Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Red Bull hinterfragt Mercedes-Piloten

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Horner regt Mercedes zum Nachdenken an +++ Masepin testet für Force India +++ Vettel wird zum Kunstsammler +++

17:59 Uhr

Das war's für heute!

Damit ist unser Live-Ticker-Tag auch wieder rum. Ich versuche jetzt noch herauszufinden, in welchem Auto sich Carmen Jorda hier befindet, und wünsche euch noch einen schönen Abend ;-) Bis morgen!


17:47 Uhr

Neuer Job für Button?

Das ging schnell: Nach nur sechs Folgen ist Chris Evans, neuer Moderator der Show Top Gear, schon wieder weg vom Fenster. Nun kommen erneut Forderungen auf, Jenson Button die Show übernehmen zu lassen. Die Rufe nach "JB" waren bereits in den vergangenen Monaten aufgekommen, weil die Fans der Sendung mit Evans überhaupt nicht zufrieden waren. Mal sehen, noch steht nicht fest, wohin Buttons Weg 2017 führt...


17:25 Uhr

Technik-Updates

Unsere Backstage-Fotostrecke haben wir euch schon präsentiert. Für die Technik-Freaks unter euch haben wir aber natürlich auch noch etwas ;-)


Fotostrecke: Formel-1-Technik: Updates Spielberg


17:15 Uhr

Zurück daheim...

Bei Mercedes gab es heute in der Fabrik in Brackley ein großes Debriefing. Ob es dabei auch zur angekündigten Aussprache zwischen der Teamführung und Hamilton/Rosberg kam? Teamchef Toto Wolff hatte die Aufarbeitung des Crashs für diese Woche angekündigt.


16:58 Uhr

Zuschauerzahlen

Zugegeben, auf diesem Bild sieht das Rennen in Spielberg recht gut besucht aus. Die nackten Zahlen sprechen aber eine andere Sprache. Insgesamt waren am Wochenende nur 85.000 Zuschauer da - davon 40.000 am Renntag. Das sind zumindest die offiziellen Angaben. Die Tribünen sahen teilweise jedenfalls verdächtig leer aus. Zum Vergleich: Beim Formel-1-Comeback 2014 waren noch mehr als 200.000 Zuschauer da!

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Red Bull hinterfragt Mercedes-Piloten

  Zoom Download


16:30 Uhr

Backstage

Hier noch der Hinweis auf unsere beliebte Backstage-Fotostrecke. Dieses Mal unter anderem mit Bullen in Lederhosen, prominenten Fußballfans und einem Kuchen für Bernie Ecclestone...


Fotostrecke: F1 Backstage: Spielberg


16:07 Uhr

Horner stellt Mercedes-Fahrerpaarung infrage

Der Crash zwischen Lewis Hamilton und Nico Rosberg beschäftigt auch die anderen Teams. "Es ist natürlich schwierig. So sehr die Jungs auch betonen, was für Teamplayer sie sind, am Ende fahren sie für sich selbst und es geht dabei um den größten Preis im Motorsport", erinnert Red-Bull-Teamchef Christian Horner, der sich eine Stallregie bei den Silberpfeilen aber nicht vorstellen kann.

"Ich glaube, ihr Abstand zum Rest des Feldes ist groß genug. Warum sollten sie so etwas also in Betracht ziehen? Für die Formel 1 ist es gut, zwei Teamkollegen zu haben, die vielleicht nicht die besten Freunde sind", sagt Horner und ergänzt: "Mercedes muss sich überlegen, wie sinnvoll es ist, längerfristig mit dieser Fahrerpaarung als Team zusammenzuarbeiten."

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Red Bull hinterfragt Mercedes-Piloten

  Zoom Download


15:48 Uhr

Red Bull: Bald noch 20 PS mehr?

Bei Red Bull läuft es in diesem Jahr wieder deutlich besser - vor allem aufgrund der Fortschritte bei Motorenpartner Renault. Teambesitzer Didi Mateschitz verrät: "Wir sind mit den Fortschritten unseres Motorenpartners absolut zufrieden. Die versprochenen 30 PS mehr sind mit dem Update in Montreal gekommen. Wir erwarten rund um den Japan-GP noch eine Stufe von circa 20 PS, die auch zwei bis drei Zehntel pro Runde bringen wird."

"Der Wechsel im Management war entscheidend. Es sind dort wieder Racer am Werk, die Engagement und Leidenschaft mitbringen. Deshalb haben wir den Vertrag bis 2018 verlängert. Es sieht für 2017 schon jetzt gut aus", gibt sich Mateschitz optimistisch.

Mehr dazu gibt's bald bei uns!

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge

Foto zur News: Formel-1-Reifentest in Suzuka
Formel-1-Reifentest in Suzuka
Mittwoch

Foto zur News: Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Folge Formel1.de
Formel-1-Quiz

Der treueste Fahrer war Michael Schumacher, der für Ferrari wie viele Saisons bestritt?

formel-1-countdown
Anzeige InsideEVs