Ungarn GP

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Ärger um Quali-Kontroverse +++ Hamilton gewinnt nach Pace-Comeback +++ Button erwischt nächste Funk-Strafe +++

20:46 Uhr

Der Zirkus zieht weiter

Nach dem Rennen ist vor dem Rennen, heißt es auch heute Abend wieder. Denn in einer Woche wir bereits auf dem Hockenheimring gefahren. Da müssen die Teams nun also schnell alles zusammenpacken. Unsere Redaktion ist noch dabei, euch ein paar News aufzubereiten. Aus dem Ticker zeihen wir uns jetzt aber erst einmal zurück. Ich hoffe, ihr habt euch an diesem Rennwochenende gut unterhalten gefühlt und seid auch morgen wieder dabei, wenn wir die Ereignisse in Ungarn noch ein wenig analysieren. Viel Zeit haben wir dafür nicht, denn wir wollen uns ja auch standesgemäß auf die Rückkehr des Deutschland-Grand-Prix vorbereiten. Rebecca Friese wünscht euch jedenfalls einen schönen Restsonntag! Bis Morgen!


20:44 Uhr

20:36 Uhr

Hamilton und die schönen Seiten von Budapest

Der Mercedes-Pilot stellt sich als Ungarn-Liebhaber heraus und schwärmt schon das ganze Wochenende von der schönen Umgebung. "Ich werde morgen noch in Budapest bleiben", erklärt er deshalb. "Dann kann ich hoffentlich noch ein bisschen von der Stadt sehen. Bisher habe ich sie nur am Abend erlebt. Das war schon sehr schön mit den Sonnenuntergängen und so weiter. Aber ich will es auch am Tag sehen. Vielleicht gehe ich am Morgen am Fluss laufen. Dann muss ich mich aber schon wieder auf das kommende Rennen vorbereiten."

Der 31-Jährige genießt aber nicht nur den Ausblick auf die Stadt. Auf die Grid Girls am Hungaroring angesprochen, gerät er noch einmal ins Schwärmen: "Ich fand, sie sahen großartig aus. Die Grid Girls haben nicht immer die schönsten Outfits - in diesem Jahr hat es aber geklappt. Das ist perfekt für diejenigen von uns, die Single sind - für Nico vielleicht nicht so sehr", deutet er auf seinen verheirateten Team Kollegen hin.


20:34 Uhr
Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

  Zoom Download


20:02 Uhr

Vettel unterstützt Hamilton

In der Frage nach dem Verhalten unter gelben Flaggen hat auch der Ferrari-Pilot eine eindeutige Meinung: "Nächste Woche wird hier ein Gokart-Rennen stattfinden. Und es wird sicher doppelt Gelb geben, weil jemand abfliegt und Marshalls rausgehen, um ihm zu helfen. Dann denken die jungen Fahrer vielleicht: 'Ich muss nicht viel liften, weil es in der Formel 1 okay ist. Das ist das Vorbild, so machen wir es auch'. Und das gefällt mir nicht. Im Regelbuch heißt Doppelgelb: zum Anhalten bereit sein. Wenn du zwei oder vier Kilometer pro Stunde verlangsamst oder ein bisschen früher bremst und anderthalb Zehntel verlierst, glaube ich nicht, dass du bereit bist, um anzuhalten."

Vettel stimmt Hamilton dabei zu, dass die Regeln noch einmal geklärt oder sogar überdacht werden müssten. "Wir versuchen, es so fair wie möglich zu machen und den Fahrern die Chance zu geben, die Runde zu Ende zu fahren, selbst bei Gelb. Aber meiner Meinung nach ist es schlechter geworden. Wir haben viele unnötige Diskussionen. In der Vergangenheit war es klar: Verbessere dich nicht unter Gelb. Jetzt können wir das. Und dann müssen wir darüber debattieren, wie viel geliftet werden muss."

"Es geht zum einen um die Leute auf der Strecke, die das Auto beiseiteschaffen, damit es wieder Grün wird. Zum anderen fungieren wir als Beispiel für andere. ich bin kein Fan, davon jeden für alles zu bestrafen. Wir müssen schließlich noch Rennen fahren. Aber gestern haben wir kein gutes Vorbild abgegeben."


19:40 Uhr

Das Rennen schon am Start verloren

Nico Rosberg erklärt in seiner obligatorischen Video-Botschaft nach dem Rennen, wie der Sonntagnachmittag für ihn verlaufen ist. "Ich zähle keine Punkte", sagt er dabei zu seiner verlorenen WM-Führung.


Rosberg: Rennen schon am Start verloren

Video wird geladen…

Der Mercedes-Pilot reflektiert die Ereignisse beim Grand Prix von Ungarn Weitere Formel-1-Videos


19:32 Uhr

Vettel und der "Blue Flags"-Song

Den trällerte der Ferrari-Pilot auch heute wieder, vermischt mit ein paar Flüchen über den Funk. Nach dem rennen gibt sich der viermalige Weltmeister aber gnädig mit den Überrundeten.

"In der Hitze des Gefechts tendiert man dazu, sich aufzuregen, weil man das Gefühl hat, mehr Zeit zu verlieren als die anderen. Aber das stimmt nicht. Es ist einfach sehr schwierig, in der Haut der Überrundeten zu stecken. Sie wollen auch ihr Rennen fahren, müssen aber zur Seite. Sie versuchen ihr Bestes. Diese Strecke macht es nicht leichter. Hier ist es nicht wie in Baku, wo du eine vier Kilometer lange Gerade hast, wo du überholen kannst. Zudem sind die Spiegel klein, die Autos kommen schnell herangefahren. Aber natürlich willst du vorbei, wenn du von hinten kommst, und das kostet Zeit."


19:18 Uhr

Und andere kleine Zwischenfälle...

Wie anstrengend das Rennen bei den heißen Temperaturen heute gewesen sein muss hat man daran gemerkt, dass die Mercedes-Piloten danach nicht ganz bei der Sache waren. So bekam Rosberg von der PR-Abteilung der FIA auf den Deckel, weil er nicht gleich den Weg zur Pressekonferenz gefunden hat. In selbiger antwortet Hamilton auf die Frage, welcher Song gerade zu seiner Situation passt: "Ich muss dringend auf die Toilette..." Danach warf er einen LL Cool J Song ein und fragte: "Kann ich jetzt gehen." Nicht einfach, so ein Sieger-los... ;)

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel-1-Quiz

Wer war Formel-1-Weltmeister 1988, 1990 und 1991?

Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen