Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Kleine Probleme bei Mercedes & Ferrari

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Mechanisches Problem mit dem Lenkrad bei Mercedes ... +++ ... und Ölleck bei Ferrari +++ Haas testet neue Bremsen +++

18:33 Uhr

Das war's für heute!

Damit verabschiedet sich Ruben Zimmermann an dieser Stelle für heute. Morgen sind wir mit einem neuen Live-Ticker natürlich wieder für Dich da. Dann zwar ohne Testaction auf der Strecke, dafür aber trotzdem mit ganz vielen News und Storys :-) Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. Bis bald!


Fotos: Testfahrten in Sachir



18:25 Uhr

Mercedes arbeitet an Longruns

Bei Mercedes konzentrierte man sich heute auf die Longrunpace. "Diese hat uns am Sonntag im Vergleich zu Ferrari ein wenig Schwierigkeiten bereitet", erinnert Valtteri Bottas und erklärt: "Wir haben einige interessante Dinge ausprobiert, um die Lebensdauer der Reifen und die Rennpace zu verbessern. Jetzt haben wir eindeutig jede Menge Daten, um sie heute Abend zu analysieren." Am Mittag wurde er laut dem Team übrigens von einem "mechanischen Problems mit dem Lenkrad" gestoppt.


18:05 Uhr

Ölleck bei Ferrari

Und was war heute Vormittag bei Ferrari los? Die Kollegen von 'auto motor und sport' berichten, dass es ein Ölleck am SF70H gab. Deswegen musste der Motor komplett ausgebaut werden, was natürlich wertvolle Zeit verschlang. Kurios: Später gab es dann noch einen Stromausfall in der Ferrari-Garage. Bereits gestern wurde Sebastian Vettel beim Pirelli-Test von einem technischen Problem eingebremst. Also keinesfalls zwei problemfreie Tage bei der Scuderia ...


17:54 Uhr

Toro Rosso testet Updates

Bei Toro Rosso saßen heute beide Stammpiloten im Auto. Daniil Kwjat begann am Vormittag mit einigen Aeroruns und testete später einige neue Teile für den STR12. Am Nachmittag wurde das Programm bei Carlos Sainz noch um einige kurze Reifentests erweitert. Kwjat spricht von einem "produktiven Test" und Carlos Sainz ergänzt, dass man "viele Dinge" gelernt habe. Auch auf technischer Seite gab es heute keine Probleme, nachdem Testpilot Sean Gelael am Dienstag noch zweimal ausgerollt war.


17:36 Uhr

Aufbruchstimmung

Der Test ist rum, und jetzt heißt es für die Teams schnell zusammenpacken. Das Paddock in Bahrain wird sich jetzt sehr schnell leeren. Hier im Ticker geht es aber noch ein bisschen weiter, unter anderem mit Stimmen zum Test.


17:03 Uhr

Das war's!

Der Test ist durch, die heutige Bestzeit geht an Bottas. Eine komplette Übersicht über alle Zeiten und Runden gibt es in unserem Testcenter!


Fotos: Testfahrten in Sachir



16:45 Uhr

Ecclestone exklusiv: Krieg der Worte mit Ross Brawn

Bernie Ecclestone und Ross Brawn haben ein kompliziertes Verhältnis zueinander. In einem exklusiven Interview mit 'Motorsport-Total.com' attackiert der ehemalige Formel-1-Boss einen seiner Nachfolger im Management der Königsklasse recht direkt. Brawn sei "natürlich nicht fähig", urteilt Ecclestone, von uns auf den neuen Sportlichen Manager der Formel 1 angesprochen. Auf den Einwand, der 62-Jährige habe mit Benetton und Ferrari große Erfolge gefeiert und sogar sein eigenes Team zum WM-Titel geführt, entgegnet Ecclestone trocken: "Absolut. Weil er betrogen hat."

Die komplette Geschichte nach Testende bei uns auf der Seite!


16:33 Uhr

Schlussphase

Weniger als 30 Minuten sind noch auf der Uhr. Mit offiziellen Testfahrten war es das dann übrigens erst einmal wieder bis August. Dann gibt es auf dem Hungaroring den letzten zweitägigen Test für alle Teams während der laufenden Saison 2017. Ausgenommen sind allerdings die Pirelli-Reifentestfahrten für 2018, die das ganze Jahr lang stattfinden. Eine Übersicht über alle noch anstehenden Testfahrten in diesem Jahr findest Du hier!

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

formel-1-countdown
Formel 1 App