• 24. Februar 2017 · 22:01 Uhr

Carlos Sainz 2018 bei Renault? Vater wiegelt Gerüchte ab

Schon für die Formel-1-Saison 2017 hatte Renault Interesse an Carlos Sainz bekundet, doch Toro Rosso grätschte dazwischen - Kommt 2018 die Chance?

(Motorsport-Total.com) - Dass Renault Carlos Sainz für ein Cockpit 2017 verpflichten wollte, ist spätestens bekannt, seitdem Sainz' Vater den Medien offenbarte, dass Red Bull einen Wechsel des Spaniers von Toro Rosso zum Renault-Team blockiert habe. Auf der jüngsten Präsentation des neuen R.S.17 machte Renault-Renndirektor Cyril Abiteboul keinen Hehl daraus, auch weiterhin Interesse an Sainz zu haben, "aber momentan ist es, wie es ist".

Foto zur News: Carlos Sainz 2018 bei Renault? Vater wiegelt Gerüchte ab

Seine Chance wir kommen: Carlos Sainz Senior glaubt an seinen Sohn Zoom Download

2017 geht Renault mit dem Deutschen Nico Hülkenberg und dem Briten Jolyon Palmer ins Rennen. Sainz fährt das dritte Jahr in Folge für Toro Rosso. Eine weitere Saison beim B-Team von Red Bull steht nicht zu Debatte, doch wo er 2018 andocken wird, darüber will sein Vater jetzt noch nicht spekulieren. "Es ist unangemessen, darüber jetzt schon zu sprechen", stellt Carlos Sainz Senior gegenüber der Nachrichtenagentur 'EFE' klar.

Sein Sohn konzentriere sich jetzt voll und ganz auf Toro Rosso und darauf, das Bestmögliche aus dem neuen Auto herauszuholen. Am Sonntag (26. Februar) wird der 2017er-Bolide vorgestellt, tags darauf beginnen die Testfahrten in Barcelona. Sainz Senior ist guter Hoffnung: "Ich bin überzeugt, dass Carlos seine Chance bekommen wird, wenn er wieder ein gutes Jahr hat und das Auto an sein Optimum bringt."


Fotostrecke: Red-Bull-Junioren in der Formel 1

Neuerliche Gerüchte über einen künftigen Wechsel zu Renault waren aufgekommen, nachdem das Team mit Mapfre einen neuen spanischen Sponsor enthüllt hatte - nur ein spanischer Fahrer fehlt noch. Bisher ist Sainz zwar nicht für Renault unterwegs, dafür aber mit einem Renault-Antrieb. Und der hat schon die erste Panne hinter sich: Bei einem Filmtag von Toro Rosso gab er schon nach sechs Runden den Geist auf.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!
DTM - Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!

Foto zur News: Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen
WEC - Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen

Foto zur News: WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg
WRC - WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
Formel-1-Quiz

In welchem Jahr holte "Schumi" seinen ersten von vier Siegen auf dem Hockenheimring?

Formel 1 App