Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Fernando Alonso plant seine Biografie

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Der McLaren-Pilot beantwortet Fanfragen +++ Bottas fährt Tretroller +++ Jenson Buttons Verjüngungskur +++

17:56 Uhr

#Catcontent

Was Hamilton mit seinen Hunden kann, kann Rosberg sogar mit seiner Katze... Die wünscht euch jedenfalls ein schönes Wochenende. Und weil schon wieder Feierabendzeit ist, wünscht euch Rebecca Friese auch erst einmal einen schönen Abend. Wir sind dann morgen wieder für euch da.


17:04 Uhr

Was für ein Line-up!

Bis zum Saisonfinale in Abu Dhabi sind es nur noch neun Wochen und wir erwarten bis dahin noch spannende Positionskämpfe. Vor allem erhoffen wir uns natürlich einen spannenden Showdown an der Spitze - einen Titelkampf zwischen Nico Rosberg und Lewis Hamilton, der sich bis ins letzte Rennen hinzieht. Aber nicht nur auf der Strecke wird am ersten Adventwochenende Ende November stark abgefeiert werden. Der Yas Marina Circuit hat auch ein starkes Unterhaltungsprogramm zu bieten. Schaut mal, wer alles in Abu Dhabi auftreten wird und ratet, welches Konzert Hamilton besuchen wird ;)


16:20 Uhr

Hamilton ist schon da

Der Weltmeister meldet sich via Snapchat aus Kuala Lumpur. Das ist schon ungewöhnlich früh dafür, dass der Malaysia-Grand-Prix erst am kommenden Wochenende stattfindet. So ungewöhnlich aber auch wieder nicht. Denn aus Malaysia stammt auch der Hauptsponsor des Mercedes-Teams. Es ist also davon auszugehen, dass Hamilton eine Menge PR-Termine zu absolvieren hat.


Fotostrecke: GP Malaysia, Highlights 2015


15:39 Uhr

Öffentliche Verkehrsmittel

Haas-Pilot Romain Grosjean tourt in Frankreich mit seiner Ehefrau herum. Aber sitzen die beiden da wirklich in einem Zug? Ich meine ja nur... Formel-1-Stars sieht man unterwegs doch eigentlich nur in Flugzeugen, Limousinen oder vielleicht mal Taxis. Über Busse, U-Bahnen und Züge erklärt uns das McLaren-Duo: "Für uns ist das ein echtes Erlebnis. Wir genießen so etwas mehr, als normal."


Button & Alonso über öffentliche Verkehrsmittel

Video wird geladen…

  Weitere Formel-1-Videos


15:37 Uhr

14:16 Uhr

Vandoorne hat keine Angst vor Button-Comeback

"Was soll das denn?" - Das habe ich gedacht, als in am Monza-Wochenende von der "innovativen Fahrersituation" hörte, mit der McLaren im kommenden Jahr antreten will. Jenson Button tritt zurück und Stoffel Vandoorne wird an der Seite von Fernando Alonso zum Stammpiloten. Aber Button bleibt dem Team als "Botschafter" erhalten. Und er eine Option, 2018 als Stammpilot zurückzukehren. Stellt sich nur die Frage: Wenn die Option greift, wer macht dann Platz für ihn. Ist Alonsos Abschied aus der Königsklasse etwa auch schon absehbar? Oder fährt Vandoorne seine erste Saison sozusagen nur auf Bewährung?

Der 24-jährige Belgier macht sich deswegen jedenfalls keine Sorgen. "Ich spüre deswegen keinen zusätzlichen Druck", sagt er gegenüber 'Formula1.com'. "Ich habe einen Langzeitvertrag mit McLaren und das Team wird in Zukunft hoffentlich wieder auf dem konkurrenzfähigen Level sein, dass es gewohnt ist. Es ist tatsächlich eine spezielle Struktur, aber ich halte sie für eine der besten. Ich und Fernando werden fahren und gleichzeitig behalten wir Jenson. Er ist der erfahrenste Fahrer in der Formel 1 und wird noch in der Teamarbeit involviert sein, im Simulator sitzen und zu ein paar Rennen kommen. Ich danke darüber im Moment gar nicht nach. Ich konzentriere mich nur auf die Gelegenheit, die mir geboten wird - da gibt es keinen Raum für Probleme, die keine sind. Ich will erfolgreich sein und freue mich darauf."


13:39 Uhr

Selbst mal hin

Wenn ich an solchen Übersee-Rennen von der heimischen Redaktion aus arbeite, bekomme ich ja immer einen "Jetlag ohne zu verreisen", wie ich es nenne. Wer Lust auf einen echten hat und die Formel 1 mal live vor Ort erleben will, dem lege ich wärmstens einen Besuch in unserem Ticketshop ans Herz ;)


13:29 Uhr

Auf nach Übersee

Ha! Ich habe den anfänglichen Sinn eines qualifyinglosen Samstages gefunden: Er ist zum Ausruhen da! Und zur mentalen Vorbereitungen auf die kommenden Grand-Prix-Wochenenden, die wieder stark an unseren Biorhythmus gehen werden. Schaut euch mal den Kalender und die noch auszutragenden Rennen an - vor allem Asien und Amerika werden unsere Schlafzeiten wieder ordentlich durcheinanderbringen. Die Startzeiten:

- 9 Uhr in Malaysia (Qualifying 11 Uhr)
- 7 Uhr in Japan (Qualifying 8 Uhr)
- 21 Uhr in den USA (Qualifying 20 Uhr)
- 20 Uhr in Mexiko (Qualifying 21 Uhr)
- 17 Uhr in Brasilien
- und in Abu Dhabi zum Abschluss dann wieder normal um 14 Uhr.

Außerdem: Wer gerne auch die freien Trainings live mitverfolg, der muss teilweise schon um 3 Uhr morgens aufstehen oder bis 22 Uhr aufbleiben. Aber seien wir ehrlich: Das gehört ja zur Königsklasse dazu und macht irgendwie auch den Reiz aus.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
formel-1-countdown
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz