Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Der "Hulk" zeigt sein neues Helmdesign

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Hamilton trifft Weltstars +++ Räikkönens verliebt in Zürich +++ McLaren-Bolide besteht FIA-Crashtests +++

17:57 Uhr

Over & out!

So, das war's für heute vom Formel-1-Live-Ticker. Wir verabschieden uns mit diesem Bild von Romain Grosjean von euch. Der hatte heute seine Sitzanpassung in seinem neuen Haas-Boliden - der ist ein bisschen groß geraten, findet ihr nicht auch? ;)

Maria Reyer wünscht euch noch einen verrückten Faschingsdienstagabend. Ich bin auch morgen wieder für euch da. Ihr habt Fragen, Hinweise oder Bemerkungen für uns? Immer her damit! Schreibt uns einfach mit dem Kontaktformular!


17:47 Uhr

Daumen hoch!

Felipe Nasr gefällt unser Formel-1-Live-Ticker. Nein, Scherz. Der Brasilianer hat gerade einen Lauf über zwölf Kilometer hinter sich gebracht. Deswegen der Daumen. Den bekommt er auch von uns gezeigt. Top, Felipe!


17:27 Uhr

Unterschiedliche Ansätze

Während Felipe Massa fleißig trainiert - gestern schon auf dem Rad, heute nur mit Laufschuhen bewaffnet - ist man bei Toro Rosso gerade in einer wichtigen Besprechung. Oder übt Max Verstappen da doch nur Kopfrechnen? So genau wissen wir's nicht, aber zumindest bereiten sich alle akribisch auf den bevorstehenden Saisonstart vor. Fleißig!


17:25 Uhr

17:24 Uhr

17:05 Uhr

Alex, der Baumeister

Und was macht man als GPDA-Präsident im Februar? Man baut ein Holzhaus! Gemeinsam mit Sohn Felix nahm Alex Wurz nun den Hammer in die Hand. Sieht doch schon gut aus. Weiter so!


17:01 Uhr

Top Aufstellung

Wow, ein Stück Motorsportgeschichte, das uns die GPDA hier zeigt! Die Formel-1-Fahrervereinigung besteht mit Unterbrechung seit 1961, wurde 1994 nach den Unfällen von Roland Ratzenberger und Ayrton Senna wieder ins Leben gerufen. Derzeit hält Ex-Formel-1- und WEC-Pilot Alex Wurz den Vorsitz, er wird von Sebastian Vettel und Jenson Button unterstützt. Dieses Blatt Papier stammt noch aus einer anderen Zeit. Stirling Moss war der erste Vorsitzende von 1961 bis 1963.


16:47 Uhr

Kubica-Style

Gestern hat euch Kollegin Rebecca Friese mit diesem Bildchen in den Feierabend geschickt. Also solltet ihr spätestens jetzt alle den Unterschied zwischen den einzelnen Serien kennen - wusstet ihr aber eh bestimmt vorher auch schon ;)

Nun, unser lieber Oliver aus der IT-Abteilung hat das Bildchen noch etwas aufgepeppt. Und zwar mit einer eigenen Linie für Ex-Formel-1-Pilot Robert Kubica, der bekanntlich bereits den ein oder anderen Abflug bei einer Rallye fabrizierte. Ich fragte ihn daraufhin, wo denn die Maldonado-Linie sei. Laut ihm würde der aussortierte Venezolaner ein Auto crashen, daher gibt's also gar keine eigene Linie. So, jetzt kennt ihr die ganze Wahrheit ;)

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel-1-Quiz

In welchem Jahr fand das letzte Formel-1-Rennen auf der Nürburgring Nordschleife statt?

Anzeige motor1.com