Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Alonsos erster Indy-Test steht fest

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Nach Sotschi geht's aufs Oval +++ Hamilton in Deutschland +++ Sebastian Vettel und seine Werte +++

10:16 Uhr

Es wird immer spannender

Ja zugegeben, an dem bevorstehenden Wochenende findet kein Formel-1-Grand-Prix statt. Aber in der kommenden Woche zieht der Zirkus bereits nach Russland. Außerdem freuen wir uns schon ganz besonders auf den Mai. Denn Helmut Marco sagt: "Wir sind sehr optimistische, dass wir in Barcelona große Fortschritte machen, weil große Updates kommen werden." Außerdem predigt der Red-Bull-Berater: "Geduld ist eine Tugend, die jeden Fahrer auszeichnen sollte." Das gilt dann wohl auch für uns.

Die Zeit vertreiben wir uns ohnehin mit allem, was uns an Königsklassen-Neuigkeiten unterkommt. An den Tickertasten sitzt dafür heute wieder Rebecca Friese. Du selbst kannst Dich über das Kontaktformular wie immer selbst mit beteiligen. Jetzt legen wir aber erst einmal los ...


10:25 Uhr

Apropos Spannung ...

Für Fernando Alonso wird es wohl der spannendste Mai seit langer, langer Zeit. Denn der McLaren-Pilot will sich seinen Frust ja bekanntlich bei den 500 Meilen auf dem Indianapolis Motor Speedway abfahren. Diese Spontan-Idee erzeugte in der vergangenen Woche hohe Wellen. Denn viel Vorbereitungszeit bleibt ihn für den am 28. Mai stattfindenden Event nicht mehr.

Jetzt wurde bekannt, wann er zum ersten Mal ein Indy-Car-Auto und auch das Fahren auf dem oval testen kann. Am 3. Mai, also dem Mittwoch nach dem Russland-Grand-Prix geht es für den Spanier über den großen Teich. Und falls Du da zufällig in der Gegend bist: Das kann man sich an der Strecke umsonst anschauen ;) Schon an diesem Wochenende will Alonso das IndyCar-Rennen in Birmingham/Alabama besuchen.

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Alonsos erster Indy-Test steht fest

  Zoom Download


10:44 Uhr

Hoher Besuch

Da blättert man so ganz unbedarft durch Lewis Hamiltons Snapchat-Beiträge und dann das: der Ortssticker Erlangen?! Klingt nicht nach einem glamourösen Ausflugziel eines Jetsetters. Aber die Sponsorenverpflichtung und der Sportartikelhersteller-Standort in Herzogenaurach machen es möglich. Und wenn schon kein Deutschland-Grand-Prix in diesem Jahr stattfindet, so kommt unsere Motorsportnation wenigsten auch mal in den Genuss solch hohen Besuchs.


11:00 Uhr

Deutschland-Grand-Prix

Der ist auch bei den Ecclestone-Nachfolgern von Liberty Media ein Thema. Chase Carey betont in dieser Woche, zwar, dass er sich um ein rennen in New York bemühen will (hier mehr dazu). Aber der europäische Klassiker im Automobilland Deutschland sei nicht zu vernachlässigen.

"Wir reden natürlich mit den zwei Rennstrecken, die in der Vergangenheit den Grand Prix von Deutschland ausgetragen haben. Aber wir schauen uns auch nach anderen Optionen um." Gerüchte um den Sachen- oder Lausitzring gab es schon zu Ecclestone-Zeiten.


11:19 Uhr

Auf den Geschmack gekommen?

Jetzt habe ich schon so viel über die kommenden, spannenden Rennen geschrieben, da hält es einem kaum noch auf dem Sitz, oder? Wenn Du auch mal live an eine der zahlreichen Strecken im Rennkalender reisen willst, dann schau doch mal in unserem Ticketshop vorbei.

Und ich habe noch einen heißen Tipp: Die Kollegen von meinsportradio.de veranstalteten in diesem Jahr ein tippspiel. Der erste Preis: Tickets für den ungarn-Grand-Prix 2018. Außerdem kannst Du Dich dort mit einigen Redakteuren von uns messen. Mit mir auch, aber die Messlatte hat momentan Kollege Ruben Zimmermann ziemlich hoch gelegt ;)


11:41 Uhr

Vorgeschmack

Wie es auf dem Sochi Autodrom in der kommenden Woche zugehen kann, will und Lokalheld Daniil Kwjat näher bringen. Der hat ja im vergangen Jahr keinen so guten Heim-Grand-Prix. Dafür darf er jetzt die neuste Technik verwenden, um die Kniffe der Strecke zu erklären. Wir lieben 360-Grad-Videos!


360 Grad: Eine Sotschi-Runde mit Kwjat

Video wird geladen…

Der Toro-Rosso-Pilot übt seinen Heim-Grand-Prix in Russland digital Weitere Formel-1-Videos


12:09 Uhr

Was macht einen viermaligen Weltmeister aus?

Bisher erleben wir einen ganz anderen Sebastian Vettel als noch im vergangenen Jahr. Der Ferrari-Pilot, der 2016 noch wie ein Rohrspatz schimpfen konnte, hat sein Weltmeisterlächeln wiedergefunden. Mittlerweile ist der Heppenheimer schon in seiner elften Formel-1-Saison. Dabei hat er auf der Strecke viel von seinem Talent, daneben aber wenig von seinem Privatleben preisgegeben.

Gegenüber 'RTL' hat er sich nun etwas geöffnet und erklärt, was für ihn im schnelllebigen Geschäft der Königsklasse wichtig ist. Ohne Ehrlichkeit, eine direkte Art und viel Humor kommt man an den diesjährigen titel-Aspiranten nicht heran. Mehr dazu liest Du gleich bei uns.


12:35 Uhr

Noch mehr Fahrer-Einblicke

Als Toppilot in der Formel 1 muss man aber auch immer ein bisschen Schwein sein. Das hat zuletzt Lewis Hamilton beim Saisonfinale 2016 gezeigt. Mercedes-Boss Toto Wolff hat dafür Verständnis.

"Die Jungs sind so kalibriert, dass sie schon im Kart allein mit ihren Ängsten, die man als Kind sicher hat, auf die Bahn geschickt werden", erklärt er gegenüber 'auto motor und sport'. "Dann kommt später irgendein Formel-1-Teamchef und sagt dir, dass du für eine globale Marke und über 100.000 Mitarbeiter weltweit eine Verantwortung trägst und Teamplayer sein sollst. Aber Formel 1 ist aus Fahrersicht kein Teamsport."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

formel-1-countdown