Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Der Freitag in der Chronologie

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Ricciardo erstmals mit Windschutzscheibe +++ Crashtests im Video +++ Trainingsauftakt in Sotschi +++

18:44 Uhr

Susie, bist du es?

Die ehemalige Williams-Testpilotin beweist russischen Humor und ist damit der perfekte letzte Eintrag für unseren heutigen Ticker. In der Redaktion werden noch fleißig News produziert, also nicht weglaufen ;) Weitergetickert wird dann morgen rechtzeitig noch vor dem dritten Freien Training um 11 Uhr. Rebecca Friese wünscht euch bis dahin noch einen schönen Start ins Wochenende!

Und noch zur eigenen Sache: Hier könnt ihr nachlesen, mit welchem starkem Partner wir in die Zukunft gehen.


18:29 Uhr

Red Bull sanft zu den Reifen - aber bringt's was?

"Ich würde sagen, dass das für uns im Vergleich zu den anderen wahrscheinlich kein Vorteil ist", befürchtet Ricciardo. "Wenn alle in der Lage sind, nur einen Stopp zu machen, dann hilft uns das nicht. Wenn die anderen aber Mühe haben, es mit einem Stopp zu schaffen, dann könnten wir es gerade schaffen. Der Soft-Reifen hält recht lange, und die Zeiten waren sehr konstant. Ich habe aber gehört, dass das nicht nur bei uns der Fall ist. Es wird wahrscheinlich wie in den vergangenen Jahren ein Einstopp-Rennen."


18:25 Uhr

Was macht eigentlich Eddie Irvine (außer mit uns einen heben)?

Was der Immobilienmarkt in Miami mit der Formel 1 zu tun, könnt ihr unserer neusten Folge mit dem charismatischen Ex-Königsklassen-Piloten sehen, in der er wieder interessante Hintergrundgeschichten auskramt.


18:11 Uhr

Haas noch nicht mit neuem Ferrari-Motor

Die als Ferrari-B-Team verschrienen Neueinsteiger haben den überarbeiteten Verbrennungsmotor noch nicht im Heck. "Ich denke, wir bekommen ihn, wenn wir den Motor unter normalen Umständen das erste Mal tauschen", sagt Teamchef Steiner. "Wir nutzen noch immer den Motor aus den ersten drei Rennen." Seiner Einschätzung nach würde der neue Motor frühestens in Spanien, vielleicht sogar erst in Monaco kommen. Ferrari-Kundenteam Toro Rosso fährt ohnehin mit einer 2015er-Version und ist von dem Thema nicht betroffen.


17:47 Uhr

Gridstrafe! Getriebewechsel für Vettel

Noch mehr schlechte Nachrichten für Ferrari. Wegen eines nötigen Getriebewechsels muss Vettel fünf Plätze weiter hinten starten als er sich morgen qualifizieren wird.


17:36 Uhr

Williams auf dem Sprung

Mercedes sammelt die Bestzeiten, Ferrari bleibt Verfolger-Favorit, aber Bottas könnte auch noch ein Wörtchen mitreden. Immerhin gelangen dem Williams-Pilot die besten Longrun-Zeiten. "Der Longrun hat sich wirklich gut angefühlt", beschreibt der Finne. "Das ist positiv für uns. An den Shortruns müssen wir noch ein wenig arbeiten. Die Reifen hier zu verstehen, ist sehr schwierig. Wir sind nicht so weit weg von Red Bull und Ferrari. Wir sollten sie nicht unterschätzen, sie sind immer sehr schnell. Aber es sieht besser aus als in den Rennen zuvor."


17:24 Uhr

Ferrari sieht Silber

Trotz der Elektrik-Probleme herrscht Aufbruchsstimmung im roten Lager. "Die andere Seite der Box hat die Hausaufgaben gemacht", meint Vettel. "Und was man bei dem anderen sieht, sollte genug sein. Wir haben schon eine ungefähre Ahnung, was wir erwarten können. Es sieht nicht so schlecht aus."

"Lewis kam heute glaube ich gut in den Tritt", so Vettel weiter. "Wenn man morgen die Pole will, dann gilt es auf jeden Fall sie zu schlagen. Die Balance fühlt sich ganz gut an, und die Strecke kommt uns zunehmend entgegen, aber die Favoriten sind wir noch nicht."


17:09 Uhr

Motorenregeln abgenickt

Die Antriebseinheiten werden lauter und billiger, das Tokensystem hat keine Zukunft mehr - das habt ihr heute Morgen bei uns zuerst gelesen. Nun flattert die Bestätigung der FIA ins Haus. Damit hätten wir den nächsten Diskussionspunkt vom Tisch.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige motor1.com