• 28. Oktober 2016 · 19:30 Uhr

Jolyon Palmer kämpft um Cockpit: "Entweder Kevin oder ich"

Renault-Pilot Jolyon Palmer klammert sich an seine Hoffnung auf Weiterbeschäftigung bei den Franzosen: Kevin Magnussen einziger Konkurrent?

(Motorsport-Total.com) - Nach der Bekanntgabe des Wechsels von Nico Hülkenberg ins Lager von Renault zur Formel-1-Saison 2017 geht die Jagd um den zweiten Platz der Franzosen ungemindert weiter. Kevin Magnussen wird seit vielen Wochen von seinem bisherigen Arbeitgeber hingehalten, der Däne macht sich dennoch große Hoffnungen auf eine Weiterbeschäftigung. Als Favorit gilt jedoch Esteban Ocon, der eine enge Bindung zur Marke Renault und zum dortigen Teamchef Frederic Vasseur pflegt.

Foto zur News: Jolyon Palmer kämpft um Cockpit: "Entweder Kevin oder ich"

Situation noch unklar: Fährt Jolyon Palmer auch in der Saison 2017 für Renault? Zoom Download

"Ich sehe es so: Kevin oder ich", will sich Jolyon Palmer nicht freiwillig aus dem Poker um den Renault-Platz verabschieden. "Es gibt noch keine Entscheidung, sie ist einfach noch nicht gefallen", meint der Brite. "Es ist mein klares Ziel, bei Renault zu bleiben. Ich habe aber auch andere Optionen", so der aktuelle Renault-Pilot. "Ich denke, die Entscheidung wird bald fallen. Es wäre dumm, wenn ich mich nicht nach Alternativen umschauen würde."

Auf der Liste mit dem Palmer-Plan-B steht das Cockpit von Force India ganz oben. Allerdings werden dem Briten kaum Chancen auf ein Engagement als Hülkenberg-Nachfolger eingeräumt. Da sind Pascal Wehrlein und Esteban Ocon sicherlich mit besseren Aussichten ausgestattet. "Ich denke, ich habe eine ganz gute Chance, auch im kommenden Jahr in der Startaufstellung dabei zu sein", zeigt sich Palmer selbstbewusst. "Ich hoffe, es reicht, um hier bleiben zu dürfen."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Neuer GT3-Mercedes nicht von HWA: Nachfolger aus dem KTM-Umfeld?
DTM - Neuer GT3-Mercedes nicht von HWA: Nachfolger aus dem KTM-Umfeld?

Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Neuville und Evans zeitgleich an der Spitze
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Neuville und Evans zeitgleich an der Spitze

Foto zur News: Supersport-WM in Assen: Wetterchaos wirft Marcel Schrötter zurück
WSBK - Supersport-WM in Assen: Wetterchaos wirft Marcel Schrötter zurück

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2