Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Button und Co. crashen Ricciardo-Video

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Aufnahmen aus dem Partyflieger +++ Entwicklungen bei der Halo-Entscheidung +++ Vandoorne zu Manor? +++

17:59 Uhr

Appetithäppchen

Wir sind schon wieder am Ende unseres heutigen Tickers angelangt und wollen euch noch ein wenig den Mund wässrig machen. Das elfte Rennen der Saison mag mit dem Budapest-Event nun hinter uns liegen, aber der der nächste Grand Prix findet schon in dieser Woche statt... in Deutschland! Wenn ihr morgen wieder einschaltet, könnt ihr noch mehr Hockenheim-Vorboten erwarten und natürlich auch wieder alle aktuellen Infos aus der Königsklasse. Rebecca Friese wünscht euch erst einmal einen wunder schönen Abend!


Mercedes macht Appetit auf den Deutschland GP

Video wird geladen…

Nico Rosberg, Pascal Wehrlein und Nico Hülkenberg haben sich schon auf dem Weg nach Hockenheim gemacht um die Strecke anzuwärmen Weitere Formel-1-Videos


17:42 Uhr

Lewis lässt Dampf ab

Der Weltmeister ist in Budapest nicht zum ersten Mal auf zwei Rädern an die Strecke gekommen. Seine Begeisterung für Motorräder ist bekannt und beliebt bei seinen Fans. Für die hat er am Wochenende auch noch einmal richtig Dampf abgelassen...


Burnout mit Lewis Hamilton

Video wird geladen…

  Weitere Formel-1-Videos


17:22 Uhr

Hinter den Kulissen

Was macht Hamilton auf einem Boot, was macht Hülkenberg auf dem Tennisplatz, Was macht Palmer Vater im Fahrerlager und was macht ein Teddy an der Strecke...


Fotostrecke: F1 Backstage: Budapest


17:07 Uhr

Force India sagt "Sorry"

Das Team konnte in Budapest nur einen Punkt holen und hat vielleicht weitere aufs Spiel gesetzt. Denn auf dem Hungaroring wollte es in der Boxengasse nicht so recht funktionieren. Nico Hülkenberg verlor dort einen Platz, weil die Crew von Renault schneller im Reifenwechsel war. Und dann verpennte man auch noch einen Stopp von Sergio Perez komplett. Lange wurde gerätselt, warum Männer und Reifen nicht bereit standen, als der Mexikaner heranraste. Der Fahrer selbst konnte darüber nach dem Rennen nur den Kopf schütteln.

Jetzt erklärt der stellvertretende Teamchef Bob Fernley: "Es war eine Fehlkommunikation an der Boxenmauer. Es war unser Fehler und hatte nichts mit ihm zu tun. Wir haben den Aufruf an der Boxenmauer versäumt und die Vorgänge damit verzögert."


16:49 Uhr

Helm-Buddys

Es ist eine verbreitete Tradition unter Rennfahrern, als Zeichen des Gegenseitigen Respekts die Helme zu tauschen. Fernando Alonso hat in seinem Museum ein ganzes Kabinett von Kopfbedeckungen seiner Kollegen. Als Zeichen ihrer freundschaftlichen Beziehung haben es nun auch die Monaco-Nachbarn Massa und Ricciardo getan. Wie gut die beiden miteinander können, haben wir in den sozialen Medien bereits verfolgen können. So gab es etwa Streiche, bei denen das Privatauto des jeweils anderen mit Aufklebern zugemüllt wurde. Und mit einem Rennen zwischen Massas Sohn und Riccardo auf der privaten Terrasse wurden wir auch schon unterhalten.


16:32 Uhr

Nico & Lewis der Reihe nach

Eine saisonübergreifende Serie, ein Weltmeister im Pech, der Clash in Spanien... was haben wir allein in diesem Jahr nicht alles schon mit dem Mercedes-Duo mitgemacht! In Budapest wendete sich das WM-Blatt nun erst einmal in Hamilton Richtung. Wir haben für euch von Rennen zu rennen aufgeschlüsselt, wie das Duell verlaufen ist.


Fotostrecke: Race by Race: Die Wende im Titelduell


15:57 Uhr

Ferrari-Teamchef scherzt über Gerüchte

Die Scuderia muss sich dieser Tage nicht nur über die Performance auf der Strecke sorgen. Abseits davon tauchen immer wieder Spekulationen auf, die die Strukturen im Team in Frage stellen. Vom Rausschmiss Maurizio Arrivabenes , über den Abgang des Technischen Direktors James Allison bis hin zur Unzufriedenheit Sebastian Vettels.

"Vor zwei Monaten hat es geheißen, dass ich das Team verlasse. Damals hieß es noch, James sollte meine Position übernehmen", muss Arrivabene bei 'RTL' darüber schmunzeln. "Jetzt übernehme ich am besten seinen Job und er kommt zurück und bekommt meinen."

Über die Häufigkeit der aufkommenden Gerüchte macht sich der Italiener aber auch ein wenig Sorgen: "Solche Gerüchte helfen uns als Team nicht. Es würde mich auch nicht überraschen, wenn sie von Leuten gestreut werden würden, die ein Interesse daran haben, ein Durcheinander in unserem Team zu bringen."


15:28 Uhr

McLaren spielt Alonso-Schmerzen herunter

Diese Meldung hatte uns am Wochenende überrascht: 16 Wochen nach seinem spektakulären Unfall in Melbourne hat Fernand Alonso noch immer Schmerzen im Brustkorb. Der Spanier, der in Melbourne aus einem völlig zerstörten und auf dem Kopf liegenden Bolide hatte klettern müssen, zog sich damals Rippenbrüche und einen Pneumothorax zu und konnte nicht am darauffolgenden Rennen in Bahrain teilnehmen.

Auch das überrascht: Aus dem McLaren-Lager kommt so etwas wie ein Dementi. "Es kam für mich ehrlich gesagt überraschend, als ich das in den Medien gelesen habe", so Teamchef Eric Boullier gegenüber 'Sky Sports F1' über Alonsos Schmerzen. "Ich sehe da keine Probleme. Vielleicht ist es nur ein Gefühl und kein wirklicher Schmerz."

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Button und Co. crashen Ricciardo-Video

  Zoom Download

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
formel-1-countdown
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige motor1.com