Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Warum Vettel jetzt auf Socken läuft

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Innovative Rennbekleidung als Wunderwaffe? +++Alonso im Indy-Simulator +++ Williams versteigert für Nachwuchspiloten +++

18:00 Uhr

Zum Lachen zumute?

Na gut, wer gern schadenfreudig ist kann über das Bild lachen - die anderen vielleicht darüber, dass die Woche nun zur Hälfte rum ist und morgen zumindest der Medienrummel an der Strecke losgeht. Ein Rennwochenende steht bevor. Das bedeutet auch, dass mein Kollege Ruben Zimmermann ab morgen wieder das Tickerkommando übernimmt. Für den idealen Start in den Russland-Grand-Prix empfehle ich wärmstens, wieder reinzuklicken ;) Rebecca Friese bedankt sich für die Aufmerksamkeit und wünscht noch einen wunder schönen Abend!


17:51 Uhr

Naturtalent

Wusstest Du, dass Lewis Hamiltons Karriere quasi mit einem ferngesteuerten Auto begann? Tolle Geschichte, die Du hier nachlesen kannst.


17:42 Uhr

Erste Startaufstellung

Morgen gibt es auch wieder eine offizielle FIA-Pressekonferenz mit folgenden Teilnehmern ...

Teil 1:
Valtteri Bottas (Mercedes)
Romain Grosjean (Haas)
Daniil Kwjat (Toro Rosso)

Teil 2:
Kimi Räikkönen (Ferrari)
Daniel Ricciardo (Red Bull)
Pascal Wehrlein (Sauber)

Die PK findet um 14 Uhr statt und bei uns verpasst du natürlich kein wichtiges Detail ;)


17:25 Uhr

Schon wieder eine Premiere

Lance Stroll hat in diesem Jahr noch kein rennen beendet und in Sotschi ist er nie angetreten. "Ich habe mir im vergangenen Jahr das Rennen angesehen, aber jetzt muss ich die Strecke erst einmal richtig ansehen", so der Williams Pilot. Langsam bekommt der Rookie aber Übung im Streckenkennenlernen.

"Es ist beeindrucken, wie viel man schon vom Begehen der Strecke lernen kann. Man bemerkt die Unebenheiten und kann sich schon vorstellen, wie das Auto reagieren wird." Und vielleicht lernt er beim Russland-Grand-Prix ja dann auch mal die Zielflagge kennen ;)


17:05 Uhr

Blick an die Strecke

Sieht sonnig aus, in Sotschi. So werden Fahrer und Teams heute dort empfangen. Und man sieht auch die vorhin genannten zusätzlichen Kerbs. Das Rennwochenende beginnt morgen mit dem Medientag. Das erste Freie Training beginnt am Freitag um 10 Uhr unserer Zeit. Und das Rennen findet am Sonntag zur gewohnten europäischen Zeit um 14 Uhr statt.


17:04 Uhr

16:23 Uhr

Stolzer Ziehvater

Red Bull mag seine zahlreichen Emporkömmlinge haben - aber auch Mercedes kann mittlerweile erfolgreiche Nachwuchstalent. Darauf ist Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff auch sehr stolz. So Sagt er beispielsweise nach dem Comeback von Pascal Wehrlein auf Platz elf in Bahrain: "Es ist nur eine Frage der Zeit, bis er Punkte für Sauber holt."

Auch Esteban Ocon macht sich bei Force India gut und fuhr gleich drei zehnte Plätze ein. "Er hat mit Sergio Perez einen starken Teamkollegen", so Wolff. "Und er tut gut darin, sich an ihm zu messen."


15:56 Uhr

Genau das Richtige

Das hat Dir doch noch gefehlt, oder: ein echten Michale-Schumacher-Bolide in deiner Garage. Der Benetton Cosworth Ford B191 den der rekordweltmeister zu Beginn seiner Karriere gefahren ist, wird Mitte Mai versteigert (hier mehr dazu). Du musst allerdings schon bis zu 950.000 Euro aus deiner Portokasse locker machen ;)

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Die "Silly Season" in der Formel 1 ist im Frühjahr 2024 "sillier" als je zuvor.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?

Foto zur News: Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?

Foto zur News: Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel1.de auf YouTube