Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Auf die Plätze, fertig... Spa!

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Neue Fakten zum Rennwochenende in Belgien +++ Neue Gerüchte vom Fahrermarkt +++ Vettel vor Titelverteidigung beim RoC +++

18:35 Uhr

Wir haben lang genug gewartet

Es ist angerichtet. Die Sommerpause kann nun offiziell ein Ende nehmen. Morgen beginnt das 13. Rennwochenende der Saison mit dem Medientag an der Strecke von Spa-Francorchamps. Freut ihr euch auch schon so auf den Belgien-Grand-Prix? Dann empfehle ich euch wärmstens auch morgen wieder reinzuklicken, wenn wir euch alle News und Neuigkeiten direkt in eure Endgeräte tickern. Bis dahin wünscht euch Rebecca Friese einen wunderschönen Abend!


18:33 Uhr

18:29 Uhr

Die Ardennen-Achterbahn

Warum Romain Grosjean in Spa-Francorchamps regelmäßig schlecht wird, erfahrt ihr in diesem Video:


Haas: "In Spa kann einem schlecht werden"

Video wird geladen…

Warum sich Romain Grosjean und Esteban Gutierrez trotzdem auf den Belgien-Grand-Prix freuen Weitere Formel-1-Videos


17:47 Uhr

Ein ganz besonderer Tag...

...ist der 24. August für Fernand Alonso, der vor 13 Jahren seinen ersten von bisher 32 Sieg holte. Zwei Jahre später wurde er bereits Weltmeister mit Renault. Zur 33. Siegertrophäe wird es an diesem Wochenende aber wohl kaum kommen. Auch in Daniel Riccardos Kalender steht heute ein kleines Sternchen. Der Australier gewann vor zwei Jahren in Spa - und das bisher zum letzten Mal. Vielleicht ändert sich das ja bei ihm schon in vier Tagen.


17:46 Uhr

17:27 Uhr

Motoren-News: Spa oder Monza?

Wie hören sich nochmal aufheulende Formel-1-Antriebseinheiten an? Ich werde über die Sommerpause immer so vergesslich... Schon am Freitag bekommen wir es ja aber zum Glück wieder auf die Ohren. Aber spielen die Motoren auch wirklich schon an diesem Wochenende eine große Rolle? Zwei davon interessieren uns nämlich besonders...

Lewis Hamilton steht vor einer Strafversetzung wegen des Gebrauchs zusätzlicher Motorenteile. Der Weltmeister hatte durch mehrere Probleme die Saison über schon einen immensen Verbrauch. Die unweigerliche Strafe will das Team taktisch einplanen. Spa und das eine Woche später stattfindende Rennen in Monza wären gute Pflaster für eine Aufholjagd. Lest hier mehr dazu.

Ferrari will noch einmal aufdrehen. Der Scuderia stehen noch drei Entwicklungs-Token zur Verfügung und die sollen die Lücke zu den Silberpfeilen bis zum Saisonende noch ein wenig schließen. Ob dafür gleich schon nachgerüstet wird, oder man auf einen Paukenschlag beim Heimspiel in Italien wartet, bleibt ebenfalls noch abzuwarten.


17:11 Uhr

Frischer Flügel bei Sauber

Die neuen Investoren scheinen sich langsam bemerkbar zu machen. Die Schweizer sind mit einem Update angereist.


16:53 Uhr

Erste Bilder von der Strecke

Ui ui ui... die meisten beteiligten freuen sich ja auch, dass es wieder losgeht. Aber ob es so viel Freude bereitet, die Boxengasse bei über 30 Grad unter wolkenlosem Himmel aufzubauen? Sie sind jedenfalls vorangekommen, wie ihr sehen könnt.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel1.de auf YouTube