• 20. Mai 2017 · 14:49 Uhr

Brown kontert Webber: Button ist heiß auf Monaco-Comeback!

Nimmt Jenson Button seinen Einsatz in Monaco "nicht so ernst"? - McLaren-Boss Zak Brown widerspricht Mark Webber und versichert, dass Button voll motiviert ist

(Motorsport-Total.com) - Alle Fans von Jenson Button freuen sich bereits auf das kommende Wochenende. Weil Fernando Alonso beim Indy 500 an den Start geht, kehrt der Weltmeister von 2009 für ein Rennen in die Formel 1 zurück und übernimmt beim Großen Preis von Monaco den McLaren des Spaniers. Doch nicht für alle Beobachter der Königsklasse ist das ein wirklich erwähnenswertes Event. Ex-Formel-1-Pilot Mark Webber äußerte sich zuletzt ziemlich kritisch im Hinblick auf das Comeback des Briten.

Foto zur News: Brown kontert Webber: Button ist heiß auf Monaco-Comeback!

Hat Jenson Button wirklich Lust auf Monaco? "Ja", sagt Zak Brown Zoom Download

"Er fährt raus, hat Benzindruckprobleme im ersten Training, fährt im Qualifying auf Platz 17 und scheidet dann im Rennen in Runde 12 aus. Wen interessiert das", ätzte der langjährige Red-Bull-Pilot jüngst. Außerdem kritisierte Webber, dass Button auf den Test in Bahrain verzichtete, obwohl er bisher noch nie in einem Formel-1-Auto der 2017er-Generation gefahren ist. Webbers Fazit daher: "Er nimmt das nicht so ernst."

McLaren-Boss Zak Brown zeigt sich angesichts dieser Aussagen des Australiers etwas verwundert. "Ich habe Marks Kommentare gelesen. Ich weiß nicht, ob Mark mit ihm gesprochen hat oder nicht, oder ob das nur Marks Beobachtung ist", grübelt Brown im Gespräch mit 'Motorsport Week' und erklärt: "Ich denke, dass Jenson sich sehr darauf freut, in Monaco zu fahren."


Jenson Button vor seinem 300. Grand Prix

Video wird geladen…

Der McLaren-Pilot wird in Malaysia ein außergewöhnliches Jubiläum feiern und blickt auf seine lange Karriere zurück Weitere Formel-1-Videos

"Er war in der Fabrik und hat Zeit im Simulator verbracht", verrät Brown, der glaubt, dass Button damit eine ausreichende Vorbereitung hat. "Er kennt Monaco und hat dort schon gewonnen", erinnert er und ergänzt: "Er ist 17 Jahre in der Formel 1 gefahren und hat nur vier Rennen verpasst. Es ist nicht so, dass er aus dem Ruhestand zurückkommt - wie jemand, der drei Jahre nicht im Auto war."

Die Arbeit im Simulator sei laut Button selbst die "beste Vorbereitung" auf das Rennen gewesen. "Er weiß, was er tut", versichert Brown. Button gab sein Cockpit nach der Saison 2016 an Stoffel Vandoorne ab, steht aber bei McLaren weiterhin als Ersatzpilot unter Vertrag. Sein Auftritt in Monaco, wo er 2009 gewinnen konnte, soll ein einmaliger Auftritt bleiben, an einem Vollzeit-Comeback hat der 37-Jährige laut eigener Aussage kein Interesse.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
formel-1-countdown
Formel-1-Quiz

Wer war der erste Japaner auf dem Formel-1-Siegerpodest?

Formel1.de auf YouTube