• 20. März 2017 · 09:58 Uhr

Romain Grosjean verrät: Ferrari hält noch Leistung zurück

Haas-Pilot Romain Grosjean verrät, dass Ferrari in Barcelona noch nicht die maximale Leistung freigegeben hat - Was haben die Italiener noch im Köcher?

(Motorsport-Total.com) - Ferrari hinterließ bei den Testfahrten in Barcelona in diesem Winter vielleicht den stärksten Eindruck (zum Testcenter). Die Scuderia brannte Reihenweise Bestzeiten in den Asphalt und konnte Mercedes Tag für Tag hinter sich lassen. Offen bleibt natürlich die Frage, wie sehr beide Teams bei ihren schnellen Runden bereits am Limit waren. So geht man beispielsweise davon aus, dass Mercedes in Barcelona noch nicht die Höchstleistung des Motors freigegeben hat.

Foto zur News: Romain Grosjean verrät: Ferrari hält noch Leistung zurück

Hätte Sebastian Vettel in Barcelona noch viel schneller fahren können? Zoom Download

Das scheint aber auch auf Ferrari zuzutreffen. Romain Grosjean von Ferrari-Kunde Haas verrät im Hinblick auf den Motor nämlich: "Wir hatten bisher noch nicht die maximale Qualifyingpower. Die bekommst du nur an der Rennstrecke." Man kann also davon ausgehen, dass auch das Werksteam den Ferrari-062-Antrieb in Spanien noch nicht an seine Leistungsgrenze gebracht hat.

"Ferrari hat einen sehr guten Schritt gemacht", ist sich Grosjean aber bereits jetzt sicher und lobt unter anderem die "sehr gute" Fahrbarkeit. Auch Werkspilot Kimi Räikkönen hatte nach den Testfahrten bereits verraten, dass Ferrari "sicher noch schneller" hätte fahren können, was ihn immerhin zu der Aussage verleitete, dass man "besser als vor einem Jahr" vorbereitet sei.

Letztendlich wird sich aber wohl erst beim Saisonauftakt in Melbourne zeigen, wer in Sachen Leistung noch den größten Sprung nach vorne machen kann. Die Favoritenrolle schieben sich Ferrari und Mercedes weiterhin gegenseitig zu. Klar ist zum jetzigen Zeitpunkt nur eins: Bei den Testfahrten in Barcelona haben wir noch nicht gesehen, wie schnell die Formel 1 im Jahr 2017 wirklich ist...

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
formel-1-countdown
Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen