Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Neuer Chefaerodynamiker für Williams

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Haas zeigt den VF17 am 26. Februar +++ Angebliche Bilder vom neuen McLaren +++ Neuer Toro Rosso in hellblau? +++

18:02 Uhr

Das war's für heute

Damit sind wir auch schon wieder am Ende unseres Live-Ticker-Tages angekommen :-) Viele Informationen hatten wir heute, und die Unterhaltung ist dabei auch nicht zu kurz gekommen. Ruben Zimmermann verabschiedet sich damit bereits vorzeitig ins Wochenende, an dieser Stelle begrüßt Dich morgen meine Kollegin Rebecca Friese. Bis bald und noch einen schönen Abend!


17:49 Uhr

Renault-Filmtag

Ein klassisches Bild aus der Kategorie: "Was hat er da gerade auf dem Bildschirm gesehen?" Ein Fan glaubt, dass Nico Hülkenberg in diesem Moment den Twitter-Feed seines neuen Arbeitgebers entdeckt hat. Ein anderer meint, dass er so aussieht, als wäre gerade eine Email vom Chef reingekommen. Entscheide am besten für Dich selbst ;-)


17:37 Uhr

Sieglos...

Wie gesagt war Stefan Johansson in seiner Karriere niemals ein Sieg in der Formel 1 vergönnt. Das trifft auch auf diese zehn Piloten zu. Sie konnten sich sogar noch deutlich länger in der Königsklasse halten als der Schwede, für einen Sieg reichte es aber auch bei ihnen (bisher) nicht...


Fotostrecke: Top 10: Grand-Prix-Starts ohne Sieg


17:25 Uhr

"Großvater Bernie"

Na, ob "Mr. E." das so gerne hören wird...? Ex-Formel-1-Pilot Stefan Johansson bedauert den Abschied von Bernie Ecclestone - so weit, so gut - und erklärt auf seiner Internetseite: "Er war wie ein Großvater für uns. Die Veränderung ist definitiv eine große Sache. Mir fällt jetzt niemand im Paddock mehr ein, der schon vor Bernie da war." Warme Worte, aber den Hinweis auf Bernies Alter hätte sich der Schwede sicher auch sparen können ;-)

Andererseits kann man es natürlich auch als Lob auffassen, denn mit 86 Jahren ist Ecclestone noch immer topfit. "Ich persönlich denke, dass Liberty besser dran gewesen wäre, wenn sie Bernie noch für ein paar Jahre behalten hätten", erklärt Johansson sogar. In dieser Zeit hätte man von "Mr. E." noch einiges lernen können. Gleichzeitig findet der Schwede es aber auch "großartig", dass nun Ross Brawn als neuer Sportchef mit an Bord ist.

Johansson fuhr zwischen 1980 und 1991 in der Formel 1. In 79 Starts stand er 12-mal auf dem Podium, ein Rennen konnte er allerdings nie gewinnen. Seine größten Erfolge feierte er im Sportwagenbereich. 1997 konnte er beispielsweise die 24 Stunden von Le Mans gewinnen. Den kompletten Eintrag in seinem Blog kannst Du hier nachlesen.

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Neuer Chefaerodynamiker für Williams

  Zoom Download


17:06 Uhr

Mercedes erklärt die Reifen

Die neuen Formel-1-Regeln 2017 hat uns Mercedes in einem Video bereits erklärt. Als nächstes sind die neuen Reifen an der Reihe. Auf Twitter gibt es schon mal einen kleinen Teaser, das komplette Video findest Du nach der Veröffentlichung dann natürlich auch bei uns ;-)


16:43 Uhr

Valentinstag

Nach dem ganzen geschäftlichen Kram wird es nun noch einmal romantisch ;-) Okay, der Valentinstag war bereits vorgestern, aber meine Kollegin Rebecca Friese hat sich die Mühe gemacht, die besten Bilder aus den sozialen Medien noch einmal herauszusuchen. Die passende Fotostrecke findest Du hier.

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Neuer Chefaerodynamiker für Williams

  Zoom Download


16:25 Uhr

Neuer Aerochef für Williams

Vorhin haben wir über Personalien bei Mercedes und McLaren berichtet, nun ist Williams an der Reihe. Das Team aus Grove hat mit Dirk de Beer einen neuen Aerodynamikchef verpflichtet. Er wird die Aufgaben von Jason Somerville übernehmen. Neuzugang de Beer arbeitete zuletzt seit 2013 bei Ferrari, verließ die Scuderia allerdings in der vergangenen Saison. Er wird seine neue Arbeit am 1. März aufnehmen.

"Ich freue mich sehr, zu Williams zu kommen", erklärt de Beer und ergänzt: "Das Team hat ein unglaubliches Vermächtnis in der Formel 1, und ich bin stolz, jetzt ein Teil davon zu sein." Claire Williams erklärt: "Sein Wissen und seine technische Expertise werden ohne Frage ein großer Pluspunkt für unser Team bei dem Versuch sein, Williams wieder an die Spitze des Feldes zu bringen."

Für Schlagzeilen hatte Williams in diesem Winter bereits mit der Verpflichtung von Paddy Lowe und dem Abgang von Pat Symonds gesorgt. In der Weltmeisterschaft machte das Team aus Grove zuletzt eher Rück- als Fortschritte. Beendete man die Saison 2014 noch auf dem dritten Platz und mit neun Podestplätzen, reichte es im Vorjahr nur noch zu Rang fünf und einem einzigen Besuch auf dem Podium.


15:52 Uhr

Verstappen im Simulator beeindruckt

Was machen eigentlich die Fahrer über den Winter? Richtig, sie testen unter anderem im Simulator. Während wir noch etwas abwarten müssen, bis wir die neuen Autos auf der Strecke sehen, durften die Piloten zumindest virtuell schon einige Runden drehen. "Ich bin schon im Simulator gefahren, und die Kurvengeschwindigkeiten sind sehr beeindruckend", berichtet beispielsweise Max Verstappen.

"Natürlich will man es jetzt auch in real erleben", sagt der 19-Jährige und ergänzt mit einem Lächeln: "Zum Glück ist es nicht mehr so lange..." Ab dem 27. Februar werden Verstappen und Co. in Barcelona erstmals in diesem Jahr und mit den neuen 2017er-Autos auf die Strecke gehen.

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Neuer Chefaerodynamiker für Williams

  Zoom Download

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events

Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!

Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Folge Formel1.de
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Top-Motorsport-News
Foto zur News: Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!
DTM - Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!

Foto zur News: Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen
WEC - Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen

Foto zur News: WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg
WRC - WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
Formel 1 App