Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Force India feiert den "Groundhog Day"

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Esteban Ocon soll Renault-Ersatzpilot werden +++ Gary Paffett Entwicklungspilot bei Williams +++ Mick Schumacher in Indien +++

17:56 Uhr

Bis morgen!

Das war's auch schon wieder von unserem Formel-1-Live-Ticker am Dienstag. Maria Reyer bedankt sich für euer Interesse und hofft, dass ihr auch morgen wieder dabei seid. Nicht vergessen: Morgen werden wir alle Details über das neue Renault-Team erfahren. Bis dahin wünsche ich euch noch einen schönen (Feier-)Abend!

Natürlich könnt ihr uns jederzeit kontaktieren. Ganz einfach mit diesem Formular :)


17:51 Uhr

Chilton spricht über Bianchi-Unfall

Puh, zum Abschluss unseres Live-Tickers gibt's noch eine emotionale Wortspende von Ex-Formel-1-Pilot Max Chilton. Der Brite fuhr 2013 und 2014 an der Seite von Jules Bianchi beim Hinterbänklerteam Marussia. Gegenüber der britischen 'Sun' meinte der Neo-IndyCar-Pilot nun über den Unfall des Franzosen 2014 in Japan: "Jules' Tod hat mich schwer getroffen. Ich danke meinem Schutzengel, dass ich es nicht war." Der Brite erzählt davon, dass er an der gleichen Stelle wie Bianchi ebenfalls Probleme hatte. Nach mehrmonatigem Kampf im Koma erlag Bianchi im Alter von nur 25 Jahren seinen schweren Kopfverletzungen im vergangenen Sommer...

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Force India feiert den

  Zoom Download


17:24 Uhr

Gesagt, getan!

Und da haben wir auch schon das Force-India-Duell. Im Zuge des Grand Prix von Mexiko veranstaltete Sky Sports F1 mit ihren Moderatoren Johnny Herbert und Simon Lazenby ein Rennen der etwas anderen Art mit Nico Hülkenberg und Sergio Perez. Großes Kino im Kinderparadies!


Force India: Mini-Mexiko-GP im Kinderparadies

Video wird geladen…

Force-India-Piloten Sergio Perez und Nico Hülkenberg fahren gegen Johnny Herbert und Sky-Moderator Simon Lazenby den etwas anderen Mexiko-Grand-Prix Weitere Formel-1-Videos


17:17 Uhr

Es wird Frühling!

Wie wir schon wissen, ist heute der "Groundhog Day". Der Brauch stammt aus den USA und dort, genauer gesagt in Punxsutawney (Pennsylvania), wurde heute das Murmeltier, der "Punxsutawney Phil", aus seinem Bau geholt und ins Licht gehalten. Da er seinen Schatten nicht gesehen hat, wird es laut dem Brauch bald Frühling. Das Force-India-Team freut sich so sehr über die Nachricht, dass man gleich eine Vorverlegung des Saisonauftakts fordert. Eine Userin auf Twitter hat die richtige Antwort darauf: Macht doch einfach euer eigenes Rennen!


17:13 Uhr

16:49 Uhr

Training mit dem Profi

Nicht nur Max Verstappen haben wir heute schon beim Trainieren zugesehen, auch sein Toro-Rosso-Teamkollege Carlos Sainz war fleißig. Er hat erst kürzlich erklärt, dass er kräftiger geworden ist und einige Kilos verloren hat. Trainiert hat er schon des Öfteren, so wie auch heute, mit dem Profi-Triathleten Mario Mola.


16:00 Uhr

Das Red-Bull-Duell: Menschen gegen den RB8

Jetzt können wir euch auch endlich das volle Video von der originellen Red-Bull-Aktion mit Daniel Ricciardo zeigen. Der Red-Bull-Pilot ist gegen eine achtköpfige Rugbymannschaft im RB8 aus der Saison 2012 angetreten. Irre Aufnahmen von qualmenden Reifen und schwitzenden Muskelprotzen inklusive. Have fun!


15:49 Uhr

Bella Italia

Anscheinend hat sich auch Kimi Räikkönen samt Familie in Mailand eingefunden. Der Ferrari-Pilot zum Arbeiten beim Pirelli-Meeting, seine Verlobte Minttu zum Einkaufen. Schöne Rollenverteilung ;)

Der "Iceman" war auch bei den Regenreifentests vergangene Woche in Le Castellet dabei und hat sich über die neuen Pneus skeptisch geäußert. Pirelli sieht die Entwicklung hingegen positiv.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige InsideEVs