Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Daniel Ricciardo holt zum Schlag aus

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Aggressive Saisonvorbereitung? +++ Winterpausen-Koller bei Hülkenberg +++ Formel-1-Prominenz bei Charity-Auktion +++

17:53 Uhr

Wir geben nicht auf

Und ist die Sehnsucht noch so schwer... Durchhalten heißt die Parole! Testfahrten und Saisonstart nicht mehr weit entfernt. Die Winterpause ist fast überstanden. Und bis dahin haben wir ja immerhin noch die lustigen Social-Media-Beiträge, die uns zeigen, wie aufgeregt auch unsere Formel-1-Helden bereits sind. Morgen begeben wir uns wieder auf die Suche nach allem, was uns die Saisonvorbereitung zu bieten hat. Bis dahin wünscht euch Rebecca Friese erst einmal einen wunderschönen Abend!


17:03 Uhr

Räikkönen-Nachwuchs?

Toro-Rosso-Youngster Max Verstappen meldet sich aus der Kälte - und mit Räikkönen Anspielung. Um sich als echter "Iceman" zu beweisen, muss sich der 18-jährige aber vermutlich auch erst einmal neben der Strecke beweisen ;)


15:00 Uhr

Oh-oh...

Der Beitrag von Red-Bull-Pilot Daniel Ricciardo kann zum Thema Saisonvorbereitung schon ein wenig einschüchtern. Vielleicht ist auch schon etwas psychologische Kriegsführung. Fakt ist: der Australier ist auch bekanntermaßen ein Fan der Kampfserie UFC (Ultimate Fighting Championship). Vielleicht juckt es ihm auch deshalb in der Faust.


14:10 Uhr

Sie wollten noch Abschied nehmen

Pastor Maldonado raus, Kevin Magnussen rein - So lauteten die einigermaßen überraschenden Neuigkeiten vor der offiziellen Teamvorstellung des Renault-Teams. "Weggejagt" wurde der vermeintliche Crashpilot aber nicht aus Enstone, wie man dort immer wieder betonte. Selbst sein Nachfolger hat Mitleid. Und in den sozialen Medien gibt es jetzt auch noch einmal einen emotionalen Abschied, in dem es heißt:

"Nach zwei Jahren seiner loyalen Dienste sagen wir herzlich auf Wiedersehen und Danke an Pastor Maldonado. Seine Leistungen auf der Strecke wurden zwar von Fans und Kollegen oft diskutiert, aber wir haben es genossen, mit einem fröhlichen, freundlichen und sehr witzigen Menschen zu arbeiten. Er kam sehr gut mit dem Team zurecht und hat bis zur Ermüdung alles aus dem Auto herausgeholt. Vielen Dank für zwei Jahre voller Spaß. Wir werden dich vermissen!"


12:13 Uhr

Symptomatisch?

Von den Entzugserscheinungen des Hülkenberg kommen wir zum Single-Verhalten des Jenson Button. Der McLaren-Pilot ist gerade frisch getrennt und neun von zehn Psychologen reiben sich bei seinen Social-Media-Beiträgen die Hände.

Seit der offiziellen Bestätigung des Ehe-Aus nach nicht einmal einem Jahr sehen wir auf Buttons Accounts hauptsächlich Kumpel-Touren und Autobilder, die die meisten Männerherzen höher schlagen lassen. Außerdem gab es da ja noch die nicht ganz nüchtern wirkende Gesangseinlage, die schnell wieder gelöscht wurde.

Unser Therapievorschlag für einsame Piloten: Der Saisonstart am 20. März! ;)


11:29 Uhr

Gebt diesem Mann ein Auto!

Ihr dachtet ihr seid ungeduldig auf den Saisonstart? Schaut euch mal an, was Force-India-Pilot Nico Hülkenberg postet! Der Emmericher hatte zuletzt ein wenig Zeit im tief verschneiten Lappland verbracht. Nun hat er offenbar genug vom Winterwonderland und Bock auf echte Rennaction. Wir hoffen nur, dass Force India hier nicht neue, sparsame Simulation-Versuche startet und freuen uns schon darauf, wenn Hülkenberg mit diesem Energieüberschuss am 22. Februar bei den ersten Tests in Barcelona losgelassen wird.


11:28 Uhr

11:02 Uhr

Immer mal was neues

In der Theorie hört es sich ja langweilig an, jeden Tag von den Trainingseindrücken der Piloten zu berichten. Aber in der Saisonvorbereitung überraschen sie uns doch immer wieder mit kreativen Ideen.
Gut, Weltmeister Hamilton weiß sich einfach mal auch im Fitnessraum in Szene zu setzen. Aber bei Williams-Pilot Valtteri Bottas scheint der Trend momentan zum Beispiel in Richtung Partner-Training zu gehen. Mit seiner Profi-Schwimmer-Verlobten lässt es sich bestimmt beschwingter schuften.

Uneinig sind wir uns noch darüber, ob Max Verstappen hier einfach nur wie ein Brett schläft, oder ihm die Fliehkräfte in diesem Jahr dadurch weit weniger anhaben werden...

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel 1 App