• 03. Dezember 2016 · 19:36 Uhr

Niki Lauda erfuhr von Rosberg-Rücktritt auf Flughafen-Toilette

Niki Lauda schildert, unter welch kuriosen Umständen ihn Toto Wolff über Nico Rosbergs Rücktritt informierte und wie er auf die Sensation reagierte

(Motorsport-Total.com) - Toto Wolff wurde von Nico Rosberg nur Momente nach dem Treffen am Flughafen in Singapur telefonisch über seinen kurzfristigen Rücktritt informiert, doch wie erfuhr Niki Lauda von der Schocknachricht? Die Antwort: auf der Toilette am Stuttgarter Flughafen. Nach dem Eintreffen Wolffs, suchte dieser sofort das persönliche Gespräch mit Lauda. "Er meinte, ich muss mit dir reden, geh da hinten ins Eck", schildert der dreimalige Weltmeister die Situation.

Foto zur News: Niki Lauda erfuhr von Rosberg-Rücktritt auf Flughafen-Toilette

Toto Wolff informierte Niki Lauda auf der Flughafen-Toilette über Rosbergs Rücktritt Zoom Download

"Sag ich zu ihm: 'Warum müssen wir ins Eck gehen, wir können hier auch reden.' Dann hat er mich zum Klo auf dem Stuttgarter Flughafen geschleppt." Auf der Toilette habe Wolff ihn dann über die Sensation in Kenntnis gesetzt.

Doch Lauda fragte Wolff nicht, ob es sich dabei um einen Scherz handle. Vielmehr wundert er sich über das Verhalten seines Landsmannes. "Ich habe ihn gefragt, warum er mir das am Klo sagt", erzählt Lauda.

Ganz locker nahm er Rosbergs Rücktritt dennoch nicht auf: "Ich hab geschluckt, der Toto hat geschluckt, ich glaube, wir haben alle geschluckt." Die Entscheidung des Weltmeisters müsse man aber respektieren.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen