Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Wetter Monza - sonnig bis regnerisch?

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Verstappen weiterhin Gesprächsthema +++ McLaren-Entscheidung in Monza diskutiert +++ Bericht ärgert Magnussen +++

18:04 Uhr

Bis morgen!

Mit diesem Video über Sebastian Vettel lassen wir es für heute gut sein. Maria Reyer bedankt sich für dein Interesse, ich werde dich auch morgen wieder durch unseren Formel-1-Live-Ticker führen. Bis dahin, schönen Abend!

- Bei Fragen, Anregungen oder Beschwerden kannst du uns jederzeit eine Nachricht mit dem Kontaktformular senden!


17:57 Uhr

Freitagseinsatz für Alfonso Celis

Nico Hülkenberg muss am Freitag im ersten Freien Training in Monza Platz machen, denn Force-India-Nachwuchspilot Alfonso Celis darf in Italien die erste Session im VJM09 bestreiten. Es ist sein vierter Einsatz in diesem Jahr, zuletzt war er in Österreich aktiv.


17:35 Uhr

In Fahrt

Fernando Alonso hält sich derweil auf dem Rad fit für den Italien-Grand-Prix. Der Spanier kommt mit einem guten Gefühl nach Monza, nachdem es in Belgien unerwartet gut für ihn gelaufen ist. Er selbst meinte, das Rennen von Startplatz 22 auf Rang sieben sei "unvorstellbar" gewesen. Von Force India gab es trotzdem Kritik für die brutale Boxenausfahrt...


17:28 Uhr

Alles gut bei Magnussen

Kevin Magnussen hat uns am Sonntag einen Schrecken eingejagt. Bei fast 300 km/h ist er nach Eau Rouge in die Reifenstapel gekracht. Zum Glück ist dem Dänen nichts passiert. Er wird in Monza voraussichtlich wieder fahren können.

Heute ärgert er sich eher über falsche Berichte der dänischen Kollegen. Magnussen versichert auf Twitter, dass seine Gelenke, Bänder und Sehnen alle heil geblieben sind und dankt seinem Physio. Da sind wir aber froh!


16:32 Uhr

Wo bleibt der nächste italienische Shootingstar?

Noch viel länger als auf einen Sieg warten die italienischen Fans auf einen Fahrer aus ihrem Land. Seit Jarno Trulli und Giancarlo Fisichella hat sich nämlich nichts mehr getan. Im Video erinnern wir unter anderem an Michele Alboreto, einen begnadeten Rennfahrer, der zu früh von uns gegangen ist...


16:10 Uhr

Lang, lang ist's her...

Sieben Jahre muss sich Kimi Räikkönen nun schon gedulden. Der Finne konnte zuletzt beim Belgien-Grand-Prix 2009 mit Ferrari gewinnen, seither sind nur zwei weitere Siege (Abu Dhabi 2012, Australien 2013) hinzugekommen. Kann der "Iceman" womöglich noch in diesem Jahr seine Statistik aufbessern? Teamchef Arrivabene meinte in unserem Interview, dass ein Saisonsieg noch möglich wäre...


15:55 Uhr

Manor nun ein Mercedes-B-Team? Wolff winkt ab

Red Bull und Toro Rosso, Ferrari und Haas, Mercedes und Manor - jedes Topteam sucht sich sein eigenes kleines B-Team. Zumindest hat dies nach außen den Anschein. Auf das Nachwuchsprogramm von Mercedes angesprochen, winkt Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff in Belgien, wo erstmals zwei Mercedes-Sprösslinge (Wehrlein und Ocon) bei Manor fuhren, ab.

"Wir helfen Manor bei gewissen Punkten, bei der Strategie zum Beispiel. Wir sind aber kein Teilhaber des Teams, das wollen wir auch nicht. Wir werden das Team auch nicht übernehmen. Unser Fokus liegt darauf, mit Mercedes Weltmeisterschaften zu gewinnen. Aber es könnte eine Zusammenarbeit geben, die intensiver ist, als die derzeitige", erklärt der Österreich.

Er merkt außerdem an, dass das Mercedes-Nachwuchsprogramm nun gut funktioniert. Allerdings erst zu spät, um ein Talent wie Max Verstappen zu holen: "Als wir das Programm vor ein paar Jahren gestartet haben, hatte wir nicht die Kapazitäten, um ein eigenes Juniorprogramm aufzustellen. Max ist ein gutes Beispiel, weil er uns durch die Finger gegangen ist, da wir kein System hatten. Wir konnten ihm nur einen GP2-Sitz anbieten, das war aber ganz klar nicht besser als ein Toro-Rosso-Cockpit", gibt Wolff zu.

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Wetter Monza - sonnig bis regnerisch?

  Zoom Download


15:16 Uhr

Wetter in Monza: Regen am Sonntag?

Schauen wir uns doch gleich mal die Wetterprognose für das kommende Rennwochenende an. Formel-1-Wetterdienst Ubimet hat uns folgende Vorhersage geschickt:

Am Donnerstag und Freitag u?berwiegend Sonnenschein, in den Nachmittagsstunden können sich mitunter größere Quellwolken bilden. Einzelne Schauer und Gewitter beschränken sich aber auf die Berge nördlich von Monza. Die Temperaturen legen weiter zu und erreichen 29 bis 31 Grad Celsius.

Sonnenschein und trockene Bedingungen hat auch der Samstag zu bieten. Nur hin und wieder ziehen ein paar hohe Wolkenfelder durch und am Nachmittag bilden sich mitunter größere Quellwolken. Maximal 31 Grad.

Am Sonntag scheint zwar weiterhin oft die Sonne, allerdings ziehen einige hohe Wolkenfelder durch und die Quellwolken werden deutlich zahlreicher als zuletzt. Speziell am Nachmittag nimmt das Regenrisiko somit aus heutiger Sicht allmählich zu. 28 bis 30 Grad.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"
DTM - Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"

Foto zur News: 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt
WEC - 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt

Foto zur News: Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"
Dakar - Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"

Foto zur News: "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
WSBK - "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!