Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Wo das Königsklassen-Geld herkommt

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Die Geldverteilung im schnellsten Business der Welt +++ Rosberg wehrt sich gegen Shitstorm +++ Vorbereitung auf Malaysia +++

18:09 Uhr

Hülkenberg kreist noch über Silverstone

Der Force-India-Pilot wird in der heimischen Fabrik nochmal in den Simulator gesteckt, bevor man ihn nach Malaysia ausfliegt. Mercedes rührt derweil in Kuala Lumpur schon ordentlich die Werbetrommel. Und Fernando Alonso veranstaltet dort einen Mitternachtslauf (so spät ist es dort nämlich schon). Wir sind gespannt, was uns morgen in der Grand-Prix-Vorbereitung erwartet und verabschieden uns für heute aus dem Ticker. Rebecca Friese wünscht noch einen wunderschönen Abend!


18:08 Uhr

18:08 Uhr

17:42 Uhr

Wo geht es eigentlich genau hin?

Dieses Malaysia... was macht das eigentlich aus? Gut, dass sich die Experten von Inside-Grand-Prix diese Frage auch gestellt haben ;)


17:18 Uhr

Das macht Sinn

Ah, jetzt wissen wir auch, wo Ricciardo die Zeiten zwischen den Asien-Krachern in Singapur und Malaysia verbracht hat: Zuhause natürlich! Von seinem australischen Heimatort Perth und Sepang sind es ja auch Luftlinie nur 4.144,19 Kilometer. Da wäre ich auch nicht nach Europa geflogen. Luftlinie von Sepang zu Ricciardos Wahlheimat Monaco: 10.136,65 Kilometer.


16:59 Uhr

Bleibt Wehrlein bei Manor?

Noch immer sind nicht alle Cockpits für die kommende Saison endgültig vergeben. Renault mährt sich noch nicht aus, Hass hat noch nichts konkretes gesagt, Force India hat noch nichts offizielles herausgegeben, Sauber lässt sich Zeit und Williams hat noch mindestens einen Platz frei. Und was ist eigentlich mit den beiden Mercedes-Junioren, die bei Manor geparkt sind?

Während Esteban Ocon vor allem mit Renault in Verbindung gebracht wird, wo er bis zu seinem Blitzaufstieg zum m Ersatzfahrer war, scheint die Zukunft von Pascal Wehrlein so ziemlich offen. Muss der noch amtierende DTM-Champion noch ein Jahr beim Hinterbänklerteam ausharren?

"Natürlich will ich eines Tages für Mercedes fahren, und natürlich will ich auch Weltmeister werden mit Mercedes", erklärt er gegenüber 'Sport Bild'. "Ich weiß aber auch, dass die Verträge mit Lewis und Nico Ende 2018 auslaufen. Es gibt keinen Plan, außer immer Leistung zu zeigen. Wenn ich jetzt zum Beispiel zwei Jahre lang Manor weiter nach vorne bringen kann, wäre das ein sehr gutes Zeugnis, weil ich eine große Herausforderung gemeistert habe und einem Team helfen konnte sich zu steigern. Genauso, wenn ich mit Mercedes-Unterstützung in ein anderes Team wechsele und dort womöglich einen erfahreneren Teamkollegen schlage. Wenn ich liefere, habe ich als Mercedes-Junior gute Chancen auf ein Cockpit im Silberpfeil."


16:30 Uhr

Achtung: Asien-Doppelpack voraus!

Wir freuen uns schon auf den Malaysia-Grand-Prix am Wochenende, aber eine Woche später geht es auch schon nach Japan. Was dir Red-Bull-Piloten darüber denken, könnt ihr entweder in diesem kleinen Teaser-Filmchen sehen oder in aller Ausführlichkeit noch einmal in unserer Videosektion nachschauen. Daniel Riccardo und Max Verstappen haben nämlich noch viel mehr zu sagen... zum Beispiel über das teaminterne Duell.


15:56 Uhr

Mexiko muss was richtig gemacht haben

Könnt ihr euch noch an den Mega-Zulauf beim Österreich-Grand-Prix 2014 erinnern, als der Red-Bull-Ring die Formel 1 nach elf Jahren wieder nach Spielberg holte? Das war toll. Aber schon ein Jahr später ist die Begeisterung dort eingebrochen und die Ränge waren gar nicht mehr so voll. Mexiko-Stadt scheint dieses Schicksal nicht zu drohen...

Das Autódromo Hermanos Rodríguez meldet: Die Tickets sind fast alle schon weg! Die Haupttribüne ist schon ausverkauft und wer den Grand Prix am 30. Oktober noch live mitverfolgen will, der soll sich sputen. Das wird Sergio Perez und Esteban Gutierrez aber freuen, dass sie bei ihrem heimrennen vor ausverkaufter Hütte fahren dürfen.

Übrigens: Wenn ihr auch noch plant, in diesem Jahr noch zu einem Rennen zu reisen oder vielleicht sogar schon Pläne für die kommende Saison macht - hier geht zum Ticketshop ;)

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
formel-1-countdown
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz