Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Russland plant neue Strecke

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Erster Entwurf von St.Petersburg-Kurs +++ Es wird (sehr) mexikanisch +++ Sergio Perez trauert um seinen Hund +++

18:05 Uhr

Es kann losgehen

Wie schon erwähnt, beginnt das Rennwochenende für uns schon morgen mit dem Medientag in Mexiko-Stadt. Und weil es ja die leidige Zeitverschiebung gibt, startet unser Ticker dann auch erst am späten Nachmittag. Bis dahin versorgen wir euch aber natürlich auch noch mit News. Für heute bedankt sich aber Rebecca Friese erst einmal für eure Aufmerksamkeit und wünscht noch einen wunderschönen Abend!


18:04 Uhr

17:46 Uhr

Fahrer-Vorfreude

Aus unserer Videosektion kommen noch ein paar Vorschauen auf den Mexiko-Grand-Prix am Wochenende.Schaut dort ruhig mal vorbei, da finden sich noch viele aufschlussreiche Filmchen ;)


Kimi Räikkönen: Mexiko war 2015 großartig

Video wird geladen…

Der Ferrari-Pilot über den Autódromo Hermanos Rodríguez und gutes mexikanische Essen Weitere Formel-1-Videos


17:44 Uhr

Haas: Gutierrez will Zuhause gutes Ergebnis

Video wird geladen…

Der Mexikaner und sein Teamkollege Romain Grosjean beleuchten den kommenden Grand Prix von Mexiko Weitere Formel-1-Videos


17:18 Uhr

Im Januar schon was vor?

Felipe Massa rührt die Werbetrommel für das Race of Champions, dass am 21. und 22. Januar in Miami stattfindet wird. Auch Sebastian Vettel wird dabei sein, sowie der ehemalige Williams- und McLaren-Fahrer Juan-Pablo Montoya, Rallycross-Weltmeister Petter Solberg, Le-Mans-Legende Tom Kristensen, die IndyCar-Piloten Ryan Hunter-Reay und Tony Kanaan, Ex-NASCAR-Meister Kurt Busch und Travis Pastrana. Hier bekommt ihr einen Eindruck, wie das Spektakel im vergangenen Jahr gelaufen ist. Damals fand der Event noch vor Saisonende statt. Diesmal wird er uns die Winterpause versüßen.


16:47 Uhr

Wie Hamilton gescannt wurde

Wir haben euch bereits berichtet, dass der dreimalige Champion nun auch eine Rolle in einem seiner Lieblings-Computerspiele bekommen hat. Um in "Call of Duty" auftreten zu können, musste er ein paar Sätze einsprechen und auch verschiedene Gesichtsausdrücke aufnehmen lassen. Das sah dann ungefähr so aus...


16:47 Uhr

16:15 Uhr

Im Idealfall...

...läuft ein Boxenstopp ein bis dreimal im Rennen genau so, wie es von den Mechanikern unzählige Male geübt wurde. Das setzt allerdings voraus, dass sie rechtzeitig vorgewarnt werden, wie man Max Verstappen nach dem USA-Grand-Prix nochmal erklären musste. Die Crew von Red Bull gehört dennoch zu den besten Reifenwechselern und erklärt uns, wie sie dabei vorgeht:


Red Bulls Boxenstopp: Das perfekte Teamwork

Video wird geladen…

Wenn man nur zwei Sekunden hat, muss alles wie am Schnürchen klappen Weitere Formel-1-Videos

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Die "Silly Season" in der Formel 1 ist im Frühjahr 2024 "sillier" als je zuvor.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?

Foto zur News: Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?

Foto zur News: Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Formel-1-Quiz

Prost holte in der 1988er Saison 105 Punkte, Senna nur 94. Was machte den Brasilianer zum Champion?

Anzeige InsideEVs