Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Ericsson übersteht Radsturz in Thailand

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Ericsson in Radsturz verwickelt: Schürfwunden & Prellungen +++ Red-Bull-Jungs üben sich in "Sepak Takraw" +++

18:01 Uhr

Ciao!

Mit dieser eindrucksvollen Vorstellung von Daniel Ricciardo beim "Sepak Takraw" verabschieden wir uns für heute mit dem Formel-1-Live-Ticker. Maria Reyer bedankt sich fürs Mitlesen und freut sich schon auf morgen. Da erwartet uns der Mediendonnerstag in Sepang - mit hoffentlich vielen Neuigkeiten. Bis dahin, schönen Feierabend!

- Mit dem Kontaktformular kannst du uns jederzeit erreichen!


17:58 Uhr

Glück? Hamilton glaubt nicht daran

Auch Lewis Hamilton ist bereits ein "alter Hase" in der Formel 1. Er konnte sich mit seinen drei Titeln bereits in den Geschichtsbüchern verewigen. Seinen ersten Titel holte er 2008 in der letzten Kurve im letzten Rennen - viel knapper hätte es nicht sein können. Trotzdem erklärte der Brite erst kürzlich, dass Glück für ihn dabei keine Rolle gespielt hat: "Ich denke nicht, dass es Glück war. Mein Vater hatte vier Jobs, damit ich Rennfahren konnte. Ich denke, wir haben es uns verdient. Ich glaube nicht an Glück. Natürlich gibt es Szenarien im Leben, wo man glücklicher ist - aber das hält sich die Waage." Ob er auch in diesem Jahr im WM-Kampf noch Glück benötigen wird?


17:11 Uhr

Hartnäckiges Hühnchen

Das Hühnchen, das Marcus Ericssons Sturz ausgelöst hatte, lief übrigens lebend vom Tatort weg. Jenson Button hat hingegen schon eine Erklärung, warum es genau den Schweden getroffen hat - der Helm könnte schuld sein.


17:08 Uhr

16:44 Uhr

Glück im Unglück

Marcus Ericsson hat Glück gehabt. Bei einem Radausflug in Thailand kollidierte er mit einem Huhn und kam dabei zu Sturz. Bis auf ein paar Schürfwunden ist dem Schweden nichts passiert, er gibt via Twitter Entwarnung. Am Wochenende sitzt er wieder im Sauber.


16:42 Uhr

16:34 Uhr

Wer ist Favorit? Wer Außenseiter?

Das Rennen in Malaysia wird bereits seit 1999 ausgetragen, die 18. Ausgabe verspricht wieder einige Highlights. Mein Kollege Sven Haidinger hat für dich in unserer ausführlichen Rennvorschau die Favoriten und Außenseiter des Wochenendes zusammengefasst: zur Rennvorschau!


16:17 Uhr

Ricciardo gibt sich geschlagen

Auch Daniel Ricciardo zeigt uns sein Talent im Umgang mit dem Ball. Er musste sich im Spiel "Sepak Takraw" gegen seinen Teamkollegen geschlagen geben. Ricciardo meinte daraufhin, dass er sehr enttäuscht sei - eine Niederlage am Sonntag dürfte aber noch mehr schmerzen ;-)

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"
DTM - Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"

Foto zur News: 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt
WEC - 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt

Foto zur News: Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"
Dakar - Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"

Foto zur News: "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
WSBK - "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
formel-1-countdown
Formel 1 App