• 28. Oktober 2016 · 19:06 Uhr

Ecclestone rudert zurück: "Auch Nico wäre toller Champion"

Bernie Ecclestone hat seine Aussagen über den "traumhaften Weltmeister Lewis Hamilton" relativiert: Ein neuer Champion wäre "für die Formel 1 sehr, sehr wichtig"

(Motorsport-Total.com) - Bernie Ecclestone hat den ohnehin schon sehr exponierten Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton auf einen noch höheren Thron gehoben. Der Brite sei "der beste Champion, den wir je hatten", sagte der Formel-1-Boss kürzlich in einem Interview. Der dreimalige Champion trage den Sport durch seine zahlreichen Aktivitäten abseits der Grand-Prix-Szene auf verschiedene Bühnen und sei deshalb ein perfekter Botschafter der Szene. Nun will Ecclestone diese Aussagen keinesfalls als Abneigung gegen Nico Rosberg verstanden wissen.

Foto zur News: Ecclestone rudert zurück: "Auch Nico wäre toller Champion"

Kann mit beiden Benz-Piloten als Weltmeister leben: Bernie Ecclestone Zoom Download

"Ich habe keinen Favoriten, überhaupt nicht", erklärt der 86-Jährige im Interview mit 'Sky Sports F1' am Rande des Trainingstages zum Grand Prix von Mexiko 2016. "Ich halte Lewis einfach für einen tollen Weltmeister. Warum? Er reist durch die Weltgeschichte, ist überall unterwegs und trifft wichtige Leute. Das ist super für die Formel 1. Es wäre nicht schlecht, ihn noch einmal als Champion zu haben."

"Auf der anderen Seite wäre auch Nico nicht schlecht", lässt Ecclestone wissen. "Er wäre mal wieder ein neuer Weltmeister. Noch einer in der Formel 1, der es schafft. Das wäre auch sehr, sehr wichtig." Auch der Deutsche könne mittlerweile ein guter Botschafter der Formel 1 sein. "Er geht auch jetzt mehr aus sich heraus. Das macht mich glücklich."

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: TV-Quoten im Sinkflug: Macht das Geld den Sport kaputt, Marc Surer?
TV-Quoten im Sinkflug: Macht das Geld den Sport kaputt, Marc Surer?

Das WM-Finale in Jerez 1997 haben mehr als 15 Millionen Menschen bei RTL...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: TV-Quoten im Sinkflug: Macht das Geld den Sport kaputt, Marc Surer?
TV-Quoten im Sinkflug: Macht das Geld den Sport kaputt, Marc Surer?
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Formel-1-Quiz

Bei welchem Team begann James Hunt seine Formel-1-Karriere?

f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel 1 App