Best of Social Media

Highlights des Tages: Vettel crasht bei Pirelli-Tests

Was heute in den sozialen Medien los war: +++ Ferraris Schrecksekunde in Fiorano +++ Hülkenberg schon wie Hamilton +++ Neue Schlappe für Vijay Mallya +++

20:28 Uhr

Trauriger Abschied

Sie mögen am Ende des Felds nicht unbedingt für die spannendste Action in den Grands Prix gesorgt haben, aber wenn es in gut sechs Wochen in Melbourne wieder losgeht, werden sie im Fahrerlager garantiert vermisst werden: Manor musste sich der finanzielle Herausforderung der Königsklasse geschlagen geben und wird zur Formel-1-Saison 2017 nicht mehr antreten. Auch die Fans auf aller Welt sind betroffen und bringen das auf unterschiedlichster Weise zum Ausdruck - hier mit einem Comic über die Geschichte des 2010 eingestiegenen Teams. Dabei wird auch an zwei Fahrer erinnert, die während ihrer Zeit im Team ihr Leben lassen mussten: Die Testfahrerin Maria de Villota, und Stammpilot Jules Bianchi.


20:17 Uhr

Fit wie nie

Da schauen wir hier wochenlang zu, wie sich die jungen Wilden auf die Saison zu trainieren und vergessen fast, dass Urgestein Fernando Alonso (nach Räikkönen und Massa immerhin der drittälteste Pilot im Feld) stets zu den durchtrainiertesten Fahrern gehörte. Aber der McLaren-Pilot hatte sich ja auch eine Social-Media-Pause gegönnt. Sein Trainer bringt uns nun auf den neusten Stand.

"Ich kann sagen, dass Fernando in der Form seines Lebens ist - stärker und motivierter denn je", sagt Edoardo Bendinelli gegenüber der spanischen AS. "Seine Fitness war in den vergangenen Jahren schon gut, aber jetzt wird noch mehr benötigt." Das Ergebnis: Alonso hat einen dicken Hals. Der Umfang seines Nackens soll sich um zehn Zentimeter vergrößert haben!


18:41 Uhr

Update

Derweil gibt es noch ein paar Neuigkeiten zu dem Crash. So soll Vettel bei seinem Ausritt auf der künstlich bewässerten Strecke bei nur 5 Grad Celsius Außentemperatur tatsächlich nichts passiert sein. Er konnte eigenständig aus dem Auto aussteigen und ist nur ordentlich durchgeschüttelt - ein paar Prellungen höchstens. Das Auto musste allerdings zurück nach Maranello gebracht werden und es ist unklar, ob es morgen noch einmal zum Einsatz kommen kann. Ein offizielles Statement von Ferrari gibt es bis jetzt nicht. Wir haben derweil noch Bewegtbilder gefunden, die ihn vor dem Unfall zeigen.


18:39 Uhr

Auch Tarnung geht schief

Bevor Sebastian Vettel heute beim Testen der neuen Pirelli-Regenreifen von der Strecke abkam, wurde er gestern schon in Fiorano entdeckt. Dabei hat er doch offensichtlich versucht, unerkannt zu bleiben - oder was soll das Einbrecher-Outfit ;)


17:27 Uhr

Perez zeigt Flagge

Force-India-Pilot Sergio Perez ist mit Herz und Seele Mexikaner und bezieht nun schon zum zweiten Mal politisch Stellung. Der 27-Jährige unterstützt die Initiative der Organisatoren seines Heim-Grand-Prix, die sich gegen die Politik des neuen US-Präsidenten Donald Trump wendet. In Bezug auf dessen Absicht, eine Mauer zu Mexiko zu erbauen, lautet die Botschaft: Brücken statt Mauern.

"Solch hochklassige Veranstaltungen wie der Fornel-1-Grand-Prix in Mexiko sind eine gute Gelegenheit, der Welt zu zeigen, was Mexikaner erreichen können, wenn sie zusammenhalten", sagt Perez. "Mexiko hat schon bei den Rennen 2015 und 2016 zeigen können, wir herzlich und einladend die Menschen hier sind."

Bereits kurz nach der Wahl hatte er sich klar positioniert und einem Sponsor gekündigt, der eine Witz auf Kosten des Trump-Mexiko-Konflikt gemacht hat (hier mehr dazu).


17:09 Uhr

Siehste!

Hülkenberg-Hamilton-Vergleichs-Beweisstück B


17:02 Uhr

Fest im Sattel

Nach Romain Grosjean gestern ist jetzt auch der neue Haas-Pilot Kevin Magnussen beim Chassis-Hersteller Dallara zur Sitzanpassung angetreten. Für den Dänen scheint es schon zu passen.


17:01 Uhr
Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"
DTM - Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"

Foto zur News: 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt
WEC - 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt

Foto zur News: Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"
Dakar - Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"

Foto zur News: "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
WSBK - "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
Formel-1-Quiz

Für welches Team trat der Brasilianer Enrique Bernoldi in der Formel 1 an?