Mexiko GP

Formel-1-Live-Ticker: Der Donnerstag in der Chronologie

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Ecclestone wünscht sich gefährlichere Formel 1 +++ Auszeichnung für Jean Todt +++ Villeneuve rätselt über Kwjat +++

03:03 Uhr

Fiesta Mexicana!

In Mexiko hat die Party bereits vor ein paar Stunden begonnen. Im Fahrerlager haben Wrestler und Musiker für Stimmung gesorgt, die Fiesta hat also begonnen. In unserer Galerie kannst du dir die Bilder des Mediendonnerstags ansehen. Wir machen Schluss für heute, Maria Reyer bedankt sich fürs Mitlesen und wünscht noch eine gute Nacht. Morgen sind wir wieder für dich da, wenn die Action auf der Strecke beginnt (um 17 Uhr startet das erste Freie Training). Bis dahin kannst du die neuesten News in unseren Rubriken finden und uns jederzeit mit dem Kontaktformular schreiben! Buenas noches!


Großer Preis von Mexiko - Pre-Events


02:56 Uhr

02:56 Uhr

02:55 Uhr

02:55 Uhr

02:55 Uhr

02:54 Uhr

Wehrlein über Zukunft: Möchte in "bestmöglicher Position" sein

Wehrlein wird außerdem auf seine Zukunftspläne angesprochen. Der Mercedes-Schützling könnte eine weitere Saison bei Manor anhängen, sollte der Platz bei Force India an einen anderen Fahrer gehen. "Das Ziel ist es, in der bestmöglichen Position zu sein. Wenn ich ein Rennen gewinnen kann, möchte ich es natürlich gewinnen. Mal sehen, was im nächsten Jahr passiert. Ich wäre glücklich, wenn ich hier bleibe", erklärt er.

Er spart nicht mit Lob für die kleine Truppe: "Das Team hat sich gut weiterentwickelt seit dem ersten Rennen, darüber bin ich sehr glücklich. Im nächsten Jahr gibt es eine weitere Chance, einen weiteren Schritt zu machen. Natürlich hatten wir im Vergleich immer noch das schlechteste Auto, aber der Abstand im Vorjahr zum nächsten Team waren zwei Sekunden und es ist jetzt nicht mehr das gleiche Team. Es hat sich stark verändert und tolle Fortschritte gemacht. Hier zu bleiben und sich weiterzuentwickeln, wäre auch nett", findet er sich mit seiner möglichen Manor-Zukunft ab und fügt an: "Aber ich weiß nicht, was passieren wird." Auch Teamkollege Esteban Ocon ist noch nicht unter Vertrag.


02:44 Uhr

Wehrlein optimistisch: "Wollen vor Sauber sein"

Für Pascal Wehrlein ist es an diesem Wochenende eine Premiere: Er ist zuvor noch nie in Mexiko gefahren. Der Manor-Pilot freut sich auf seine erste Ausfahrt, denn er rechnet sich ganz gute Chancen aus: "Dieses Wochenende sollte das beste aller drei folgenden werden", hofft der Deutsche. Er freut sich vor allem auf die lange Gerade.

Die meisten Kurven sind langsam, da bräuchte man die richtige Balance, erklärt der Mercedes-Sprössling. Es gibt nicht viele schnelle Kurven - eine Schwachstelle des Manor. "Wir wollen unbedingt vor Sauber bleiben, und hier sollten wir von den restlichen Rennen die besten Voraussetzungen haben. Renault ist merkwürdig: Manchmal sind sie richtig schnell, dann wieder nirgends. Aber in Relation zu Sauber wissen wir meistens schon vor dem Wochenende, wo wir ungefähr stehen. Und hier wollen wir vor ihnen sein."

"Vor Sauber zu sein, ist immer das Ziel, aber dieses Wochenende ist es realistischer als in Austin", glaubt er. "Ich war auch dort knapp vor einem der beiden, aber hier wollen wir beide hinter uns lassen. Die Chance existiert, glaube ich."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen