Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Wohnwagenrennen bei Red Bull

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Verstappen & Ricicardo in Spielberg +++ Westschleifen-Comeback auf der Kippe +++ Oval-Verkehr - Alonsos erstes Mal +++

18:06 Uhr

Ab in den Biergarten!

Ja, ist denn heut schon Sommer? Oder meint es der Mai endlich doch gut mit uns? Ein Hitzefrei habe ich heute allerdings noch nicht durchdrücken können. Dafür hat es mir aber wie Spaß bereitet, Dir die neusten Königsklassen-News nahezubringen. Und morgen geht es selbstverständlich sofort weiter. Einen sonnigen Feierabend haben wir uns jetzt aber verdient, oder? Rebecca Friese wünscht jedenfalls, dass Du ein sonnigen Plätzchen findest. Bis morgen! ;)


17:46 Uhr

Rundum zufrieden

Ah... wir lieben 360-Grad-Aufnahmen. Ferrari stellt uns eins vom Boxenstopptraining zur Verfügung. Da kann man selbst auswählen, wessen Mechaniker man auf die Finger schauen will!


360 Grad: Ferrari-Boxenstopp rundum

Video wird geladen…

Vorne, hinten, links und rechts - Ob beim Boxenstopptraining alles sitzt kann man im Rundumblick checken Weitere Formel-1-Videos


17:18 Uhr

Was für Oldschool-Gamer

Auf das neue Formel-1-Spiel müssen die Fans der Simulation für zuhause noch bis August warten. Aber hier ist ein Leckerbissen: Al besonderes Feature wird es diesmal ein paar Klassiker-Boliden geben. Da muss aber auch tief in der Soundkiste gewühlt worden sein ;)


F1 2017 - Schreibe Geschichte

Video wird geladen…

  Weitere Formel-1-Videos


16:40 Uhr

Nackte Tatsachen

Jetzt, wo es endlich etwas wärmer wird, kann man sich auch mal frei machen. Lewis Hamilton hat das schon für das Cover der australischen 'Men's Health' getan. Sich so in Szene zu setzen ist aber ein alter Hut. Ex-Pilot David Coulthard beweist, dass man schon zu seiner aktiven Zeit in der Königsklasse (1994-2008) mit den Sexappeal der Fahrer spielen konnte.


16:39 Uhr

16:15 Uhr

Stolzer Sohn

Mick Schumacher mach immer mehr auf sich aufmerksam - nicht nur mit seinen Leistungen auf der Formel-1-Strecke. Vor kurzen gab er den Co-Kommentator beim DTM-Auftakt, vor einiger Zeit cruiste er mit David Coulthard durch Monte Carlo. Dabei kamen natürlich Erinnerungen an die glorreiche Ära seines Vaters auf.

"Er war zu seiner Zeit der Beste, und er ist immer noch der Beste", sagt Mick gegenüber 'Auto Bild motorsport' über Rekordweltmeister Michael Schumacher. "Deshalb ist es auch ziemlich klar, warum mein Vater mein Vorbild ist - und dass ich stolz bin auf seine Erfolge." Der 18-Jährige möchte in Zukunft selbst Formel-1-Titel holen: "Wenn ich mich für etwas entschieden habe, will ich es richtig machen. Ich liebe Rennfahren, und wenn du Meisterschaften gewinnst, gibt dir das noch mehr zurück als das pure Fahren."


15:30 Uhr

Eine Partie Schach gefällig?

Jetzt aber mal zu einem anderen Thema: Das wird in diesem Jahr aber eine spannende Silly Season! Denn wir wissen noch nicht, was Sebastian Vettel, Kimi Räikkönen oder Fernando Alonso im kommenden Jahr machen werden. Bei Mercedes ist es ja außerdem auch in Mode gekommen, sich kurzfristig für einen Abschied zu entscheiden. Und dann gibt es noch die Diskussionen über die Nachrücker.

"Es ist wie eine Partie Schach", beschreibt es Lewis Hamilton gegenüber 'Moviestar' aus Fahrersicht. "Du musst deine Züge mit Bedacht wählen und die richtigen Entscheidungen zur richtigen Zeit treffen." Das hat bei Alonso schon einige Male semi-gut funktioniert.


15:01 Uhr

Das kommt dabei raus

Uhh ... jetzt wissen wir, was Ricciardo meinte ...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Foto zur News: Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"

Foto zur News: Warum McLaren keinen Pokal einsammelte!
Warum McLaren keinen Pokal einsammelte!

Foto zur News: Steiner: So kalt war Gene Haas bei der Kündigung!
Steiner: So kalt war Gene Haas bei der Kündigung!
formel-1-countdown
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen