GP Abu Dhabi

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Hamilton: Weltmeister besser als Rennsieger +++ Red Bull 2016: Renault/Nissan-Deal alles andere als sicher +++

20:24 Uhr

Gute Nacht, 2015!

Das war's, liebe Leser, von der Formel-1-Saison 2015. Im Paddock laufen längst die Aufräumarbeiten, da und dort wird noch ein Glas Wein getrunken, die Atmosphäre ist entspannt. Blur spielt ein Konzert neben der Rennstrecke. Und wir bedanken uns an dieser Stelle im Live-Ticker für euer großes Interesse und wünschen euch einen schönen Abend.

Es verabschiedet sich von euch unser Team: die Redaktion zu Hause in Deutschland, unsere Reporter Dominik Sharaf und Dieter Rencken (Foto) vor Ort in Abu Dhabi, die Journalisten unseres Kooperationspartners Haymarket (Autosport), die Fotografen unserer Partner LAT und xpb.cc und Christian Nimmervoll an den Tasten des Live-Tickers.

See you again in 2016. Und schon morgen, wenn wir natürlich wieder den Tag aus der Formel 1 live tickern. Bis bald!

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

  Zoom Download


20:17 Uhr

20:16 Uhr

20:16 Uhr

19:16 Uhr

Verwirrung um Red Bulls Motor

Helmut Marko hat gestern gegenüber 'Formula1.com' angekündigt, dass Red Bull vielleicht schon am Samstagabend, spätestens aber am Sonntag eine Bekanntgabe hinsichtlich des Motors für 2016 machen werde. Das ist nicht passiert. "Helmut ist voll bewusst, dass wir nicht in einer Position sind, unseren Motor bekannt zu geben. Aber die Situation ist klar: Wir haben eine Vereinbarung für nächstes Jahr", sagt Teamchef Christian Horner dazu.

"Wir haben einen unterschriebenen Vertrag für einen Motor, dessen Details ich hoffentlich innerhalb der nächsten Woche bekannt geben kann", sagt er. Laut Informationen von 'Motorsport-Total.com' besteht ein Vertrag mit Renault, die Motoren werden möglicherweise aber Nissan heißen. Horner, von uns konkret darauf angesprochen: "Ich kann nichts bestätigen oder dementieren."

Das Problem von Red Bull ist: Renault hat nach wie vor nicht entschieden, ob man das Lotus-Team übernehmen wird. Unseren Informationen zufolge stehen die Chancen, dass der Deal klappen wird, nicht einmal 50:50. Und wenn Renault nicht als Werksteam einsteigt, könnte das Formel-1-Programm komplett beendet werden. Denn auch wenn Red Bull, wie Horner sagt, einen "unterschriebenen Vertrag" hat: Solche sind in der Formel 1 schon oft nicht das Papier wert gewesen, auf dem sie geschrieben waren.


19:10 Uhr

Schlüsselübergabe

Romain Grosjean hat heute sein letztes Rennen für Lotus bestritten, bevor er zu Haas wechselt. Sein Cockpit übernimmt Jolyon Palmer. Und der bekommt heute schon den Schlüssel dafür. Nette Geste!


18:46 Uhr

Die besten Fotos

Klickt euch durch unsere Galerie, in der wir die besten Fotos des Tages festgehalten haben. Nico Rosbergs Jubel auf dem Podium zum Beispiel, den Etihad-Jet im Vorprogramm, die Kollision zwischen Alonso und Maldonado und vieles mehr.


Fotos: Großer Preis von Abu Dhabi



18:36 Uhr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge

Foto zur News: Formel-1-Reifentest in Suzuka
Formel-1-Reifentest in Suzuka
Mittwoch

Foto zur News: Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Folge Formel1.de
f1 live erleben: hier gibt's tickets
China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel-1-Quiz

Wie viele Rennen benötigte Giuseppe Farina bis zum ersten Titelgewinn?