Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Erpresser drohte Schumacher-Familie

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Bewährungsstrafe für Erpressungsversuch +++ Alonso: Jetlag und Fanbelagerung in Indy +++ Piloten bangen um Kollegen+++

18:01 Uhr

Immer eine Wellenlänge voraus

...bist Du mit unserem Ticker auch morgen wieder. Dein Endgerät kannst Du doch schließlich auch mal mit in die Sonne nehmen ;) Für heute soll es das aber erst einmal gewesen sein. Rebecca Friese bedankt sich für die Aufmerksamkeit und wünscht noch einen wunderschönen Abend!


17:37 Uhr

Also diese runden Geburtstage machen einem ja immer auch selbst bewusst, wie die Zeit an einem nagt. Heinz-Harald Frentzen wird heute schon 50 Jahre alt! Wir gratulieren natürlich ganz herzlich - so wie viele im Fahrerlager, bei denen er noch in guter Erinnerung geblieben ist.

Schließlich hat er den Zirkus zwischen 1994 und 2003 bei Sauber, Williams, Jordan, Prost und Arrows versucht, seinen Stempel aufzudrücken. 1997 hat es sogar zum Vizetitel gereicht. Ich habe da noch einen sympathischen Jungspund in Erinnerung... nicht zu fassen, dass das schon so lange her sein soll!


17:35 Uhr

17:09 Uhr

Ja, will den da keiner abreisen?

Offensichtlich befindet sich auch noch Sebastian Vettel in Katalonien und hat heute auch mal Bock auf Fußball. Gut, dass er da beim FC Barca einen Landsmann besuchen kann ...


16:54 Uhr

Gewichtsdiskussion

Beim Update-Festival in Barcelona stach vor allem Mercedes mit Neuheiten am Silberpfeil - wie zum Beispiel der deutlich schlankeren Nasenpartie. Dass das Titelverteidiger-Auto auch ordentlich abgespeckt hat, war bisher nur eine Vermutung. Der M08 EQ Power+ soll zuvor sechs Kilo Übergewicht gehabt haben.

Abspeck-Komplimente will Toto Wolff aber nicht annehmen. Gegenüber der spanischen 'El Mundo Deportivo' erklärt er: "Wir haben versucht die aerodynamische Effizienz zu verbessern und das Gewicht zu reduzieren. Aber wir sprechen hier nicht von fünf Kilo. In der Formel 1 ist schwierig, große Schritte zu unternehmen - es sind eher kleinere. Wir arbeiten hier mehr mit Gramm, statt Kilos." Die vielen Gramm, die eine Trinkflasche für den Fahrer an Bord wiegt, hatte sich Hamilton beim Spanien-Grand-Prix schon mal gespart.


16:22 Uhr

Und wenn sie nicht in der Monaco-Verbreitung sind...

...dann filmen sie noch immer.


16:22 Uhr

15:41 Uhr

Oldtimer-Alarm

Wenn uns schon ein rennfreies Wochenende in der Formel 1 droht, wie wäre es dann mit einem legendären Straßenrennen? In Italien steigen wieder die verschiedensten Fahrer in die verschiedensten Oldtimer um an den Mille Miglia Teilzunehmen - den tausend Meilen auf Mediterraner Route. Zwar ist die Veranstaltung weniger kompetitiv als viel mehr nostalgisch geworden, aber bei den Fahrzeugen können einen schon die Augen glänzen.

Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff geht es da nicht anders. Gemeinsam mit seinem Motorenspezialisten Aldo Costa gibt er sich auch die Ehre. Ehefrau Susie hat das schließlich auch schon mal getan.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!
DTM - Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!

Foto zur News: Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen
WEC - Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen

Foto zur News: WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg
WRC - WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
formel-1-countdown