Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Sauber fehlt bei Barcelona-Testfahrten

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Servus TV stellt Betrieb ein: Kein Formel-1-Talk mehr +++ Formel 1 feiert Leicester +++ Renault fährt Filmtag in Silverstone +++

18:11 Uhr

Zum Abschied sagen wir leise Servus!

Was für ein Tag! Zuerst die Hammer-Meldung aus Salzburg, dass Servus TV eingestellt wird, dann die Nachricht, dass Pastor Maldonado Pirelli-Tester wird und nun auch noch negative Schlagzeilen aus der Schweiz. Es wird höchste Zeit, dass wir diesen Ticker beenden. Morgen ist ein neuer Tag - mit hoffentlich positiveren Nachrichten. Maria Reyer bedankt sich fürs Mitlesen und hofft, dass es dir gefallen hat. Wir lesen uns hier auch morgen wieder. Bis dahin, schönen Feierabend! By the way - mit unserem Kontaktformular kannst du uns jederzeit ganz einfach Fragen, Anregungen oder Hinweise schicken. Bye!


17:57 Uhr

Schlechte Nachrichten von Sauber

Sauber vermeldet gerade, dass man an den ersten Testfahrten während der laufenden Saison Dienstag und Mittwoch nach dem Spanien-Grand-Prix in Barcelona nicht teilnehmen werde. Die angeführten Gründe: Es gebe keine Updates für das Spanien-Rennen, außerdem habe man keinen Test- oder Nachwuchspiloten, der den Anforderungen entspricht. Tatsächlich hat Sauber derzeit keinen Test- oder Ersatzfahrer unter Vertrag. Erst vor wenigen Wochen hat das Schweizer Team durch die finanziell angeschlagene Lage negative Schlagzeilen produziert.


17:51 Uhr

17:34 Uhr

Neuer Job für Susie Wolff

Nachdem sie ihre aktive Formel-1-Karriere an den Nagel gehängt hat, ist Susie Wolff als Aktivistin für mehr Mädchen und Frauen im Motorsport aufgetreten. Sie startete sogar ihre eigene Kampagne - "Dare To Be Different". Nun hat die Schottin, die bei Williams zuletzt als Entwicklungspilotin engagiert war und mit Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff verheiratet ist, einen weiteren Job in der Tasche. Sie ist neue Markenbotschafterin von Mercedes.


17:30 Uhr

16:51 Uhr

Hamilton bei Fashion-Gala in New York

Wie lenkt man sich am besten von einer Niederlage auf der Rennstrecke ab? Genau, auf dem roten Teppich. Zumindest wenn es nach Weltmeister Lewis Hamilton geht. Der Brite war gestern in New York neben vielen anderen Stars und Sternchen auf der "Met Gala" von Vogue-Chefin Anna Wintour. Der Brite flog aber gleich danach mit dem roten Privatjet zurück nach Europa und landete dort vor wenigen Minuten in Athen, wie er auf Snapchat mitteilte.


16:31 Uhr

Lob für Ferrari-Boss

Obwohl Sergio Marchionne in den vergangenen Tagen mit Kritik an seinem eigenen Rennstall für Aufmerksamkeit sorgte, erntet der Italiener Lob von mehreren Seiten. Marchionne hat erst gestern verkündet, dass es ihm in der Seele wehtut, mitansehen zu müssen, wie Ferrari leidet - hier mehr zu Marchionnes Aussagen lesen!

Nicht nur sein Fahrer Sebastian Vettel stärkt ihm den Rücken, indem er gegenüber 'Sky Deutschland' sagt: "Eigentlich kenne ich ihn anders, als das, was ich immer gesagt bekomme, was er immer sagt. Sehr realistisch, sehr umgänglich, sehr ehrgeizig." Und auch Niki Lauda weiß um die Qualitäten des Managers: "Er weiß, was er tut. Er hat einen Riesenkonzern, Fiat-Chrysler, voll im Griff, auch Ferrari. Einer der besten Automobil-Manager, den es heute gibt. Jetzt muss er natürlich noch mehr Druck machen, weil er Ferrari dort sehen will, wo sie einmal waren. Jetzt hat er den Erzfeind Mercedes gegen sich, die sind auch nicht blöd", schmunzelt der Aufsichtsratschef der Silberpfeile. Der Druck bei der Scuderia sei immer schon "irrsinnig groß" gewesen. Lauda selbst ist bekanntlich von 1974 bis 1977 für die Italiener gefahren. "Wenn sie gewinnen, werden sie bejubelt. Wenn sie verlieren, bekommen sie derart eine auf den Deckel, dass es unangenehm ist. Der Druck bei Ferrari ist unglaublich groß", erzählt der Österreicher aus eigener Erfahrung.


16:03 Uhr

Toto Wolff privat: So hat der Mercedes-Motorsportchef angefangen

Wie kam Toto Wolff aus Wien in das Milliarden-Business der Formel 1? Diese und weitere Fragen zu seinem Werdegang beantwortet der Mercedes-Motorsportchef in diesem Video. Er gewährt dabei interessante Einblicke in seine Denkweise und sein Handeln. Wie er Frank Williams kennengelernt hat und warum er seine eigene Rennfahrer-Karriere recht früh aufgegeben hat - das alles siehst du im Video.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!