• 06. Februar 2017 · 18:35 Uhr

Rosberg über Hamilton: Zeichen stehen auf Versöhnung

Zwar nicht in den eigenen vier Wänden, aber Nico Rosberg und Lewis Hamilton haben sich im Winter getroffen und sich menschlich wieder angenähert

(Motorsport-Total.com) - Nico Rosberg und Lewis Hamilton waren in gemeinsamen Go-Kart-Zeiten einmal so etwas wie beste Freunde, doch davon war während des beinharten WM-Fights um die Formel-1-Krone 2016 nur noch wenig zu spüren. Sticheleien, Psychospielchen und Eitelkeiten standen im Verhältnis der beiden im Vordergrund - und selbst als Rosberg in Wien seinen Rücktritt erklärte, trat Hamilton noch nach.

Foto zur News: Rosberg über Hamilton: Zeichen stehen auf Versöhnung

Nico Rosberg und Lewis Hamilton auf dem Podium in Abu Dhabi 2016 Zoom Download

Inzwischen hat sich die Situation etwas entspannt. Die beiden Mercedes-Stars der vergangenen Saison sind in Monaco immer noch Nachbarn - und haben sich nach Wien über den Winter getroffen. Die Zeichen stehen auf Versöhnung: "Wir hatten wieder ein paar gute Momente", sagt Rosberg in einem Interview mit 'Motorsport-Total.com' und 'Formel1.de', das am Dienstagmorgen in voller Länge veröffentlicht wird.

"Wir sind keine besten Freunde", stellt der 31-Jährige klar - zu unterschiedlich sind die Lebensentwürfe der beiden: Rosberg auf der einen Seite als zur Ruhe kommender Familienvater, Hamilton auf der anderen Seite als Jetsetter und Partylöwe. Und Sticheleien wie jene bei der FIA-Gala in Wien haben ebenfalls einen Nachgeschmack hinterlassen.

Dabei winkt Rosberg lässig ab, er habe Hamiltons Aussagen "nicht als Spitze" empfunden - und er betont sogar: "Wir sind auf einem guten Weg zusammen."

Wobei sich das ein bisschen so anhört, als habe er auf den Medienzirkus mit Provokation und Gegenschlag einfach nur noch wenig Lust...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel-1-Quiz

Bei wie vielen Formel-1-Rennen ging Jim Clark an den Start?

Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen