Belgien GP

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Verstappen beim Heimrennen scharf kritisiert +++ Magnussen nach Crash fit für Monza +++ Regelchaos kurz vorm Start +++

20:57 Uhr

Nach dem Belgien-Grand-Prix...

...ist vor dem Rennen in Italien! In Spa-Francorchamps wird schon wieder schnell zusammengepackt um rechtzeitig in Monza wieder aufbauen zu können. Denn bis zur nächsten Action müssen wir nur eine Woche warten! Mit dieser guten Nachricht verabschieden wir uns heute aus dem Ticker. Morgen sind wir natürlich wieder für euch da um die zahlreichen Ereignisse von heute noch einmal aufzuarbeiten und euch die neusten Infos zu bringen. Bis dahin wünscht Rebecca Friese einen wunderschönen Abend!


20:40 Uhr

Autsch

Neben Magnussen gab es heute noch eine Verletzung im Fahrerlager. In der Hektik während Rote-Flagge-Phase im Rennen ist ein Williams-Mechaniker über ein Kabel gestolpert und hat sich dabei das Knie ausgekugelt. Er musste von der Stecke abtransportiert werden und befindet sich jetzt in medizinischer Behandlung. Wir wünschen gute Besserung!


20:21 Uhr

6:6 im Teamduell

Beide Mercedes-Piloten haben in dieser Saison nun schon sechsmal ganz oben auf dem Siegertreppchen gestanden. In der WM-Wertung behält Hamilton aber die Nase vorn - immerhin noch mit einem Vorsprung von neun Zählern. Denn Rosberg konnte ihm nur zehn Punkte abnehmen, weil es der amtierende Weltmeister noch auf Rang drei geschafft hat."Ich habe erst nach der Zielflagge auf die Ergebnisse gesehen", sagt er. "Ich wusste, dass Ricciardo hinter mir war. Aber dann habe ich 'HAM" auf Platz drei gesehen und dachte nur: 'Was? Echt jetzt?'."

Lest hier, wie Rosbergs Rennen an der Spitze verlaufen ist und hier, wie es Hamilton aufs Podium geschafft hat.


20:04 Uhr

Kleine Zusammenfassung ;)


19:32 Uhr

Guter Tipp vom Boss

Wenn nicht Teamchef Christian Horner, wer sollte Max Verstappen sonst in Schutz nehmen. "Er ist jung und er ist schnell", sagt dieser. "All diese talentierten und ambitionierten Fahrerhaben mal solche Momente. Auch ein Sebastian Vettel wurde mal kritisiert, weil er sich kämpferisch gezeigt hat. Ich glaube aber auch, dass genau das einer der Gründe ist, warum an diesem Wochenende so viele Fans angereist sind."

Für den kommenden Grand Prix rät er seinem Schützling aber zur Zurückhaltung: "Ich habe ihm gesagt, er soll niemanden verraten wo er in Monza unterkommt, weil dort vielleicht ein paar verärgerte Italiener auf ihn warten."


18:54 Uhr

Der Reifengeschädigte

Spektakulär sah heute nicht nur der Magnussen-Crash aus. Auch Carlos Sainz machte mit einem Reifenplatzer auf sich aufmerksam. Der Toro-Rosso-Pilot versucht sich noch die Strecke entlangzuquälen. Aber der zerfetze Reifen riss ihm schließlich auch den Heckflügel ab.

"Sobald ich aus Kurve 1 kam habe ich bemerkt, das hinten etwas nicht stimmte", erklärt der Toro Rosso den Vorfall in Runde zwei. "Ich habe versucht, Eau Rouge noch so gut zu kriegen wie ich konnte. Aber am Ende der Kemmel-Gerade hat sich dann der Hinterreifen aufgelöst. Da war mein Rennen vorüber."


18:42 Uhr

Entwarnung bei Magnussen

Der Renault-Pilot meldet sich nach seinen kurzen Krankenhaus-Aufenthalt mit einem leicht lädierten Knöchel zurück. Sein Einsatz in Monza in der kommenden Woche ist nicht gefährdet.


18:21 Uhr

Auch fast geknallt

Verstappen war heute nicht der einzige, der mit dem Messer zwischen den Zähnen gefahren ist. Auch Sergio Perez und Felipe Massa sind sich auf der Strecke gefährlich nahe gekommen. Es ging aber noch einmal glimpflich aus. "Ich denke, solche Vorfälle sind fair", erklärt sich der Force-India-Pilot. "Aber manchmal sin die Bestrafungen ein wenig inkonsequent. Wenn das im nächsten Rennen wieder passiert, gibt e vielleicht eine Strafe. So ist die Formel 1 nun einmal. Ich habe ihn nicht versucht, abzudrängen. Wir haben nur so hart gegeneinander gekämpft. Mit Fernando war es das Gleiche. Als ich ihn überholt habe, bin ich auch fast von der Strecke abgekommen. Man ist einfach so sehr am Limit und mit alten Reifen ist es nicht einfach, das Auto auf der Strecke zu halten.

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

  Zoom Download

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge

Foto zur News: Formel-1-Reifentest in Suzuka
Formel-1-Reifentest in Suzuka
Mittwoch

Foto zur News: Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Folge Formel1.de
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel 1 App