Monaco GP

Formel-1-Live-Ticker: Der Mittwoch in der Chronologie

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Formel-1-Piloten gewinnen gegen Leicester-Trainer +++ Vertragspoker von Rosberg +++ Medientag in Monte Carlo +++

20:42 Uhr

Das war's!

...für heute Mittwoch mit dem Formel-1-Live-Ticker zum Monaco-Wochenende. Wir werden dir aber natürlich auch morgen wieder alle Neuigkeiten aus dem Fürstentum nach Hause liefern. Morgen beginnt ja bereits um 10 Uhr das erste Freien Training, zu dem wir uns pünktlich zurückmelden. Maria Reyer wünscht dir jetzt aber mal einen angenehmen Feierabend und hofft, dass du auch morgen wieder mit von der Partie bist. Falls du ein Anliegen hast, dann kannst du uns gerne mit dem Kontaktformular schreiben! Bye!


Großer Preis von Monaco - Pre-Events


20:35 Uhr

Magnussen schwärmt von Renault-Upgrade

"Auf manchen Strecken wird es eine halbe Sekunde ausmachen, auf anderen nicht. Das ist eine tolle Verbesserung. Renault hat eine großartigen Job gemacht. Einen großen Schritt in der Saison zu machen, das ist schon sehr beeindruckend würde ich sagen", meint Kevin Magnussen heute in Monaco angesprochen auf das Motorenupdate von Renault, das ihm und Daniel Ricciardo am Wochenende zur Verfügung stehen wird.

"Man kann die Power nicht fühlen, aber man sieht es in den Daten. Eine der Sorgen war die Fahrbarkeit. Die ist aber besser. Das wird hier viel helfen. Das kann man fühlen", glaubt der Däne. Von einem weiteren so großen Schritt weiß er bisher aber nichts.

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Der Mittwoch in der Chronologie

  Zoom Download


20:25 Uhr

Wolff bestätigt Vertragsgespräche mit Rosberg

Der Vertrag von Nico Rosberg läuft am Ende der Saison aus. Er wurde bereits von Ferrari "angeflirtet", doch nun scheint doch Mercedes die Sache in die Hand zu nehmen. Gegenüber 'Sky Sports News HD' erklärt Motorsportchef Toto Wolff: "Wir führen Gespräche und finden gerade heraus, was wir wollen und welche Ziele jeder hat, das ist ein regulärer Prozess", so der Österreicher.

Er wäre "nicht überrascht", wenn Rosberg von Ferrari ein Angebot bekommen hätte. "Er ist seit 2010 Teil der Mercedes-Familie, der aktuelle WM-Leader, hat sieben Rennen in Folge gewonnen, niemand zweifelt an seinen Fähigkeiten", lobt er den Deutschen, der in Monaco seinen vierten Sieg in vier Jahren holen könnte.

Gerhard Berger warnt gegenüber 'Sport Bild': "Beiden würde ich empfehlen, den Vertrag zu verlängern. Sonst riskiert Mercedes die Konstrukteurs-WM ? und Nico seine Karriere." Wolffs Landsmann glaubt: "Sollte Rosberg doch wechseln, wird die Formel 1 zumindest spannender."

Der Deutsche selbst pokert um einen besseren Vertrag, denkt aber derzeit nicht daran, wie er heute bei 'Sport Bild' meint. "Mercedes ist happy mit mir, ich bin happy mit ihnen. Ich werde also mich Sicherheit noch einige Jahre hier fahren..."


20:11 Uhr

Kwjat: "Wochenende voller Möglichkeiten"

Daniil Kwjat musste in Barcelona zusehen, wie Max Verstappen in seinem Red Bull den Sieg einfährt. Der Russe konzentriert sich nun voll und ganz auf Monaco: "Ich mache einfach meinen Job." Der vorhergesagte Regen könnte "mehr Chancen eröffnen, aber natürlich gibt es auch Risiken. Mit dem Regen wird das hier nur alles noch verrückter." Für Toro Rosso sei es eine der besten Strecken: "Toro Rosso und Red Bull waren hier immer stark", gibt er sich hoffnungsvoll. Es sei ein "Wochenende voller Möglichkeiten".


19:59 Uhr

Button: "Würde Ron nie widersprechen"

Jenson Button ist weniger optimistisch als sein Garagennachbar: "Die Mercedes, Red Bulls und Ferraris werden sehr stark sein. Wir hoffen für eine Platzierung um die ersten Zehn." Angesprochen auf die Aussage von Ron Dennis (McLaren wird Mercedes-Ära brechen), meint der Brite nur: "Ich würde Ron niemals widersprechen, weil er immer recht hat", scherzt er. Im Moment sieht er sich nicht einmal als drittstärkstes Team. Aber Monaco sollte dem MP4-31 liegen, hofft Button.


19:44 Uhr

Fußballgott Alonso bald in der Nationalmannschaft?

Nach seinem Traumtor gestern im Charity-Match (wir haben darüber heute bereits im Ticker berichtet), wurde Alonso am Nachmittag gefragt, ob er schon einen Anruf von Vincente del Bosque, Trainer der spanischen Nationalmannschaft, bekommen habe, seine Antwort: "Noch nicht. Ich habe die ganze Nacht gewartet, aber bisher kam noch nichts", scherzt er. "Fußball macht mir Spaß. Ich spiele oft mit Freunden und mache oft viele Tore. Das kriegt keiner mit. Dann ist es schön, wenn man mal vor größerem Publikum spielen kann, wie gestern Abend im Stadion. Es war ein großer Spaß. Weil wir jetzt alle älter werden, müssen wir uns eben auf den Freistoß verlassen."

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Der Mittwoch in der Chronologie

  Zoom Download


19:41 Uhr

McLaren in Monaco in Lauerstellung hinter Ferrari?

Was möchte man bei McLaren an diesem Wochenende erreichen? Alonso formuliert seine Ziele wie folgt: "Ich wäre glücklich, wenn wir beide Autos ins Q3 bekommen und dann mit beiden auch punkten können. Im Vorjahr sind wir mit großen Erwartungen hierher gekommen, aber leider waren wir nur Elfter oder Zehnter, weil die anderen hier eben auch schnell sind." Er erwarte, dass "Mercedes und Red Bull sehr stark sein werden. Ferrari ist auch konkurrenzfähig. Hoffentlich können wir irgendwo dort sein."


19:34 Uhr

Alonso: McLaren-Wechsel war "perfekte Entscheidung"

Fernando Alonso trat heute ebenfalls seine Medienrunde an und hat dabei einige interessante Dinge erzählt. Als er darauf angesprochen wird, ob es die richtige Entscheidung war, zu McLaren-Honda zu gehen und nun zu sehen, wo Ferrari im Vergleich steht, entgegnet er: "Der Wechsel war die perfekte Entscheidung. Wir werden längerfristig gesehen Weltmeister sein, daran gibt es keinen Zweifel. Wie lange wird das dauern? Das ist schwierig zu sagen."

Ob McLaren tatsächlich die Mercedes-Ära brechen kann, wie Ron Dennis zuletzt behauptet hat? "Ron hat das gesagt, also stimme ich damit überein", schmunzelt er und fügt hinzu: "Formel 1 ist nicht Mathematik, also wird es schwierig, vorherzusagen, was genau passieren wird."

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Der Mittwoch in der Chronologie

  Zoom Download

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Top-Motorsport-News
Foto zur News: Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"
DTM - Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"

Foto zur News: 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt
WEC - 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt

Foto zur News: Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"
Dakar - Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"

Foto zur News: "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
WSBK - "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
Formel 1 App