• 19. Mai 2017 · 08:41 Uhr

Aus Loyalitätsgründen: Verstappen bekennt sich zu Red Bull

Wohlfühlklima und die Jugendförderung lassen Max Verstappen vorerst nicht an einen Teamwechsel denken - Er sagt aber auch: "Ich will irgendwann gewinnen"

(Motorsport-Total.com) - Red-Bull-Pilot Max Verstappen hat unterstrichen, dass er in naher Zukunft keine Ambitionen auf einen Teamwechsel in der Formel 1 hat. Wie der Niederländer im Gespräch mit 'CNN' erklärt, sei das nicht nur seinem bis einschließlich 2018 laufenden Vertrag geschuldet, sondern auch dem Gefühl, seinem Förderer und Arbeitgeber etwas zurückgeben zu können. "Sie waren es, die mir die Chance gegeben haben, in die Formel 1 zu kommen. Da gibt es eine gewisse Loyalität", so Verstappen.

Foto zur News: Aus Loyalitätsgründen: Verstappen bekennt sich zu Red Bull

Supertalent Max Verstappen will vorerst bei Red Bull an Bord bleiben Zoom Download

Hinzu kommt, dass sich der 19-Jährige in Milton Keynes wohlfühlt und gerne mit den Red-Bull-Ingenieuren arbeitet: "Das Team ist wirklich angenehm. Ich habe ein gutes Gefühl mit ihnen", bestätigt Verstappen und weiß, dass Loyalität im Profisport und insbesondere in der Formel 1 ein rares Gut geworden ist: "Es ist nicht normal, aber schön, sie jemandem zuteilwerden lassen zu können."

Sein Bekenntnis zu Red Bull wird die Gerüchteküche kaum verstummen lassen. Denn Verstappen sagt ebenfalls: "Ich will irgendwann auch gewinnen." Es läuft die vierte Saison in Serie, in der die Österreicher kein permanent siegfähiges Auto bauen. Dass Ferrari mindestens interessiert und Mercedes nicht abgeneigt ist, hat längst im Paddock die Runde gemacht. Mit der Beförderung seines Vaters Jos zum Talentscout des Red-Bull-Rennstalls könnten Helmut Marko und Co. jedoch dafür gesorgt haben, dass Verstappen sich noch mehr an das Team gebunden fühlt als ohnehin schon.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz