coulthard durch. Für "Schumi" war es nach 1995 der zweite von später insgesamt fünf Triumphen auf dem Nürburgring. Mehr spannende Statistiken gibt es in unserer umfangreichen Datenbank!


14:11 Uhr

Apropos Underdog ...

Okay, diese Fotostrecke bezieht sich nicht nur auf Underdogs in der Formel 1, passt in diesem Zusammenhang meiner Meinung nach aber trotzdem recht gut :-)


Fotostrecke: Top 10: One-Hit-Wonder der Formel 1


13:37 Uhr

Chase Carey wünscht: Underdog muss gewinnen können

Der neue Formel-1-Boss Chase Carey wünscht sich das Ende der Dominanz von Mercedes, Ferrari und Co. "Ein Sport lebt von engem Wettbewerb. Der Underdog muss gewinnen können", sagt Carey gegenüber 'Auto motor und sport' und ergänzt: "Auf der Rennstrecke sind alle Gegner, außerhalb bauen wir gemeinsam den Sport auf." Eine Möglichkeit, um dieses Ziel zu erreichen, könnte eine Kostenobergrenze sein. Carey erklärt: "Jeder hat verstanden, dass der Sport nur gesund sein kann, wenn er den Zuschauern Action und Wettbewerb bietet, dessen Ausgang nicht vorhersehbar ist."

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Adrian Newey hat nach unseren Informationen seine Kündigung eingereicht und...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?

Foto zur News: Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

formel-1-countdown
Formel1.de auf YouTube