• 05. Mai 2016 · 15:12 Uhr

Managerin: Kein Weg zurück zu Red Bull für Daniil Kwjat

Fahrermanagerin Oksana Kossatschenko glaubt, dass Daniil Kwjat bei den Red-Bull-Teams keine Zukunft hat, sieht aber dessen Formel-1-Zukunft nicht aussichtslos

(Motorsport-Total.com) - Gibt es für Daniil Kwjat nach der Degradierung zu Toro Rosso einen Weg zurück zum A-Team? Zumindest nicht, wenn es nach der russischen Fahrermangerin Oksana Kossatschenko geht. "Ich bezweifle es", sagt die ehemalige Betreuerin von Witali Petrow gegenüber der russischen Nachrichtenagentur 'TASS'. "Ich kann nicht sagen, ob es eine Bestrafung war, aber das Team war sehr unglücklich mit den Ereignissen rund um Dani beim Russland-Grand-Prix."

Foto zur News: Managerin: Kein Weg zurück zu Red Bull für Daniil Kwjat

Quo vadis, Daniil Kwjat? Der junge Russe muss sich bei anderen Teams empfehlen Zoom Download

Nach der Startkollision und dem Abschuss von Sebastian Vettel wurde der Russe teamintern hart kritisiert. Red-Bulls-Motorsportkonsulent Helmut Marko bezeichnete das Manöver als "inakzeptabel". Nun muss er Supertalent Max Verstappen Platz machen.

Dennoch hat Kwjat immerhin das Glück, weiter Formel 1 fahren zu dürfen, was aber auch damit zu tun hat, dass im Red-Bull-Fahrerkader kein zwingender Kandidat auf die Beförderung in die Königsklasse des Motorsports wartet. "Für uns ist es das Wichtigste, dass er im Formel-1-Fahrerlager bleibt", beschreibt Kossatschenko die Interessen aus russischer Sicht. "Und er wird bleiben." Kwjat hat nun bis Saisonende die Gelegenheit, sich für andere Cockpits zu empfehlen.

Auch dem Abstieg zu Toro Rosso kann sie etwas Positives abgewinnen: "Dort ist der Druck geringer, und er fühlt sich dort sicher wohler." Kossatschenko glaubt, dass die Zwischenfälle beim Heimrennen "möglicherweise auf psychologischen Druck zurückzuführen sind, dem er nicht gewachsen war. Es war natürlich ein Rennunfall und man muss attackieren, aber es ist auch wichtig, die Konsequenzen dieser Situation zu verstehen."

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Adrian Newey hat nach unseren Informationen seine Kündigung eingereicht und...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?

Foto zur News: Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

formel-1-countdown