• 15. Dezember 2015 · 14:27 Uhr

Lewis kontert Bernie: "Warum sollte er sich langweilen?"

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton kann die Kritik von Formel-1-Zampano Bernie Ecclestone an aktuell mangelnder Spannung nicht nachvollziehen

(Motorsport-Total.com) - Bernie Ecclestones jüngste Kritik, die moderne Formel 1 sei langweilig und vorhersehbar, fand bei einigen Fans durchaus Zustimmung. Weltmeister Lewis Hamilton, dessen Arbeitgeber Mercedes aufgrund der Dominanz der vergangenen beiden Jahre Ansatzpunkt für Ecclestones Kritik war, kann dem jedoch nicht zustimmen.

Foto zur News: Lewis kontert Bernie: "Warum sollte er sich langweilen?"

In Sachen Spannung in der Formel 1 sind Eccelstone und Hamilton nicht einer Meinung Zoom Download

"Warum sollte er sich langweilen? Ich langweile mich überhaupt nicht", wird Hamilton, bezugnehmend auf Ecclestones Aussagen, von der chinesischen Nachrichtenagentur 'Xinhua' zitiert. "Er muss halt irgend etwas sagen, aber wenn er sich jetzt langweilt, dann muss er sich schon seit vielen Jahren langweilen", spielt der dreimalige und amtierende Weltmeister auf die Dominanz von McLaren, Williams, Ferrari, Renault und Red Bull in den Jahren und Jahrzehnten vor der aktuellen Silberpfeil-Ära an.

"Wir bei Mercedes haben jetzt gerade mal zwei Weltmeisterschaften in Folge gewonnen. Es ist ja nicht so, dass es vier oder fünf gewesen wären", verleiht Hamilton seinem Unverständnis über die Aussagen Ecclestones nachdrücklich Ausdruck und unterstreicht seinen eigenen Standpunkt: "Ich finde, von Langeweile sind wir weit entfernt. Hinzu kommt, dass es nicht gerade die konstruktivste Art und Weise ist, wenn jemand so über die Formel 1 zu redet."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel-1-Quiz

Wie viele Formel-1-Weltmeister kamen bisher aus Brasilien?

Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen